Novembercafé

uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Ich hab outlook - wieso??
Steh mal wieder auf der Leitung....:s17:

Siehst du, Morchelchen, Lateinkenntnisse sind nie und nimmer unnötig!:s12::s12::s02:

Hier strahlender Sonnenschein, der den von gestern angezuckerten Schnee schön langsam wegzaubert.... - und in der Früh war es a....glatt, kann ich euch sagen!
uli

Übrigens: ich schmöker ja nicht oft auf der "Texte und Bilder"-Seite, aber es ist doch jedesmal ein Genuß! Bin nicht so der Gedichtefan, aber manche Gedichte berühren. Und die Bilder erst!:s21::s21:
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 23. November 2005, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin:s01: @ all!

danke für deine grüße calendula!

ist noch ginny-tee da? schnell einen großen pott davon und los geht's schon wieder, auf in den tag....:s02: (mit warmen füßen:s22:)

euch allen einen happy day - hier scheint die sonne und es ist echt schattig! aber wunnebar, dat motiviert:s05: (bin ich froh, dass wir am letzten wochenende noch schnell unsere dahlien ausgemacht haben....)

also - bis denne
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Mittwoch 23. November 2005, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hmm, benutzt hier eigentlich keiner Outlook?:s03: Ob ich Bilder bei Freenet hochladen kann, weiß ich gar nicht. Ich lade meine immer bei Tripod hoch.:s02: Nur die html-Seiten liegen bei Freenet.:s14: Eigentlich bin ich ja seit gestern dabei, meine HP etwas umzustrukturieren. Aber wenn ich nun höre, das Freenet mal wieder spinnt...:rolleyes: Kauft euch doch eine eigene Domain. Wir bezahlen monatlich 2 Euronen und dafür haben wir 500MB Speicherplatz. Was da alles so an Bildern draufgeht...:s14: Und ich Dussel nutz das noch nicht mal. Dabei ist der dritte Speicher bei Freenet auch schon fast wieder voll. 50MB sind echt nicht viel.:s10:
So, aber nun erst mal einen Kaffee.:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen, ist immer noch dunkel draußen:s17:
Jetzt schnell das Teewasser aufgesetzt und die Times gelesen.

Ich wollte euch ein Foto zeigen, das ich gestern gemacht habe, aber bei freenet geht wieder nix. Wenn ich Homepage und Dateiverwaltung aufrufe, kommt eine weiße Seite und unten links steht "fertig"....... dabei ist nix fertig:s18:
Emails kann ich auch immer noch nicht schreiben, ist kein Textfeld da:grol: ich glaube, ich wechsel doch noch mal.:grol::grol:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Wieder alle so fleißig gequasselt.

Cara Mia, da hast du wirklich viele nette und nachdenkenswerte Antworten bekommen. Darauf lässt sich bestimmt aufbauen.

Uli, ich kann sprachlich nur mit seeeeehr eingestaubten Englisch- und Französischkenntnissen aufwarten, musste allerdings beim Latein auch feststellen, dass mir einige Worte verdammt bekannt vorkamen.
Grübel, was ist hängen geblieben. :s02:

Domina = Herrscherin. :s12:

Se* = sechs :s24:

Nö, die haben ja einen ganz schönen Schweinkram gelernt. :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s01:
Komme gerade von einem Geburtstag wieder und bin total vollgefressen :s18: wenn es nicht so dunkel und ungemütlich draußen wäre, würde ich glatt noch einen Spaziergang machen. So lese ich aber lieber hier noch ein wenig...
Anni

Beitrag von Anni »

:s01::s01: huhu eulchen .. jaaa schöön! ;o)

danke, danke! dir auch? du hast bestimmt noch was zu basteln..

@flower .. wie nett ... deine vorstellung .. und ein schönes foto!!!
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: huhu anni, wirf schnell noch einen blick in 'unser rosengarten' bevor du gehst....tut gut! und dann wünsch ich dir einen schönen gemütlichen feierabend:s19:
Anni

Beitrag von Anni »

:s01:

hier ist es auch lausig kalt .. aber heute morgen als es langsam hell wurde, sah es soooooooooooo schön aus .. alles weiß gezuckert und so langsam wurde es rötlich hell am horizont .. bezaubernd!

trotzdem das ist wieder echtes anni-kalte-füsse-wetter .. und das war ein langer unerquicklicher tag .. heute ist einer dieser tage, die mann/frau auslassen sollte .. irgendwie geht alles schief .. deshalb .........................................................ab zu meinen dicken socken :s01::s01:

wünsche euch nen kuscheligen abend
sarah
Beitrag von sarah »

:s01::s01::s01:huhu wolkentanz! *winx* ich hab übrigens wieder jede menge abend-wolken-himmel-bilder gemacht....für gedichte z.b.:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

ginny, aber wenn man doch rosenblüten damit trocknen kann.....müsste es doch damit auch klappen? denn von der grösse her käme das hin, eine fassung mit kerzenbirne würde oben reinpassen *grübel*
naja, ist ja noch lang hin, bis sie wieder blühen.....hoffentlich denke ich dann daran!:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Sarah
Blüten von der Et als Lampenschirm:s12: was es nicht alles gibt. Versuch macht kluch, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Blüten zuviel Feuchtigkeit enthalten und auch zuviel Farbe verlieren.
sarah
Beitrag von sarah »

marion, ich war auf der suche nach fotos der fleischfressenden pflanze und plötzlich schwelgte ich wieder in rosenbildchen......:s10:....aber das tut gut! hab vor kurzem mal 'ein paar bildchen' ausgelagert, denn der rechner wollte keine neuen bilder mehr von der kamera annehmen....nachdem ich 20 GB rosenbildchen weggeschaufelt hatte war alles wieder gut und ich konnte 'nachladen':s12:
Marion aus Ostfriesland

Stell nur weiter Rosenbilder ein, Sarah...=)
ich glaube, das Kind wird krank. Er liegt schon den ganzen nachmittag auf dem Sofa. Magen-Darm ist im Umlauf, seid gewarnt.:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: huhu wolfgang, ich hab mir vorhin deine schmetterlings-galerie angeschaut....KLASSE!!!!!:s21:
Marion aus Ostfriesland

sarah schrieb
schmeisst du denn da auch mal ne fliege rein, zu den pflanzen?:s03:
*lach* Nee, das brauch ich nicht. Die Abdeckung wird etwas aufgestockt, damit das ganze auch belüftet wird. Sonst jibbet Schimmel. Da können die Fliegen dann alleine rein, falls sie sich trauen..Feigling, Feigling...:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

ne, ginny, da sind nun keine knospen mehr dran...also gönne ich ihn nun die winterruhe:s19:

übrigens meinte jemand zu meinem foto, das sähe aus wie ein lampenschirm....und diese idee lässt mich nicht mehr in ruhe. ob man so eine blüte wohl in diesem speziellen salz so konservieren kann, dass man später daraus wirklich einen lampenschirm basteln kann?
die vorstellung finde ich seeeeehr reizvoll!

Bild
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Und das wir hier nicht nur virtuell miteinander essen und trinken kann man auch im Thread "Wir hier" nachlesen und sich Bilder von unserem realen Treffen ansehen.:s15: Dann werden ( nicht nur ) Pflanzen getauscht.:s19:
liebe marion, es ist nicht nötig, cara mia das zu erzählen, schliesslich war "sie" ja beim letzten forumstreffen anwesend!
Gesperrt