danke ginny, so finanzieren wir nämlich den kalender!:s12::s12::s12:Ginny schrieb
Cristata schrieb:
Danke für den Link! Und das sich die anderen Türen nicht öffnen lassen habe ich schon selbst ausprobiert , wer bekommt die 50 Cent?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wieso 50 Cent? Du hast doch mehrere Türchen ausprobiert:s02:
macht 30x50 Cent:s12:
Novembercafé
Uli, ist Hofer verwandt mit Feinkostalbrecht?
Diese fertigen Pakete scheinen gerade in zu sein, bei ihrplatz gab es die vor ca. 2 Wochen und vor einiger Zeit bei Zimmermann, das ist hier so ein Restpostenmarkt. Dort konnte man auch einzelne bespannte Rahmen, Kistchen mit verschiedenen Farben (Acryll, Oel, Aquarellmalerei) und Pinselsortimente kaufen und Staffeleien in verschiedenen Größen.
Diese fertigen Pakete scheinen gerade in zu sein, bei ihrplatz gab es die vor ca. 2 Wochen und vor einiger Zeit bei Zimmermann, das ist hier so ein Restpostenmarkt. Dort konnte man auch einzelne bespannte Rahmen, Kistchen mit verschiedenen Farben (Acryll, Oel, Aquarellmalerei) und Pinselsortimente kaufen und Staffeleien in verschiedenen Größen.
Cristata schrieb:
Danke für den Link! Und das sich die anderen Türen nicht öffnen lassen habe ich schon selbst ausprobiert , wer bekommt die 50 Cent?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich weiß ja nicht, womit sie malt, aber ich hab grad das aktuelle Hofer-Prospekt vor mir liegen:sarah schrieboh wie schööööööön, morchel! eine staffelei - toll! da freu ich mich richtig:s05::s05::s05:Morchel schrieb
Eulchen, die Lütte hat sich zu Weihnachten eine kleine Staffelei gewünscht.
Ich glaube, die wird sie vom Weihnachtsmann auch bekommen.
Da gibts ein Acrylmalerei-Starterset um 29 Euronen, das enthält -->
3 Keilrahmen, verschiedene Größen
eine Staffelei, 20x18x52cm
4 Acrylfarben à 100ml und 6 Acrylfarben à 19ml
5 Pinseln
eine Farbpalette
eine Malanleitung
Sieht sehr ansprechend aus! Und wenn das der Hofer hier hat, wird´s auch der Aldi demnächst oder auch jetzt haben (wenn nicht, kann ich es dir selbstverständlich auch besorgen!)
Vielleicht wär das ja das richtige für deine Kleine!:s08::s08:
uli
Ups, ich bin aber auch ein Dusseltiersarah schriebalso cristata! der kalender ist doch nicht hier im gartenforum, sondern im http://www.k-netz.de !!! hab nun aber auch einen thread dazu aufgemacht....Cristata schrieb
Moin,
will auch ein Türchen öffenen...und finde den Karlender nicht
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 1. Dezember 2005, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Moin, moin,
ist noch heißer Kaffee da ?
Obwohl hier auch die Sonne scheint, ist der Wind doch recht kühl:s17:
Aber was wollen wir uns beklagen, heute vor 17 Jahren lag Schnee:s22:
Gestern habe ich von Uli "Kipferlrezept" runde Kekse gebacken mit einem Pinienkern drauf:s13:, heute backe ich "Schwäbischen Apfelkuchen mit Haube", das Rezept habe ich im Forum von Backmaus gefunden.
ist noch heißer Kaffee da ?
Obwohl hier auch die Sonne scheint, ist der Wind doch recht kühl:s17:
Aber was wollen wir uns beklagen, heute vor 17 Jahren lag Schnee:s22:
Gestern habe ich von Uli "Kipferlrezept" runde Kekse gebacken mit einem Pinienkern drauf:s13:, heute backe ich "Schwäbischen Apfelkuchen mit Haube", das Rezept habe ich im Forum von Backmaus gefunden.
