Erstens das, da kann man sich ja mal von Mama oder Oma was schenken lassen:s10:, und zweitens haben die auch immer irgendwelche Angebote, um die Leute zu den Parties zu locken. Außerdem gibt es immer ein Gastgeschenk für jeden der kommt. Da habe ich auch schon gute Sachen bekommen.
Die Preise sind natürlich stolz, aber die Dosen sind auch wirklich gut. Ich habe allerdings auch schon mal Dinge gekauft, die ich hinterher wenig benutzt habe, dann lohnt es sich natürlich nicht.Aber manche Sachen habe ich wirklich schon 20 Jahre in Gebrauch, ich denke, da hätte manches Billigprodukt schon aufgegeben.
Peja
Richtiges Aufbewahren von Gemüse und Obst
-
Ich schwöre auf Tupperware. Ich habe zwei Behälter für Obst und Gemüse, die haben ein Belüftungssystem, also Öffnungen, die man auf oder zu machen kann, je nach dem, was gerade drinnen ist. Dazu gibt es eine Anleitung für die verschiedenen Gemüsesorten. Die Dinger sind total toll. Selbst wenn man etwas welken Salat da reinlegt, ist der nach ein paar Stunden wieder knackig und hält sich sehr lange. Mit Möhren und allem anderen geht es auch sehr gut.
Bei Interesse gucke ich nach, wie die Behälter heissen, falls sie jemand bestellen will.
Gruss,
Peja
Bei Interesse gucke ich nach, wie die Behälter heissen, falls sie jemand bestellen will.
Gruss,
Peja
Hallo BR,
bei Möhren ist es ganz wichtig, sofort das ganze Grün abzumachen, das zieht sehr viel Feuchtigkeit raus und sie werden schnell welk und schrumpelig.
Ich bewahre die, welche nicht sofort gebraucht werden, in einem Frühstücksbeutel (Plastikähnlich) im Gemüsefach des Kühlschranks auf.
Kürzlich habe ich im TV gehört, dass man Möhren immer auf dem Wochenmarkt oder Biobauern kaufen sollte und sie sollten unbedingt auf Moorboden angebaut worden sein. Angeblich wegen der Haltbarkeit und dem Geschmack.
Äpfel sollte man immer in einen extra Raum stellen, da sie so ein Gas abgeben, dass Zwiebeln + Kartoffeln, auch anderes Obst schneller reifen läßt.
Äpfel kann man gut in einem großen Gefrierbeutel aufbewahren und dann auf den Balkon oder Kellerfußboden legen.
Trotzdem, ich wunder mich auch, wie schnell einige Sachen schlecht werden, sogar gepökelter, geräucherter Speck wird sehr schnell schimmelig. Der hielt früher über 6 Monate ohne Kühlschrank.
bei Möhren ist es ganz wichtig, sofort das ganze Grün abzumachen, das zieht sehr viel Feuchtigkeit raus und sie werden schnell welk und schrumpelig.
Ich bewahre die, welche nicht sofort gebraucht werden, in einem Frühstücksbeutel (Plastikähnlich) im Gemüsefach des Kühlschranks auf.
Kürzlich habe ich im TV gehört, dass man Möhren immer auf dem Wochenmarkt oder Biobauern kaufen sollte und sie sollten unbedingt auf Moorboden angebaut worden sein. Angeblich wegen der Haltbarkeit und dem Geschmack.
Äpfel sollte man immer in einen extra Raum stellen, da sie so ein Gas abgeben, dass Zwiebeln + Kartoffeln, auch anderes Obst schneller reifen läßt.
Äpfel kann man gut in einem großen Gefrierbeutel aufbewahren und dann auf den Balkon oder Kellerfußboden legen.
Trotzdem, ich wunder mich auch, wie schnell einige Sachen schlecht werden, sogar gepökelter, geräucherter Speck wird sehr schnell schimmelig. Der hielt früher über 6 Monate ohne Kühlschrank.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 1. November 2005, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
Jetzt muss ich euch mal fragen,
mich ärgert es schon seit längerem, immer wenn ich Möhren kaufe, werden die ganz schnell (nach 2 Tagen oft) schimmlig. Wie bewahre ich die richtig auf?
Im Kühlschrank wollte ich sie nicht lagern, weil ich denke, das im Kühlschrank zwar kühl aber auch feucht ist und sie da genauso schimmeln.
Einen Keller hab ich leider nicht, sonst hätte ich sie da gelagert!
wer weiß rat?
mich ärgert es schon seit längerem, immer wenn ich Möhren kaufe, werden die ganz schnell (nach 2 Tagen oft) schimmlig. Wie bewahre ich die richtig auf?
Im Kühlschrank wollte ich sie nicht lagern, weil ich denke, das im Kühlschrank zwar kühl aber auch feucht ist und sie da genauso schimmeln.
Einen Keller hab ich leider nicht, sonst hätte ich sie da gelagert!
wer weiß rat?
Zuletzt geändert von BlackRelict am Dienstag 1. November 2005, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.