Herbstcafé 2

uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Ist zwar schon recht spät, aber ich stell trotzdem noch eine Riesenbitschn Kaffee hin. Nachdem noch keiner da war, schlaft ihr wahrscheinlich noch alle??:s07::s02:
Auch heut ist hier wieder ein wunderschöner strahlender Herbsttag, bis auf den Wind, der ist ganz schön frisch....
Ansonsten: ein wunderschönes Wochenende!!

Und denkt daran: Morgen ist Ende der Winterzeit!! Eine Stunde länger schlafen!!:s05::s05::s05:
Und zwei Tage lang ist es dann in der Früh nicht mehr so stockfinster....
uli
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s01:

Die Lieferung von Westphal ist da. Wow, ich kriege mich vor Begeisterung gar nicht mehr ein. Super verpackt und tolle Pflanzen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Hab ich doch heut glatt aufs Frühstück vergessen, wie mir scheint....:s07:
Naja, ich war so beschäftigt mit basteln, dass ich es ganz verschwitzt hab....
Eine Kollegin hat heute geheiratet, dafür wurde gesammelt und wir haben das ganze auf einen Korkenzieher-Haselnußbaum drapiert. Ich zeig ihn euch in der Bastelseite - er ist nämlich meiner Meinung nach sehr schön geworden.:s24:
Das war jetzt die zweite Hochzeit innerhalb von 6 Wochen....:s06:, und noch immer nicht meine eigene....:s18::grol::s02::s02:
Wünsch euch einen schönen Feierabend!
uli:s20::s20:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und bin schon wieder weg. Die Kinder wollen bei meinem Bruder in Jever schlafen, also muß ich über Jever zur Arbeit....:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hallo zurück, marion! man muss ja auch nicht immer plaudern, ich kann das gut verstehen...:s20:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Mal ein kurzes Hallo hiergelassen. Mir ist gerade nicht nach plaudern zumute.:s17:
sarah
Beitrag von sarah »

mahlzeit?:s12:
was ein wetterchen, ginny, ihr habt echt glück für eure teich-aktion!:s21:
ich hab einen grossteil des vormittags damit verbracht, jede menge mailkram zu erledigen, mannomann, was da so zusammenkommt:s06: besonders ärgern mich leute, die meinen, im zeitalter des www könne man per mausklick mal eben die kunstwelt vernetzen:s17: nach dem motto: viele mails und links ersetzen ein organisationsbüro.....:s17: puh, da hab ich heut mal ordentlich dampf abgelassen......nun gehts mir wieder besser:s20:

und nun arbeite ich weiter am ...kalender:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Maaaahlzeit
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen allerseits,

alle noch am Schlafen? Ich stell mal schnell die Kaffeemaschine an und decke den Tisch mit vielen Leckereien. Die Times hab ich schon gelesen, könnt ihr euch sparen:s17:

Ich wünsche euch einen schönen letzten Arbeitstag im letzten Oktoberwochenende:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

ach heckenbraunelle, wie gerne würd ich einen teller dazustellen:s19: denn so richtig grossen spass macht alleinessen auch nicht:s18:

so, nun mache ich schnell noch remoulade, denn es gibt schlemmerfisch dazu, haben wir hier im forum ein rezept? ich glaub nicht, gehe lieber gleich zum chef:s11:koch:s12:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

ich möcht auch frische, selbstgemachte pommes:s13::s13::s13::s13:

gibt's hier nicht 'nen scotty, der mich mal eben nach r'fehn beamt?:s12:

juten appetit!
sarah
Beitrag von sarah »

hmm, wolfgang ist mager?:s07: hab ich was verpasst? ich würde ihn nicht als mager bezeichnen...mager klingt so nach 'langer schwerer kranheit 'oder so:s06:wolfgang! gehts dir gut?????:D

so, nun hab ich einen hübschen entwurf für eine karte /goldene hochzeit gemacht und jetzt hab ich verdammich hunger, aber nicht auf kuchen - nein! POMMES müssen es sein:s13: aus frischen kartoffeln:s13: die mach ich mir jetzt ~ ~ ~ ich sause in die küche:s01:
Marion aus Ostfriesland

:s12::s12::s12: Genauso sieht GG auch aus...:s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wolfgang-R schrieb
Ginny schrieb
..Ich war gestern auf einem Geburtstag in der Nachbarschaft, ich kann keinen Kuchen mehr sehen:s17: Wie können Leute 4 Stücke Kuchen essen:s03: ohne dass ihnen schlecht wird.:s14:
..
..jo, solche solls geben..:s10:
du gehörst doch nicht auch dazu :s03: passen würd das ja, männlich und mager:s15:
Marion aus Ostfriesland

Durch die Sonne und dem Schatten sieht sie aber gleich ganz anders aus als in Wirklichkeit. Sie ist eher gelb, in der Mitte eidottergelb. Aber ich glaube, du hast sie ja auch selber. Licht und Schatten können die Bilder arg verändern. Als ich das erste Bild deiner Mary Rose im Schatten gesehen habe, dachte ich erst auch: Boah, genau meine Farbe. Und dann war sie im Licht doch nur gewöhnlich rosa. Was nicht heißen soll, das ich die Rose nun überhaupt nicht mag. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Du findest die American Pillar ja auch nicht so pralle.:s12: Ich habe auch gewöhnliche, rosa Rosen. ZB. Louise Odier. Allerdings hat sie eine wunderschöne Form. :s19: So, ein paar Rosen fürs nächste Jahr stehen schon.( auf dem Plan ) Damit ich mein Beet dann auffüllen kann, wenn der Gartenhibiskus da weg ist. ( Eibisch, winterhart:s14::s22: ) Und nun geh ich Brote schmieren für die Arbeit, aber zuerst den Kater vom Schoß schmeissen. Das Tier wird einfach riesig. Und schwer.:s06: Und fusseln tut er wie bekloppt, wo ich doch gerade einen schwarzen Pullover an habe.:s17::s17::s17:
sarah
Beitrag von sarah »

marion, eine tolle aufnahme von der 'english garden' hast du da eingestellt! die farben sind toll:s11:
sarah
Beitrag von sarah »

:s12:das thema zieht sich ja heut wie ein rotes fädchen durchs forum:s12::s12::s12:
Marion aus Ostfriesland

Nun hab ich auch gerade eine Kuchen gebacken und nun ist er auch schon wieder auf. :rolleyes: Und jetzt geht es aufs Sofa.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Ginny schrieb
..Ich war gestern auf einem Geburtstag in der Nachbarschaft, ich kann keinen Kuchen mehr sehen:s17: Wie können Leute 4 Stücke Kuchen essen:s03: ohne dass ihnen schlecht wird.:s14:
..
..jo, solche solls geben..:s10:
sarah
Beitrag von sarah »

hallo ihr!:s05: blauer himmel, sonnenschein....und dann kommt der schock: man wünschte mir grade 'frohe weihnachten und eine guten rutsch':s06::s17:
jaja, der schornsteinfeger war grad da zum kehren...:s06:...aber ich hab ihn nett angelächelt und da meinte er, in der küche den kamin könnte er auch im frühjahr putzen:s20: nochmal glück gehabt, denn am sonntag ist da ja erst alles geputzt worden:s19:
Gesperrt