Herbstcafé 2

uli21

Beitrag von uli21 »

Magst du leicht keine Bohnen???
Naja, für eine Köchin der feinen Speisen mag das eine gewöhnliche (ordinäre) Speise sein, aber zwischendurch ist sowas seeeeehr lecker!:s12::s12:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

*yürgs*:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich glaub, die Idee ist gar nicht schlecht!:s02::s17:
Hier weiter alles grau in grau.:s06:
Jetzt gibts einmal einen deftigen Bohneneintopf, passend zur Jahreszeit.
uli
sarah
Beitrag von sarah »

hallo :s05:

ich überlege gerade, ob es sinn macht, neben kaffee und tee nun hier im café auch immer eine grosse flasche umckaloabo-tropfen bereitzustellen...:s19:

ich wünsch euch allen ein schönes wochenende und ginny mal ausnahmsweise weniger zu tun an diesem wochenende:s11:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Zuerst einmal:
Gute Besserung!!

- Bei uns hier schwirren die "lungenbelastenden" Krankheiten herum, also Bronchitis, Lungenentzündung....irgendwie ist da anscheinend was "in der Luft".:s18:
Es ist auch noch immer der totale Hochnebel, alles irgendwie grau....

Schwager hat sich grad ewig mit dem Kübel gespielt, aber bei diesen in dem homeboard integrierten Grafikkarten ist das ein Krampf!
Es fehlt noch eine Datei und die kann man nicht und nicht herunterladen....
Naja, kommt ja (hoffentlich) bald ein neuer ins Haus!:s05::s05:
Bis dahin werd ich mich redlich bemühen, NICHT blind zu werden....:s02::s02:

Ansonsten hier nix wirklich Besonderes zu berichten.:s17:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s20: hey flower, du hast ja hier richtig urlaubsstimmung ins forum gebracht mit all den schönen fotos! danke! können wir grad alle gut gebrauchen bei der umstellung zur november-tristesse:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wir haben hier mit unserem Zusteller (zumindset bis jetzt) unheimliches Glück. :s19: Wenn wir nicht zu Hause sind (was fast immer vorkommt, da wir ja beide arbeiten) gehen die Pakete zu unseren Nachbarn und wenn diese auch nicht erreichbar sind, legt er die Pakete in unser Carport. Dieses ist von der Straße aus nicht einsehbar.

@ Flower, ein klasse Foto :s21: und ich wünsche Dir schnell gute Besserung!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Im Moment ist die Post ja echt rasant, das muß man denen ja lassen.:s02: Das wird sich noch ändern...so kurz vor Weihnachten und dann Ebay...:s14:
So, bis morgen denne...:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo Marion, :s01:
Ja, er war heute im Briefkasten :s05: :s05: solche Post liebe ich, mal was anderes als diese olle Werbung und die Rechnungen, die man sonst so kriegt. Vielen Dank nochmal.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 4. November 2005, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

:s01: huhu Cristata, ist der Umschlag schon angekommen? GG hat ihn gestern morgen schon ganz früh zur Post gebracht.
Marion aus Ostfriesland

Ob das wohl die Wetterumstellung ist?:s14:
Gute Besserung auch von mir, Flower!:s21: Umka hülft immer.:s02:
Pakete, ja...manchmal stehen hier gleich 3 Wagen auf einmal vor der Tür. Aber der Postbote/botin weiß genau, wo die Pakete hinkommen, wenn wir nicht zu Hause sind. Die machen sich die Mühe und gehen ganz ums Haus und stellen die Pakete auf die Terasse.:s19: Meine Rosenlieferung stand neulich direkt vor der vorderen Eingangstür.:grol: Weiß der Kukuck was das für ein Paketdienst war.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:hallo liebe flower! das foto ist ja nur klasse!:s12::s12::s12:
aber deine erkältung klingt ja nicht so nett:s06: mönsch, das gönne ich dir aber nicht nach so einem urlaub!:s06:

GUTE BESSERUNG!!!:s21:
Flower

Beitrag von Flower »

