2003 - ich biete:
-
Uli, wenn du was von den Sachen hast, die ich noch in der Suche-Liste habe, dann können wir damit tauschen. Ansonsten ist es egal. Was macht die Aster? Ist sie wiedergekommen? Ansonsten schick ich dir davon auch noch mal ein Stück mit. Hab neulich ca 1 Quadratmeter davon abgestochen und weggeschmissen. Da steht jetzt die "Elfe".
-
Danke Ginny, aber ich muß erst mal schauen, was denn überhaupt so wächst auf meinen Beeten. Meine Ma fragte da gestern auch schon nach, bei deren Aldi gab es keine Bougainvillea, dafür aber haufenweise Pfingstrosen. Nun wollten wir evtl tauschen, wobei ich mich zum Schluß dann doch erst mal gegen die Pfingstrose entschieden habe. Ich wüßte spontan nicht, wohin mit dem Ding. Aber da fällt mir ein, daß ich ja eine Bougainvillea für meine Ma mitbringen sollte. Hätte ich fast vergessen.
-
Also, ich denk, ich hab die "gewöhnliche" Kugeldistel - sowas sternförmiges ist mir noch nicht aufgefallen an meiner. Aber die ist doch auch wunderschön.
Die rosafarbene ist die WILDE - oder hast du schon mal auf einem Feld eine blaue Distel gesehen? Hat auch große ovale Blütenstände, die so rosa blühen -und das besondere ist, daß die kleinen drauf sitzenden Blüten ringförmig (rundherum) in der Mitte zu blühen beginnen, das geht dann in Reihen nach unten und nach oben von der Mitte aus. Und im Herbst stehen die so braun in der Gegend herum - sind da auch noch sehr schön und haben diese sternförmigen Dinger (aber nur zwei) rund um die "Kugel" in der Höh (wie bei einer Eistänzerin bei der Bielmann-Pirouette) - sieht wunderschön aus.
Die hab ich mir in den Garten geholt - die werden auch ganz schön hoch. Als Einzelpflanze sind die sehr eindrucksvoll. Sind auch auf einer Pflanze dann mehrere Ästchen mit Blüten - aber eher schlank.
Kennst du bestimmt!
uli
Die rosafarbene ist die WILDE - oder hast du schon mal auf einem Feld eine blaue Distel gesehen? Hat auch große ovale Blütenstände, die so rosa blühen -und das besondere ist, daß die kleinen drauf sitzenden Blüten ringförmig (rundherum) in der Mitte zu blühen beginnen, das geht dann in Reihen nach unten und nach oben von der Mitte aus. Und im Herbst stehen die so braun in der Gegend herum - sind da auch noch sehr schön und haben diese sternförmigen Dinger (aber nur zwei) rund um die "Kugel" in der Höh (wie bei einer Eistänzerin bei der Bielmann-Pirouette) - sieht wunderschön aus.
Die hab ich mir in den Garten geholt - die werden auch ganz schön hoch. Als Einzelpflanze sind die sehr eindrucksvoll. Sind auch auf einer Pflanze dann mehrere Ästchen mit Blüten - aber eher schlank.
Kennst du bestimmt!
uli
-
Das ist die Edeldistel, die ich haben wollte.
Und das ist die Kugeldistel, die ich nicht haben wollte, aber trotzdem bekommen habe.
Beide Bilder sind übrigens von Dehner geklaut. Bei Bakker ist ein wundervolles Bild von der Edeldistel ( gib es da mal in die Suchfunktion ein ) aber die Leute da, haben eine Rechtsklicksperre reingebaut. So konnte ich das Bild leider nicht bekommen. Aber ich hab ja die Kataloge!:s02: Da könnte ich es auch scannen.
Nun alles klar, Uli?
Das ist die Edeldistel, die ich haben wollte.
Und das ist die Kugeldistel, die ich nicht haben wollte, aber trotzdem bekommen habe.
Beide Bilder sind übrigens von Dehner geklaut. Bei Bakker ist ein wundervolles Bild von der Edeldistel ( gib es da mal in die Suchfunktion ein ) aber die Leute da, haben eine Rechtsklicksperre reingebaut. So konnte ich das Bild leider nicht bekommen. Aber ich hab ja die Kataloge!:s02: Da könnte ich es auch scannen.
Nun alles klar, Uli?
Also ist die Kugeldistel die blaue? Die ist ja kugelrund und so eine Farbmischung, so hell zwischen blau und flieder. Die hab ich auch.
Ist die Edeldistel die, die so eher längliche Blütenstände hat und die von der Mitte aus gehend nach unten und nach oben blüht - in rosa?
Die hab ich mir aus dem Wald geholt.
uli
Ist die Edeldistel die, die so eher längliche Blütenstände hat und die von der Mitte aus gehend nach unten und nach oben blüht - in rosa?
Die hab ich mir aus dem Wald geholt.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 22. Oktober 2002, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
-