Novembercafé
-
hier schneit es auch wieder, es taut aber auch wieder weg, ist eben über 0°.
Der erste Schneefall in diesem Winter und D versinkt im Chaos:s17:
Jetzt erstmal einen Kaffee und dann wird der Atzventzkrantz gebastelt mit 4 Kertzen:s19:
ein Wort mit 4 x TZ????
Atzventzkrantzkertze
hier schneit es auch wieder, es taut aber auch wieder weg, ist eben über 0°.
Der erste Schneefall in diesem Winter und D versinkt im Chaos:s17:
Jetzt erstmal einen Kaffee und dann wird der Atzventzkrantz gebastelt mit 4 Kertzen:s19:
ein Wort mit 4 x TZ????
Atzventzkrantzkertze
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 26. November 2005, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nach den Nachrichten zu urteilen, muß es euch ja besonders erwischt haben, Wolfgang. Das das auch immer so plötzlich kommen muß. Ich hab gestern noch relativ Glück gehabt. Richtung Küste waren es 2 Grad wärmer, in WHV trocken. Erst als wir wieder losgefahren sind, fing es an zu regnen. Auf dem Weg nach Hause war es dann schon wieder schwieriger. Man kann sagen, ab der Grenze zu Ostfriesland lag noch Schnee und es fing wieder an zu schneeregnen. Nun schneit es hier schon wieder und die Kinder haben sogar schon einen Schneemann gebaut. Sind gerade mit rotgefrorenen Nasen wieder reingekommen und stehen vor dem Ofen, um sich aufzuwärmen.
Ich hoffe, ihr kommt gut durch den Wochenendverkehr. Ich muß gleich auch noch einkaufen, im Kühlschrank tanzen die Mäuse auf Stelzen.:s12:
Nach den Nachrichten zu urteilen, muß es euch ja besonders erwischt haben, Wolfgang. Das das auch immer so plötzlich kommen muß. Ich hab gestern noch relativ Glück gehabt. Richtung Küste waren es 2 Grad wärmer, in WHV trocken. Erst als wir wieder losgefahren sind, fing es an zu regnen. Auf dem Weg nach Hause war es dann schon wieder schwieriger. Man kann sagen, ab der Grenze zu Ostfriesland lag noch Schnee und es fing wieder an zu schneeregnen. Nun schneit es hier schon wieder und die Kinder haben sogar schon einen Schneemann gebaut. Sind gerade mit rotgefrorenen Nasen wieder reingekommen und stehen vor dem Ofen, um sich aufzuwärmen.
Ich hoffe, ihr kommt gut durch den Wochenendverkehr. Ich muß gleich auch noch einkaufen, im Kühlschrank tanzen die Mäuse auf Stelzen.:s12:
-
wir waren auf einem Weihnachtsmarkt in Holland, schöne Sachen gab es dort, habe aber nur etwas Deko und 3 große Weihnachtssterne gekauft. Komischerweise liegt hier immer noch etwas Schnee, aber gleich hinter dem Emstunnel nix.... rein gar nix:s18: kein Schnee, kein Frost.
Aber auf der Rückfahrt wieder Schneetreiben und nur noch 1° und die Leute jagen über die Bahn, als wäre der Teufel hinter ihnen her:s15: Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen:grol:
Ob Wolfgang wohl Stress beim Schneefegen hat ? Im Großraum OS muss es wohl gewaltig geschneit haben.
wir waren auf einem Weihnachtsmarkt in Holland, schöne Sachen gab es dort, habe aber nur etwas Deko und 3 große Weihnachtssterne gekauft. Komischerweise liegt hier immer noch etwas Schnee, aber gleich hinter dem Emstunnel nix.... rein gar nix:s18: kein Schnee, kein Frost.
Aber auf der Rückfahrt wieder Schneetreiben und nur noch 1° und die Leute jagen über die Bahn, als wäre der Teufel hinter ihnen her:s15: Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen:grol:
Ob Wolfgang wohl Stress beim Schneefegen hat ? Im Großraum OS muss es wohl gewaltig geschneit haben.
abba sischa datt! die frage tauchte in einem rosenforum auch auf neulich, ich kopiere mal eine antwort hierhin:uli21 schrieb
Können die JETZT überhaupt noch anwurzeln, wenn es doch demnächst frieren wird?
"solange der Boden nicht gefroren ist kann man Rosen pflanzen.
sollte das jetzt der Fall sein warte einfach etwas ...im Dezember ist es oft wärmer als im November.
Die Rosen kannst du im Kübel, wie bereits oben vorgeschlagen oder aber direkt auf dem Acker (Beet) überwintern.
Die Rosen dazu einfach flach auf das Beet legen und die Wurzeln dick mit Erde oder Erde-Kompost Gemisch bedecken. Über das ganze eine Folie und auf die Folie etwas Blätter oder Tannengrün schichten. Den Tip hab ich von meinem Spezialitäten-Händler der seine Containerrosen so überwintert.
Dann aber sobald als möglich in den nicht mehr gefrorenen Boden setzen. "
ich hatte heute glück: mein sohn hatte plötzlich lust auf gartenarbeit:s05: (kann natürlich auch ein wenig damit zu tun haben, dass ich für ihn gestern was getippt habe:s10:) und hat mir ein paar löcher gebuddelt:s20: aber das tollste: als mich mich endlich überwunden hatte, in die matschpampe raus zu gehen, kam sogar noch ein wenig die sonne raus und schien mir auf den rücken! war das schööööön:s11: fotos folgen:s12:
-
-
hey:s01: @ all....
dass ihr euch in diese matschpampe rauswagt *schnatter*:s18:
es geht doch nix über ein wohlig-warmes büro:s22:
mach grad mal nen moment tee-pause.... und les nach, was ihr so treibt...
dass ihr euch in diese matschpampe rauswagt *schnatter*:s18:
es geht doch nix über ein wohlig-warmes büro:s22:
mach grad mal nen moment tee-pause.... und les nach, was ihr so treibt...
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Freitag 25. November 2005, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
na ich war eigentlich nur dort um meine Schilddrüse nochmals durchchecken zu lassen, hatte ich schon gemacht vor 5 jahren war alles i.o. und man hatte mir damals gesagt ich solle das kontrollieren lassen.Marion aus Ostfriesland schrieb
Jetzt schneit es hier auch.:rolleyes:
BR, das ist ein bisschen zu wenig. Hast du das irgendwie gefühlt? Ging es dir dann schlecht? Heißhunger etc? Warum hast du überhaupt einen OGTT machen lassen? Gab es einen bestimmten Grund? Ich müßte eigentlich auch mal einen machen lassen. Neige eher zu hohen Zucker. ( wenn man denn mal so mißt wenn Zeit ist. Allerdings wird mir morgens auch leicht mal übel, wenn ich kein Frühstück kriege...:verzieh:
Nun ist das so das die grenzwertig ist, sie aber vermutet das ich vielleicht zuviel Insulin bilde, weil ich gesagt habe das ich manchmal heisshunger bekomme. Und ein Hormon war auch im Labor zu hoch! Mensch manchmal sollte man das einfach lassen mit dem Arztbesuch, nun renne ich nur noch dahin.
Ach ja merken tu ich das, wenn ich in Unterzucker komme, wird mir schwindelig und werde auch leicht aggressiv, bin dann erst wieder nomal dann wenn ich was gegessen habe, und das ist dann auch nur mein ziel. Aber das passiert halt in letzter zeit auch häufiger