Meine Erkältung hat mich voll im Griff, diese Nacht bin ich um 2.30 Uhr aufgestanden und habe mir einen kalten Halswickel gemacht, Tee getrunken und Schüßler-Salze gelutscht.
Gerade habe ichmir Umckaloabo aus der Apotheke geholt, im moment sitzt alles auf dem Brüstchen fest.
Bild
Flower auf dem Schwiegermuttersitz:s01::s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Sarah,

ja, ja, die lieben Zusteller, da kann ich auch ein Lied von singen. Wir hatten hier einen, der raste immer mit seinem Golf direkt bis vor die Haustür und pfriemelte dann noch dicke Kataloge in unseren Briefkasten.Ich habe Stunden gebraucht um die wieder herauszubekommen.
Und dann habe ich mich auf die Lauer gelegt, der bleibt jetzt schön an der Straße stehen, wie es sich gehört:s19: aber da oft neue Leute kommen, stecken immer wieder dicke Umschläge drin. Dabei haben wir eine große Zeitungsrolle und direkt vor der Tür ist ganz viel Platz.

Hier ist es schon wieder pickeduster:s17: was für ein schrecklicher Monat.

@ Heckenbraunelle, manno, du hast vielleicht immer einen Berg Arbeit, wie machst du das bloss? Es macht doch keinen Spass, wenn frau kein Land mehr sieht:s18:
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 4. November 2005, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

sarah schrieb
:s01::s01:huhu heckenbraunelle!:s05: teepause?
war gedankenübertragung, was:s05: schön dich hier zu treffen:s21:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hallodeli @ all,

ihr scheint ja alle nicht so gut drauf zu sein, momentan. na sowas :s18: bin ich froh, das ich nicht die einzige bin....:s16: liegt's daran, dass sich so langsam november-tristesse und entsprechendes wetter einschleicht?

ich bin jedenfalls auch total im stress, wieder einmal ist der verdammte tag viel zu kurz:s17: und es läuft hier einfach nicht rund, die to-do-berge werden und werden nicht weniger. eher im gegenteil:s14:

na - kann ja nur besser werden!

ich stell mal einen schönen tee zur entspannung u./o. aufmunterung parat...

lg aus dus

mal wieder in eile....
sarah
Beitrag von sarah »

:s01::s01:huhu heckenbraunelle!:s05: teepause?
sarah
Beitrag von sarah »

hallo ihr:s01:
irgendwie ist heut ein komischer tag:s07: heute kamen endlich meine clematis an:s11:, aber so richtig freuen konnt ich mich nicht, war grad im stress und ausserdem haben wir sooooo einen blöden zusteller (ja! das muss ich loswerden!) der hat mir das paket vor die füsse geklatscht als wäre es die allerletzte zumutung, pakete hier ans haus zu bringen....:s14: ( der hats echt schon gebracht, päckchen einfach im backhaus abzulegen, weil niemand hier war! und das waren keine pflanzen:s18: ich hab mich dann gewundert, warum die pakete noch nicht da waren....) ich erwarte ja noch nicht mal gute laune oder einen freundlichen ton - aber bitte keinen unfreundlichen ton! und ich hab schon völlig gestresste paketzusteller erlebt, die hasteten und hechteten, aber die waren trotzdem sogar noch freundlich, trotz all dem stress!

ups! vor lauter gehampel hab ich vergessen, auf 'antwort erstellen' zu klickern:s10:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich gestehe, ich war schon tagelang nicht mehr im Garten.:s18::s07:
Bin irgendwie zu müde momentan.
Und heut ist es hier, genauso wie gestern, grau in grau....:s06:
uli
Marion aus Ostfriesland

Mal Sonne, mal Wolken...trotzdem mach ich gleich den Ofen an und hau mich aufs Sofa.:rolleyes: Bei meinem Gartenrundgang hab ich festgestellt, das auch bei mir doch noch so einige Rosen blühen. Und jeden Tag steh ich vor der Jaques Cartier und warte, das sich die Knopse ein bisschen weiter öffnet. Hatte ja gar nicht mehr damit gerechnet, das sie dieses Jahr noch blüht. :s19:
Irgendwie bin ich seit heute morgen noch gar nicht richtig wach geworden, obwohl ich schon einen Putz-und Einkaufsmarathon hinter mir habe.:s17:
Gesperrt