-
also cristata! der kalender ist doch nicht hier im gartenforum, sondern im http://www.k-netz.de !!! hab nun aber auch einen thread dazu aufgemacht....Cristata schrieb
Moin,
will auch ein Türchen öffenen...und finde den Karlender nicht
Zuletzt geändert von sarah am Donnerstag 1. Dezember 2005, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Marion, da bist du nicht allein.....ich rätsel JEDES JAHR, wo dieser ominöse Kalender ist....:s02::s04::s04:Marion aus Ostfriesland schrieb
Moin!
Ich steh auf'm Schlauch. Verate mir doch mal bitte einer, wo ich den Artventskalender finden kann? Will auch ein Türchen öffnen...
Und nun erst mal einen frischen Kaffee aufgesetzt, noch warme Brötchen auf den Tischen verteilt mit einer großen Käse-und Schinkenplatte ( für die Herzhaften unter uns:s22: )
uli
-
Ich steh auf'm Schlauch. Verate mir doch mal bitte einer, wo ich den Artventskalender finden kann? Will auch ein Türchen öffnen...
Und nun erst mal einen frischen Kaffee aufgesetzt, noch warme Brötchen auf den Tischen verteilt mit einer großen Käse-und Schinkenplatte ( für die Herzhaften unter uns:s22: )
Ihhhh, Zahnarzt. Weia, erinnert mich nicht an so etwas.
Hier hat sich die Lage normalisiert.
Heute habe ich in Münster mit morchelman die erste Weihnachtseinkaufsschlacht geschlagen. Erschöpft und ziemlich erfolgreich sind wir gegen 20.30 Uhr wieder in unserem Dörfchen eingetrudelt.
Hmmm, noch eine gute halbe Stunde, dann kann ich das erste Kläppchen vom Artventskalender öffnen. Danke für die Mail, ich freue mich schon.
Hier hat sich die Lage normalisiert.
Heute habe ich in Münster mit morchelman die erste Weihnachtseinkaufsschlacht geschlagen. Erschöpft und ziemlich erfolgreich sind wir gegen 20.30 Uhr wieder in unserem Dörfchen eingetrudelt.
Hmmm, noch eine gute halbe Stunde, dann kann ich das erste Kläppchen vom Artventskalender öffnen. Danke für die Mail, ich freue mich schon.
-
Ich bin momentan nur noch am frieren, wie ist es möglich. Man sitzt schon im warmen Wohnzimmer und ich liege noch unter der Wolldecke, aber mir ist trotzdem noch kalt. Nun werde ich mir ne Wärmflasche zubereiten und ab ins Bett. Mir fallen heute so die Augen zu.
Mensch Cristata, da warst du abeer heute fleißig! Und so mutig! Ich wäre wohl draußen erfroren.
Der Letzte macht das Licht aus...:rolleyes:
Mensch Cristata, da warst du abeer heute fleißig! Und so mutig! Ich wäre wohl draußen erfroren.
Der Letzte macht das Licht aus...:rolleyes:
So, ich habe fertig , die Rosen sind in der Erde und die letzten Blätter vom Rasen geharkt. War noch ein herrlicher Gartennachmittag , die Sonne schien und es war nicht zu kalt. Nun kann die Winterpause im Garten beginnen.
An ein süßes Frühstück könnte ich mich auch nicht gewöhnen, ich bin eher der herzhafte Typ. Obwohl, so ab und an ein Marmeladenbrötchen ist mir schon recht.
Werde mich nun mal ans Abendbrotessen machen, habe einen Bärenhunger!
An ein süßes Frühstück könnte ich mich auch nicht gewöhnen, ich bin eher der herzhafte Typ. Obwohl, so ab und an ein Marmeladenbrötchen ist mir schon recht.
Werde mich nun mal ans Abendbrotessen machen, habe einen Bärenhunger!
Hallo ihr alle!
