Novembercafé

Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh, schwere Kost:s17: wie soll frau etwas beschreiben, was so mancher nicht einmal begreifen kann??
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Das ist schlichtweg gemein, mir so etwas zu unterstellen!!!!!
Ich schaue diesen Katalog sehr gerne mal im Winter an und träume dann vom Sommer.
Übrigens bekommt man dort auch Rosen, die es sonst wohl nirgends gibt, die Sexi Rexi z.B. die haben wir im Buchards Garden auf Vancouver Island gesehen und die fand ich so schön, dass ich das Namensschild fotografiert habe (ohne Digi) !
:s12: ich dachte, ich sei so langsam gefeit....kenne ja viele rosenfotos in- und auswendig aus dem netz.....aber dieser katalog ist einfach viel brillanter, als die kleinen bildchen in den online-shops.:s20: und dadurch, dass ich 'ein paar' davon auch habe, weiss ich nun, dass die rosen dort wirklich so abgebildet sind wie ich sie in natura kenne *seufz*
und dann hab ich schon lange ein auge auf 'mermaid' geworfen, die gibts nirgendwo zu bestellen...und natüüüürlich ist die da im katalog:rolleyes:

aber im moment erfreue ich mich einfach an den blüten der ET, die ist einfach ne pracht!:s05: und darauf freu ich mich auch schon wahnsinnig im nächsten jahr!

ich quäle mich grad furchtbar ab, denn ich bin angeschrieben worden von einer autorin, die ein wissenschaftliches buch über synästhesien schreibt und mich als ein beispiel aufführen möchte -:s16: ich stottere mir da seit stunden was zusammen:s15:....also weiter im text:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Ginny schrieb
huhu Sarah, wie sind wieder zu Hause, nach einem kurzen Zwischenstop in Stickhausen:s02:
gut, dass ich das erst heut erfahren hab...:s13::s13::s13: ich hab in windeseile gekocht gestern abend, weil mir der magen schon auf den füssen hing:s12:

übrigens, liebe ginny, hab ich immer gedacht, du wärst mir freundlich gesonnen, aber seit gestern...:s18:...was hast du da getan, als du mir eher beiläufig diese fibel geschenkt hast? "anleitung zum unglücklichsein" heisst die wohl......untertitel: rosenkatalog :s14: OH HÜLFE!!!:s06: soooooo wunderschöne fotos! neneeee, so schöne hab ich im netz noch nicht gesehen......nun sind wieder alle guten vorsätze über den jordan:s12::s12::s12:
Das ist schlichtweg gemein, mir so etwas zu unterstellen!!!!!
Ich schaue diesen Katalog sehr gerne mal im Winter an und träume dann vom Sommer.
Übrigens bekommt man dort auch Rosen, die es sonst wohl nirgends gibt, die Sexi Rexi z.B. die haben wir im Buchards Garden auf Vancouver Island gesehen und die fand ich so schön, dass ich das Namensschild fotografiert habe (ohne Digi) !
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Die Sonne scheint, ich werde wohl gleich ne Runde durch den Garten drehen.
Vorher stell ich euch noch mal einen frischen Kaffee hin.:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
huhu Sarah, wie sind wieder zu Hause, nach einem kurzen Zwischenstop in Stickhausen:s02:
gut, dass ich das erst heut erfahren hab...:s13::s13::s13: ich hab in windeseile gekocht gestern abend, weil mir der magen schon auf den füssen hing:s12:

übrigens, liebe ginny, hab ich immer gedacht, du wärst mir freundlich gesonnen, aber seit gestern...:s18:...was hast du da getan, als du mir eher beiläufig diese fibel geschenkt hast? "anleitung zum unglücklichsein" heisst die wohl......untertitel: rosenkatalog :s14: OH HÜLFE!!!:s06: soooooo wunderschöne fotos! neneeee, so schöne hab ich im netz noch nicht gesehen......nun sind wieder alle guten vorsätze über den jordan:s12::s12::s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Feines Frühstück!:s08::s13:

