Novembercafé

Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
ginny, den eintrag über meerrettich hab ich auch erst heut gelesen:s10:, wir haben nämlich auch welchen im garten....hätt ich dir ne wurzel mitgeben können......:s16: aber vielleicht hast du ja inzwischen welchen? der eintrag war ja vom januar....
nachdem ich gehört habe, dass der wie Unkraut wächst, habe ich davon Abstand genommen. Ich brauche höchstens 2x im Jahr welchen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Cristata, ich glaube im Umkreis von 50 Kilometern wird hier alles von der Wiesmoorer Torfgesellschaft beliefert. Und das ist es ja. Da wohnt man mitten in einem Hochmoorgebiet, es gibt tausende Baumschulen hier in der Gegend und jeder hat nur Schwarztorf aus Wiesmoor ( eine Stadt in Ostfriesland ):s17:
Schon mal versucht in Bayern Kluntje zu kaufen?:s02::s02::s02: ( für Uli: Zuckerkandis ):s12:
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Hallo Ihr Lieben :s01:

weiß heute gar nicht recht, was ich schreiben soll, irgendwie bin ich heute schon den ganzen Tag schlecht drauf. :s07:
das ist die november-tristesse, da hilft nur ein schönes rosenbuch und ein heisser tee:s11: ausserdem kann man ja nicht immer gut drauf sein, oder?;)
Marion aus Ostfriesland

...fleischfressende Pflanzen...Carnivoren.:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Was zum Kuckuck sind Fleischis???:s04::s04::s04:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo Ihr Lieben :s01:

weiß heute gar nicht recht, was ich schreiben soll, irgendwie bin ich heute schon den ganzen Tag schlecht drauf. :s07:

@ Marion, gibt es bei Euch nicht so einen Landhandel, Raiffeisen oder so ähnlich? Die haben vielleicht Weißtorf.

So, werde mich mal mit einem netten Rosenbuch aufs Sofa begeben, vielleicht hebt das ja meine Stimmung...:s22:
Marion aus Ostfriesland

Ach Leute, ich bin echt bedient! Wo zum Kuckuck bekomme ich hier Weißtorf her??? Ich kriege hier nur den Schwarztorf, aufgedüngt. Den will ich aber nicht!:grol: Morgen latsch ich noch mal 2 andere Baumärkte ab.:rolleyes:
Habt ihr gewußt, das Fleischies wunderschön blühen können? Ich bin ja schier begeistert...=)
sarah
Beitrag von sarah »

ginny, den eintrag über meerrettich hab ich auch erst heut gelesen:s10:, wir haben nämlich auch welchen im garten....hätt ich dir ne wurzel mitgeben können......:s16: aber vielleicht hast du ja inzwischen welchen? der eintrag war ja vom januar....
Flower

Beitrag von Flower »

Mahlzeit bei uns ist es sehr nebelig und nur 5°, ich habe schon eine etwas dickere Jacke hervor gekramt.
Ich müßte unbedingt etwas im Garten tun, aber ich bin noch zu sehr verschnupft, bei kleinster Anstrengung bricht mir der Schweiß aus.
Also verschieben wir das ganze noch ein paar Tage. Morgen backe ich Spiegeleierkuchen, Tochter hat Geburtstag.
Wir wäre es mit einem leckeren Früchtetee???
Ich stell euch mal eine Kanne ausf Stövchen.
ginny schreib mir wegen dem Meerrettich.
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Hier hat es heute nacht wohl gefroren. Es waren nur 2 Grad morgens und GG sagt, auf der Mülltonne war ne richtige Eisschicht. Werde heute auch was einräumen müssen.:s23:
sarah
Beitrag von sarah »

huschi.....bbbrrrrrrr.....:s12::s12::s12: das liest sich nett!:s12:
ich muss nun erstmal raubtierfütterung machen:s19: und dann einbuddeln......da ist gestern nix draus geworden:s18:
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns ist es heut auch ganz schön huschi.....bbbrrrrrrr.....
Am liebten wär ich im Bett, da is es schön warm und kuschelig.:s07:
Jetzt nach dem Mittagessen (zwei Wurstsemmeln) hab ich das totale Tief, so ein Mittagsschlaf wär doch was Feines!:s09::s09:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für den Wiener Kaffee, der ist ja sogar noch heiss.:s13:

Hier ist es mächtig kalt geworden, für morgen werden sogar Schneeregenfälle gemeldet. Haben wohl gerade die Kurve gekriegt mit unseren Kübelpflanzen, muss nachher nur noch 2 Dahlien ausbuddeln, die wurden wohl vergessen.:s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Hab schon eine Riesenkanne Kaffee aufgestellt, dazu gibts heute Rahmgugelhupf!
Einen schönen Wochenbeginn euch allen!
Den Gesunden und den Kranken.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Hab ihn heut gar nicht gesehen, war unterwegs.
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s06: ein saugeiler film...aber mit abstand der schlechteste tatort, den ich je gesehen hab....heut abend....:s07:...und wenn ich am sonntag abend meinen tatort gucken will, möchte ich einfach nur einen guten tatort sehen!:(
sarah
Beitrag von sarah »

also jetzt schaut mal, was ich grad auf der webseite einer schriftstellerin (auch synästhesistin) gefunden hab:

Mehr als jede andere Blume weiß die Rose die Verbitterungen einer durch Traurigkeit verwundeten Seele zu versüßen; die Rose zerstreut den Geist, der durch harte Arbeit ermüdet ist; alleine der Anblick dieser grazilen Blüte entspannt und tröstet; ihre Farbe fasziniert und ihr schmeichelndes Parfum trägt uns weit weg ins Land der Rosen. Man wird fröhlich, glücklich... und wie das Sprichwort sagt: Man sieht alles durch die rosarote Brille.
J. Lachaume, französischer Rosenzüchter, 1890
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Oh, schwere Kost:s17: wie soll frau etwas beschreiben, was so mancher nicht einmal begreifen kann??
nun es geht weniger ums begreifen, die autorin ist selber synästhesistin, aber das aufzuschreiben lässt mich schier verzweifeln, zumal es für vieles einfach keine wörter gibt! ich hab mir einige ausgedacht, um zu beschreiben, die spreche ich aus aber die mag ich nicht aufschreiben...
aber ich hab das jetzt eh beendet, hab 3 stunden dabei gesessen und nun langts!:s07::s09:
ich glaub, um mein seelisches gleichgewicht wiederzuerlangen muss ich nun unbedingt mal bei schultheis schauen.....:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

iiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhh cristata!!!!!! schreib doch sowas nicht!:s04::s04::s04:
wir meinen den katalog von rosen huber/schweiz. allerdings kommt die website (steht unter links querbeet) nicht annähernd an die qualität und schönheit des kataloges heran.....:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo und guten Abend :s01:

schnell eben hier reingeschaut bevor wir gleich zum Bowling müssen (hab heute irgendwie keine Lust mich zu bewegen :rolleyes:) und was lese ich? Sarah und Ginny schwärmen von Rosen...:s19: *lechz*, von welchem Katalog redet Ihr denn? *Neugierigsei*
Die Mermaid wird übrigens auch von Schultheis angeboten...
Gesperrt