Novembercafé

Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen allerseits,
habt ihr gut geschlafen? Schnell einen Wiener Kaffee, mit ohne Nougatdonuts, bin ja nicht so sehr für Süsses, wenigstens nicht am Morgen:s18:
Dann lieber ein lecker Käsebrötchen:s13: oder nur Rühreier:s02:

@ Marion, hat es bei euch nicht gefroren? Hier war alles weiß, GG's fahrbarer Untersatz war in einem Eismantel verhüllt.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, Uli und ihr kariesförderndes Frühstück.:s14:
Moin!
Heute ist es relativ mild bei 3 Grad und es weht kein Wind. Also zu ertragen. Nur etwas nass ist es draußen.:rolleyes:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin @ all

und ein frühes huhuuuuu nach wien:s01::s01::s01:.

danke für den frischen kaffee, da greif ich doch sofort zu. uli, du zuckerschnute! donuts am frühen morgen.... so viel süßes....das schaff ich nicht um diese uhrzeit...:s02: heb ich mir lieber für heute nachmittag zum tee auf:s05:

ich wünsch euch allen einen wundervollen tag:s01:
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Mittwoch 30. November 2005, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Na dann viel Vergnügen, Marion!

Kaffee ist schon fertig, dazu gibts Nuß-Nougatcreme-Donuts mit Zuckerglasur und Mandeln drin. Die sind sowas von gut!!:s08:
uli
Marion aus Ostfriesland

Danke, aber das wird nichts nützen. Ich hab mir auch eine Ecke von ner Blombe abgehauen. :s16: Und neulich tat es an einer bestimmten Stelle immer weh, wenn ich auf was hartes biß. Dachte schon, das sich unter der Blombe vielleicht Karies gebildet hat.:s07: Abwarten. Im übrigen halte ich es so, das ich als erstes auf den Stuhl gehe, während mir die Kinder zuschauen. Dann muß ich nämlich so hart tun, als würde mir das ja gaaar nichts ausmachen.:s02: Meine klatschnassen Hände sehen sie ja nicht.:s10:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, ich drück Dir am Nikolaustag ganz fest die Daumen, dass Dein Zahnarzt auch bei Dir nichts finden wird. :s19:
Marion aus Ostfriesland

Oh Edeltraud, ich dachte es wäre schon besser?:s03:Das ist ja ein Elend mit dir.:s18: Ja, leider verschleppen viele Leute die Erkältung auch. Meinen, das wird schon wieder und Ich kann schon wieder!. Vielleicht bist du auch der Typ.:s22: Ich wünsche dir ganz dolle Gute Besserung.:s11:
HB wie immer auf der Durchreise...was soll man da noch sagen.:s17::s07:
Cristata, du hast ein Glück, das möcht ich auch mal haben.:s09:
Ich war gerade auf dem Elternsprechtag ( schon wieder:rolleyes: ) und mußte eine geschlagene Stunde auf dem Flur warten.:grol: Und als ich selbst drin war, saß ich auch eine 3/4-Stunde. Eigentlich gab es ja gar nichts zu bereden. Alles in Ordnung.:s16:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Dienstag 29. November 2005, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

schnell mal in die runde gewunken:s01::s01::s01:

@ edeltraud: gute besserung - ruh dich ordentlich aus, damit das olle antibiotikum schnell wirkt und du bald wieder fit bist!

@christata: glück gehabt beim ZA! ist auch nicht gerade mein lieblings-doc... (aber: zu welchen ärtzen geht man schon gern...)

@ morchelchen: jott sei dank! zurück aus der kälte, sozusagen... das SOWAS hier bei uns in D passieren kann - ich bin immer noch fassungslos... und WIE LANGE es gedauert hat bzw. noch andauert bis der schaden endlich behoben ist... in welcher bananenrepublik leben wir eigentlich????:s18:

@ ginny: na, kekse schon duftend auf dem teller? yamyam... ich komme dieses jahr leider mal wieder nicht dazu selbst zu backen - schade! zum glück ist schwiemu noch ganz fleissig - und so haben wir wenigstens etwas selbstgebackenes zum fest....

@ wolfgang: schnell mein ein "oooooooh" für dich, so ganz ohne digi.... das ist aber echt ärgerlich - wo doch die wintervogelfütterungs-foto-session jetzt wieder losgeht.... oder? :s22:

@ sarah: ich freu mich auch schon darauf, wenn die tage endlich wieder länger werden..... aber irgendwie zieht sich das bis dahin... na, was soll's machen wir es uns einfach bei kaminfeuer und kerzenschein gemütlich...

@ uli: schnell noch den zahn repariert, mach bloss rasch einen termin - bevor zahnping dir an dem ein- oder anderen wichtigen tag :s22: noch alles verleidet.... sowas kommt nämlich immer dann, wenn man's am wenigsten gebrauchen kann...