Lange nicht hier gewesen, aber ihr wisst ja, ich komme zwar selten mal hier rein, aber vergessen tu´ich euch nicht:s12:
Ich frühstücke auch lieber süss, so kenne ich es von Kind an. Wie man erzogen wurde, so prägt es sich ein, denke ich. Morgens Honig- oder Marmeladenbrot, abends Wurst und Käse. Da sich unsere Essgewohnheiten aber an den Arbeitstag von GG angepasst haben, ist es inzwischen bei mir so: morgens süss, mittags süss und abends, nach dem deftigen Essen, süss, vorzugsweise Schokolade. Zwischendurch auch gern mal ein Stück Kuchen, damit die Zeit bis zur nächsten Mahlzeit nicht so lang wird:s14:.
Viele liebe Grüsse aus dem heute sonnigen Hustedt,
Peja
Lange nicht hier gewesen, aber ihr wisst ja, ich komme zwar selten mal hier rein, aber vergessen tu´ich euch nicht:s12:
Ich frühstücke auch lieber süss, so kenne ich es von Kind an. Wie man erzogen wurde, so prägt es sich ein, denke ich. Morgens Honig- oder Marmeladenbrot, abends Wurst und Käse. Da sich unsere Essgewohnheiten aber an den Arbeitstag von GG angepasst haben, ist es inzwischen bei mir so: morgens süss, mittags süss und abends, nach dem deftigen Essen, süss, vorzugsweise Schokolade. Zwischendurch auch gern mal ein Stück Kuchen, damit die Zeit bis zur nächsten Mahlzeit nicht so lang wird:s14:.
Viele liebe Grüsse aus dem heute sonnigen Hustedt,
Peja
-
Hier gibt es auch viele, die bereits zum Frühstück Süsses essen.
Ich glaube, das liegt in den Genen, ob man ein Liebhaber für herzhafte Sachen ist oder mehr Süsse bevorzugt.
Außerdem ändert sich der eigene Geschmack im Laufe des Lebens. Früher konnte ich morgens nichts essen, dauernd war mir morgens leicht übel. Später mußte ich mich aus beruflichen Gründen zwingen, morgens wenigstens eine Kleinigkeit zu essen. Heute esse ich wenigstens ein Brötchen oder eine Scheibe Brot, aber Kaffee brauche ich immer.
Ich glaube, das liegt in den Genen, ob man ein Liebhaber für herzhafte Sachen ist oder mehr Süsse bevorzugt.
Außerdem ändert sich der eigene Geschmack im Laufe des Lebens. Früher konnte ich morgens nichts essen, dauernd war mir morgens leicht übel. Später mußte ich mich aus beruflichen Gründen zwingen, morgens wenigstens eine Kleinigkeit zu essen. Heute esse ich wenigstens ein Brötchen oder eine Scheibe Brot, aber Kaffee brauche ich immer.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 30. November 2005, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Da kann man mal wieder die regionalen Unterschiede sehen:
In Wien ist eigentlich süßes Frühstück Tradition - mindestens Semmeln mit Marmelade oder sonstige Mehlspeisen mit einem Ei maximal (das ist "klassisch"), oder auch Müsli, welches ja auch süß ist, aber so deftige Sachen, wie ihr sie eßt, sind eigentlich bei uns nicht die Regel.... - obwohl ich natürlich gegen Schinken und Käse auch nix einzuwenden hab in der Früh.
Aber ich werde mich bessern.
uli
In Wien ist eigentlich süßes Frühstück Tradition - mindestens Semmeln mit Marmelade oder sonstige Mehlspeisen mit einem Ei maximal (das ist "klassisch"), oder auch Müsli, welches ja auch süß ist, aber so deftige Sachen, wie ihr sie eßt, sind eigentlich bei uns nicht die Regel.... - obwohl ich natürlich gegen Schinken und Käse auch nix einzuwenden hab in der Früh.
Aber ich werde mich bessern.
uli