Unser Rosengarten II(LL)
ja klasse, flower...man sieht, dass du nun einen schritt weitergegangen bist!:s19: am anfang muss man sich nur einfach mal was trauen.....
marion, hier vor der tür blühen am schneewittchen-hochstamm noch bestimmt 50-80 blüten! deshalb bin ich auch vorhin im regen mit der kamera rausgegangen und hab sie von allen seiten fotografiert:s05:
marion, hier vor der tür blühen am schneewittchen-hochstamm noch bestimmt 50-80 blüten! deshalb bin ich auch vorhin im regen mit der kamera rausgegangen und hab sie von allen seiten fotografiert:s05:
-
so, ein blick auf die uhr und das schwindende sonnen(tages)licht haben mich gestoppt....
aber ich hab grad noch eine blüte der 'crown princess margareta' im abendsonnenlicht geniessen können, meine güte hat das geleuchtet! wunderschön!:s05: diese rose hat mir dieses jahr auch schon sehr viel freude bereitet!:s21:
aber ich hab grad noch eine blüte der 'crown princess margareta' im abendsonnenlicht geniessen können, meine güte hat das geleuchtet! wunderschön!:s05: diese rose hat mir dieses jahr auch schon sehr viel freude bereitet!:s21:
-
hmm, flower, es gibt schon massive unterschiede zwischen freeware (wobei ich irfanview sehr gut finde!!!) und teuren professionellen bildbearbeitungsprogrammen.....
oh ohgottohgottohgott.....nun meine ich grad, dass ich einige rosen 'umräumen' muss.......WEIA! warum stoppt mich niemand:s07: oder besser: warum bin ich auf diese ideen nicht EHER gekommen? aber irgendwie muss das sein.....
*seufz* hätte ich doch nie mit einem neuen gartenplan angefangen:s20:
oh ohgottohgottohgott.....nun meine ich grad, dass ich einige rosen 'umräumen' muss.......WEIA! warum stoppt mich niemand:s07: oder besser: warum bin ich auf diese ideen nicht EHER gekommen? aber irgendwie muss das sein.....
*seufz* hätte ich doch nie mit einem neuen gartenplan angefangen:s20:
-
drüben auf der weide blühen immer noch 'aussortierte' rote rosen
an der rosenpyramide blüht grad noch die mme. alfred carrière
sowie die gruss an teplitz
und die nur mahal
leider blühen alle roten rosen in der pyramide in knalligstem pink (die fotos geben den farbton korrekt wieder)...eventuell ein mangel?:s03:
an der rosenpyramide blüht grad noch die mme. alfred carrière
sowie die gruss an teplitz
und die nur mahal
leider blühen alle roten rosen in der pyramide in knalligstem pink (die fotos geben den farbton korrekt wieder)...eventuell ein mangel?:s03:
welche rosen blühen bei euch noch jetzt im november? die frage las ich heut in einem rosenforum und bin darauf hin schnell nochmal mit der kamera rausgerannt.....
aber zuvor ein foto vom schreibtisch: blüten der martine guillot, eine clematisblüte und eine unbekannte pink-rosa schönheit:
am hauseingang blütenpracht vom schneewittchen-hochstamm:
und am backhaus die ghislaine de féligonde
im kreuzgarten das blühwunder heritage
und die anne boleyn
vor dem fenster die mary rose
aber zuvor ein foto vom schreibtisch: blüten der martine guillot, eine clematisblüte und eine unbekannte pink-rosa schönheit:
am hauseingang blütenpracht vom schneewittchen-hochstamm:
und am backhaus die ghislaine de féligonde
im kreuzgarten das blühwunder heritage
und die anne boleyn
vor dem fenster die mary rose
-
marion, ich setze unsere unterhaltung über austin-rosen mal hier fort:
aber ich hab vorhin nochmal nachgeschaut: die evelyn hat relativ kurze kräftige stiele und die dicken blüten blicken gen himmel. im gegensatz zur abraham darby, da 'hängen' unmengen von grossen, wunderbar duftenden blüten dran die allesamt nach unten schauen bzw. durch einen obelisken oben gehalten werden. und das ist wirklich ein makel an den meisten austin-rosen:s07:
übrigens zum thema duft: heute ist eine blüte der pat austin aufgegangen und die duftet überhaupt nicht! aber dafür haben die westerland - blüten einen ganz tollen intensiven duft:s13:ich hatte gestern ein paar in der küche auf den tisch gestellt, ganz toll!
oh, ich finde es schon ärgerlich, dass diese prachtvollen blüten meist zu schwer sind und ich nur auf die rückseite blicke oder sie anheben muss....Marion aus Ostfriesland schriebDa meine ja so groß werden und dann dabei runterhängen macht es mir nichts aus. Da ich ja so klein bin... Dumm ist es nur bei noch jungen Austin-Rosen. Da muß man tatsächlich in die Hocke gehen, vor allem, wenn man mal dran schnuppern will. Mein Lieblingsduft hat immer noch die Pat Austin. Sie hat gerade wieder ein paar Blüten.sarah schrieb
ne, die evelyn-blüten stehen auf den stielen, sie hängen nicht! erstaunlich.
Ganz zu schweigen von der Lonicera an der Terasse.=)
aber ich hab vorhin nochmal nachgeschaut: die evelyn hat relativ kurze kräftige stiele und die dicken blüten blicken gen himmel. im gegensatz zur abraham darby, da 'hängen' unmengen von grossen, wunderbar duftenden blüten dran die allesamt nach unten schauen bzw. durch einen obelisken oben gehalten werden. und das ist wirklich ein makel an den meisten austin-rosen:s07:
übrigens zum thema duft: heute ist eine blüte der pat austin aufgegangen und die duftet überhaupt nicht! aber dafür haben die westerland - blüten einen ganz tollen intensiven duft:s13:ich hatte gestern ein paar in der küche auf den tisch gestellt, ganz toll!