Unser Rosengarten II(LL)
-
hallo luise, ich hab deinen eintrag mal hierhin kopiert, weil in der galerie nur bilder zum anschauen sein sollen und hier können wir über rosen&garten plaudern.Luise schrieb
Hi, echt super!:s21::s21::s21:
Die Bilder in dieser Rosengalerie sind traumhaft schön. Kompliment an alle
LG, Luise
ja, die galerie ist im winter mein seelenbalsam, da schaue ich mir oft die schönen fotos an und träume vom kommenden sommer:s19:
Ich hab sie als Containerpflanze bekopmmen, besser gesagt, sie ist als Steckling gezogen worden und ich hab sie im Sommer in Labenz eingetauscht.
Sie kann sogar bei guter Düngung 2 m hoch werden, bei mir steht sie erst mal an einem Rosenbogen. Sie hat sogar einen leichten, angenehmen Duft und nur wenige Stacheln.
Hach, was freu ich mich schon wieder auf die Rosenzeit...
Sie kann sogar bei guter Düngung 2 m hoch werden, bei mir steht sie erst mal an einem Rosenbogen. Sie hat sogar einen leichten, angenehmen Duft und nur wenige Stacheln.
Hach, was freu ich mich schon wieder auf die Rosenzeit...
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 23. Dezember 2005, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
oooh wie schöööön! danke, cristata! :s19:hast du sie wurzelnackt oder als containerware eingepflanzt? laut schmid-katalog wird sie ca. 150cm hoch, richtig? *fragenüberfragen*:s20: und dauerblühend.... nun muss ich mir einen platz überlegen....und meinen rosenplan aktualisieren...bevor ich den überblick verliere:s12:
:s05:hier noch ein link mit unmengen von rosenfotos:
http://www.justourpictures.com/roses/AEroses.html
http://www.justourpictures.com/roses/AEroses.html
Oh, da werde ich mir wohl auch eine besorgen...Raphaelas Exemplar hatte ein herrlich blumigen Duft (wirklich fast wie Maiglöckchen).
Ja, dass ich sie nicht fotografiert habe, ärgert mich sehr. :grol: Ich hatte wohl die Digi dabei und von einigen Rosen und überhaupt von Raphaelas Garten (der ist einfach wunderschön ) Fotos gemacht, aber die Gruß an Labenz irgendwie vergessen. Vielleicht fahren wir nächstes Jahr im Juni wieder hin...
Ja, dass ich sie nicht fotografiert habe, ärgert mich sehr. :grol: Ich hatte wohl die Digi dabei und von einigen Rosen und überhaupt von Raphaelas Garten (der ist einfach wunderschön ) Fotos gemacht, aber die Gruß an Labenz irgendwie vergessen. Vielleicht fahren wir nächstes Jahr im Juni wieder hin...
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 23. Dezember 2005, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hach, diese wunderbare Rose habe ich im Juni "live" bei Raphaela in Labenz bewundern dürfen. Ein wirklich tolles Teil mit herrlichem Duft. =) Schade, leider habe ich versäumt, ein Foto von ihr zu machen. Hat Alex die denn auch im Angebot? Sonst kann man sie wohl noch bei Herrn Weingart bekommen...übrigens wird sie recht groß und kann auch als Kletterrose gezogen werden...ich glaube, im Frühjahr werde ich noch einen Rosenbogen aufstellen
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 23. Dezember 2005, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
hallo, habt ihr diese rose auch schon im adventskalender bei schmid entdeckt?
'gruss an labenz'
die finde ich total klasse, vor allem die beschreibung:
http://www.schmid-gartenpflanzen.de/for ... 327/30/28/
hoffentlich klappt der link:s15:
'gruss an labenz'
die finde ich total klasse, vor allem die beschreibung:
http://www.schmid-gartenpflanzen.de/for ... 327/30/28/
hoffentlich klappt der link:s15:
035
10.12.2005, 23:22 Uhr
Anni
was soll ich schreiben ... träumchen @sarah & marion .. ich liebe eure fotos
034
29.11.2005, 17:18 Uhr
Flower
Das sind ja wieder traumhafte fotos und bei uns ist am Sonntag nur eine Schneeschauer runtergekommen und haste nicht gesehen, gleich wieder weg.
Typisch für die rheinische Tiefebene.
--
Liebe Grüße
Edeltraud
033
26.11.2005, 17:56 Uhr
Ginny
wunderschön wieso habt ihr sooo viel Schnee? Hier liegt nix
--
liebe Grüße Ginny
10.12.2005, 23:22 Uhr
Anni
was soll ich schreiben ... träumchen @sarah & marion .. ich liebe eure fotos
034
29.11.2005, 17:18 Uhr
Flower
Das sind ja wieder traumhafte fotos und bei uns ist am Sonntag nur eine Schneeschauer runtergekommen und haste nicht gesehen, gleich wieder weg.
Typisch für die rheinische Tiefebene.
--
Liebe Grüße
Edeltraud
033
26.11.2005, 17:56 Uhr
Ginny
wunderschön wieso habt ihr sooo viel Schnee? Hier liegt nix
--
liebe Grüße Ginny