@marion: fleissig, fleissig.... da haben deine kiddies es aber gut, so ein großer adventskalender...

@all.... wünsch euch noch einen schönen abend und sende liebe grüsse aus dus
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Dienstag 29. November 2005, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Flower schrieb
Huhu,
meine Erkältung hält mich fest umklammert, seit gestern nehme ich Antibiotika, ich hatte schon gedacht es wäre eine verschleppte Lungenentzündung.

Am Nikolaustag muß ich zum chirurgen, wegen meines Drahtes (Hallux-OP), ob der noch gezogen wird.:verzieh:, Dann die Woche drauf zuim FA und zum Zahnarzt müßte ich auch noch. Dann bin ich dadurch.
Ich fühle mich richtig schlapp.:s04:
Oh Flower, pass bloß auf, mit einer verschleppten Erkältung ist nicht zu spaßen. Die Bakterien können ganz schön gefährlich werden.
Ansonsten machst du wohl auch gerade einen Rundumschlag:s17::s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke fürs Daumen drücken, hat geholfen, der Zanharzt hat zum Glück nichts gefunden. :s11: Er hat mich ja im März auch genug gequält, als mir der Weißheitszahn gezogen wurde. :s17:

Mensch Flower, was machst Du für Sachen :s18:, wünsche gute Besserung!!
sarah
Beitrag von sarah »

oh edeltraud!:s06: ich stell dir mal einen grossen krug voll frisch gepresstem orangensaft hin....hoffentlich kommst du bald wieder auf die beine!:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: hallo ihr!
heute hatte ich besuch und bin zu nix gekommen und nun ist es schon wieder dunkel:s07: furchtbar!:s16: aber in weniger als einem monat werden die tage ja schon wieder länger:s20::s05:
Flower

Beitrag von Flower »

Huhu,
meine Erkältung hält mich fest umklammert, seit gestern nehme ich Antibiotika, ich hatte schon gedacht es wäre eine verschleppte Lungenentzündung.

Am Nikolaustag muß ich zum chirurgen, wegen meines Drahtes (Hallux-OP), ob der noch gezogen wird.:verzieh:, Dann die Woche drauf zuim FA und zum Zahnarzt müßte ich auch noch. Dann bin ich dadurch.
Ich fühle mich richtig schlapp.:s04:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Huhu Wolfgang:s01: uuuund...........hast Du deinen Kollegen schon auf die Schulter geklopft?:s12:
Marion aus Ostfriesland

Warum hat man eigentlich so eine Angst vorm Zahnarzt? Merkwürdig, oder?:s02: Vielleicht ist es ja das schlechte Gewissen...:s10: Zu viel Süßes, Cola...:s14: Da hilft auch kein putzen mehr..:rolleyes:
Ja und wie jedes Jahr gehen wir in der Vorweihnachtszeit noch ans renovieren. Oben liegt schon Laminat für das große Kinderzimmer.:s24::s17: Das liegt noch der letzte Teppich des Hauses drin.
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, wie der Zufall so spielt - auch nach mir schreit der Zahnarzt....mir ist eine Blombe rausgefallen....:s06: - und ich vergeß immer, anzurufen.
Hab aber ansonsten meistens Glück bei unserer Zahnärztin - die findet fast nie was...:s02:. Außerdem ist sie eine Freundin von uns, da ist die Sache auch nicht soooo schlimm.
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgähn,
schnell einen Cristatamuntermacherkaffee *dankefürdenservice* und dann einen Rundumschlag. Am Nachmittag möchte ich ein paar Kekse backen, zum bügeln steht da auch schon wieder genug:s14: Das reißt einfach nicht ab:s18:

Seit ich zu dem ZA hier auf Nachbarschaft gewechselt habe, hält sich meine Angst in Grenzen, der macht seine Arbeit sehr gut. Obwohl ja einige Behandlungen immer unangenehm sind. Ich werde wohl auch demnächst hin müssen, weil am rechten Nasenflügel eine Stelle sehr druckempfindlich ist, könnte eine Zahnwurzel sein und das wird dann sehr unangenehm:s17:

Schwiegersohn ißt für sein Leben gerne Mon Cherie und hat sich dabei jetzt einen Backenzahn zerdeppert, weil da noch ein Kirschkern drin war. Wat et allet gibbet:s14:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 29. November 2005, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Ich hab am Nikolausi einen Zahnarzttermin und ich weiß jetzt schon, das er wie jedes Mal was finden wird.:s04: Ich hab doch auch so'n Schiß vorm Zahnarzt.:s09::s17: Cristata, toi, toi, toi, daß er bei dir nichts findet.:s07:
So, heute muß ich aber echt gleich den Adventskalender für die Kiddies basteln. Hoffe nur, das die Schokolade darin im Wohnzimmer nicht schmilzt.:s14::s16:
Gesperrt