Mein GG hat auch schon ein paar Mal zum Rauchen aufgehört - und jedesmal von einem Tag auf den anderen. Jetzt raucht er schon wieder fast drei Jahre lang nix. Und bei den ersten Malen war es immer so, dass er es "aus Langeweile" wieder damit angefangen hat.
Und meine Schwester hat es auch schon ein paar Mal probiert: einmal mit dieser Wundertablette "Ciban" (oder Ziban) - weiß nicht, ob ihr die kennt?? - Damit hat sie sich so gut gefühlt, dass sie zu früh mit dem Medikament aufgehört hat, und dann war sie die ganze Zeit so gereizt, dass sie wieder mit dem Rauchen begonnen hat.
Und jetzt hat sie es mit Akupunktur gemacht - es hält jetzt ca. 3 Monate inzwischen und sie hat überhaupt kein Verlangen nach Zigaretten....werden sehen.
Ich hab ja zum Glück da keinerlei Probleme damit: Rauchen ist das einzige Laster, dem ich mich nie hingegeben hab...:s12::s12: - es hat mir einfach nicht geschmeckt.
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

alle noch am schlafen:s03:

schnell einen heißen Kaffee auf den Tisch gestellt, dazu gibt es heißen Toast mit Räucherlachs und Ei:s13:
frisch gepresster Orangensaft steht auch da, damit die Viren keine Chance haben.

Ich wünsche euch einen schönen sonntag, wir schluren gleich die großen Kübel in den Keller:s17::s15:
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 13. November 2005, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland

Ich glaube Männer sind da eher standhaft wenn es ums aufhören geht. Ich kenne so viele Männer, die das Rauchen von heut auf morgen aufgegeben haben, Frauen haben immer wieder einen Rückfall erlitten ( meistens nach den Geburten:s22: )
Ja, Flower, ich bin noch in Willihaven.:s12: Fragt sich nur wie lange noch. Nächsten Monat ist wieder Krisensitzung vom Haus.:(
Kommt heute Fußball? Interessiert mich nicht.:s18:
Flower

Beitrag von Flower »

Anni, herzlichen Glückwunsch zur Nichtraucherin (kann gut reden, habe noch nie geraucht, naja mal probiert:s22:)
GG hat am 1. Januar seine 2 Jahre voll nach über 40 Jahren rauchen, hätte nie gedacht das re es schafft.

Uli, spann uns nicht auf die Folter, ganzneugierigguck:s06::s06:

Marion, dann genieß Deine freien Tage. Mußt Du immer nach Willihaven??? Oder ist es Aurich, da war ich auch schon eimal nach einem Fahrradunfall. Ja, ja wenn die Großstädt aufs platte Land kommen:s13::s13:

so nun wünsch ich Euch allen einen schönen Samstagabend.
Fußball?????????????
Ich nicht.!!!!!!!!!!!!!!
Marion aus Ostfriesland

Ich habe Weihnachten Nachtdienst, von daher fällt Bescherung mit den Kindern schon mal fast aus. Ätzend. 2 Wochen davor hab ich noch mal ein ein paar Tagesdienste am WE.
Alles Überstunden, die ich abbaue.:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

25 freie Tage :s06: :s06:
Marion, die muss Du aber genießen! Dann ist ja fast schon Weihnachten, wenn Du wieder hin musst. Und dann habe ich endlich wieder Urlaub...:s05:
Marion aus Ostfriesland

Ja, scheiß Qaulmerei...:rolleyes:
Uli, du machst uns neugierig! *andiegurgelspringundschüttel*:s17::s12:
Nun, dann bin ich ja nicht die einzigste hier, die am WE arbeiten muß.:s23: Aber...wenn ich am Montag aus der Wache komme, habe ich 25 Tage, jawoll 25 Tage am Stück frei!!!!:s05: ( wenn ich nicht angerufen werde, daß ich einspringen muß )
Cristata

Beitrag von Cristata »

Und ich dachte immer Uli wäre schon verheiratet :s03: :s03:

Oje Anni, immer so viel Arbeit...:s18: aber klasse, das Du das Nichtrauchen durchhälst. :s21:
LG hat es vor einigen Jahren auch geschafft und überhaupt kein Verlangen mehr danach. Ich habe es mir zum Glück nie angewöhnt, habe einmal als Kind eine Zigarette geraucht von der mir so schlecht geworden ist :s17:, dass ich es nie wieder versucht habe.
sarah
Beitrag von sarah »

ach herrjeh, anni!:s06: das klingt alles nicht wirklich gut:s18:
mich hat zum glück nichts schlimmes erwischt, nur ein paar tage kopfschmerzen, nase dicht etc.

ich muss nun mal wieder ne montage machen, es hat sich rumgesprochen, dass ich fototermine rette, wenn eine oder mehrere personen nicht dabeiseinkönnen...ich bastel die leute dann nachträglich rein....aber das dauert und ist fleissarbeit, wenn man nichts sehen soll:s14:

also bastel ich mal los, ist - wie immer- eilig....
bis später:s01:
Anni

Beitrag von Anni »

@wolkentanz, auch wenn ich nun gar keine ahnung habe, aber es scheint so, als wärest du sehr froh .. herzlichen glückwunsch!!!

@sarah .. hoffe dir geht´s wieder besser?

ich trinke jeden tag eine heisse zitrone und bin (toi toi toi) bisher verschont geblieben ..

bin - wo soll ich auch sonst sein - im büro - ein mammut-projekt muss bis freitag nächster woche fertig sein .. ui ui ui .. bis gerade haben wir aber erst einmal mein büro von links nach rechts geräumt .. eigentlich sollte nur der scanner angeschlossen werden .. x stunden später ist mein büro nun komplett umgeräumt .. ABER nun gefällt es mir wesentlich besser und ist noch viel ordentlicher :s05::s05::s05:

nun rauche ich im übrigen seit 4 monaten nicht mehr :s10: also allen, denen das als ein ding der unmöglichkeit erscheint - es ist hart und in den letzten wochen war ich dank des stresses super oft davor rückfällig zu werden, aber ich bin nach wie vor abstinent .. ich glaube insgesamt 8 zigaretten habe ich jetzt in 4 monaten geraucht .. dass habe ich in besten zeiten in 2-3 stunden geschafft :s12: insgesamt habe ich "nur" 6 kilo zugenommen, wovon 2 schon fast wieder weg sind .. also mädels & jungs .. wie wäre es? :s12::s12::s12: unbeliebt mach .. :s06:

also, nun projekten .. *brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

ich wünsch euch allen ein schönes we ..
ich sage jetzt meine party heute abend ab .. :s04: .. und dauerbrassel einfach weiter :-)

tschöhö anni

frisch gepreßter o-saft? ... hmmmmmmmmm .. lekka
hochzeit? .. die verrückten sterben nicht aus :-)
sarah
Beitrag von sarah »

:s06::s06::s06:HOCHZEIT???:s03:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich war heute schon shoppen - ein paar Kleinigkeiten für unser großes Ereignis - von dem ich euch noch gar nix erzählt hab....:s02::s02:

Hier ist es einigermaßen mild, die Rosen im Vorgarten blühen noch wie wild - und auch der Borretsch blüht noch, dass es eine Freud ist!
Hab meine Kannas noch immer nicht reingestellt - irgendwie kommt mir das bei den Temperaturen komisch vor, die schönen grünen Pflanzen jetzt abzuschneiden...
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s01::s05: moin! ich bin die ERSTE im café am samstag?:s06: was ist denn nu los?:s12:
ihr seid bestimmt alle einkaufen oder im garten, stimmts? also koche ich mal eine grosse kanne kaffee und eine kanne frischen heissen tee zur mittagspause......

@wolkentanz: das mit dem arbeitskreis der ostfriesischen autorinnen & autoren ist ja klasse, da kannst du wirklich stolz sein!:s21:
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

danke sarah.............haste schön gemacht ..........und bald hier zu bewundern :s22:

seit einer woche bin ich jetzt mitglied im arbeitskreis der ostfriesischen autorinnen & autoren * ganz stolz bin :s05:

liebe grüße an alle ! :s01:
Gesperrt