Herbstcafé 2

Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

jo... hi Sarah:s01:
lese mir grade eure Kommentare zu Emmen durch.
Hab ja hier gefragt, da es ja nicht weit weg ist von euch..
Die meisten Schmetterlingshäuser haben ja im Winter wg. der Heizungskosten.. zu, aber u.a. in Emmen ist es durchgehend geöffnet. Habe zwar schon diverse Links dazu, aber der deinige war noch nicht dabei - danke:s19:
Weiß zwar noch nicht, wo ich Dame solange hinstecke, aber es wird ja wohl ein paar Schuhläden in Emmen geben..:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu wolfgang, da bist du ja wieder....ist dir mein kaffee nicht bekommen?:s12::s20:
sarah
Beitrag von sarah »

...für dich doch immer, hb....:s19: frage ist nur, ob du die zeit findest, das tässchen auch zu leeren...:s07:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

huhuuuuuu sarah:s01:

ist noch ein tässchen kaffee übrig? ich gönn mir grad mal 5 min. :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

und schmetterlinge heisst vlinders:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

....und wie man auch googlet, man kommt an der fotocommunity nicht vorbei...
http://www.ewetel.net/~andreas.depping/ ... chmetter1/
sarah
Beitrag von sarah »

ja, marion, den zoo in emmen meinte ich....
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Echt? Das wäre ja fantastisch. Liegt ja gleich "umme Egge".:s02: Ich kenne nur den Zoo Emmen. Apropos Tiere: Mein Tümpel hat einen Stammgast. Immer wenn ich gerade da bin, fliegt eine große Mosaiklibelle darum. Gerade war sie wieder da. Und immer bin ich ohne Kamera::s17::rolleyes: Interessant finde ich ja, das die immer überall mit ihren Flügeln aneckt..:s02: Dann testet sie mal hier und da, ob es eine gute Eiablagestelle ist.
Hach, ist das schön draußen.:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hallo wolfgang! na, dann spendiere ich dir schnell mal einen schönen kaffee...:s20:
hast ja wirklich wenig zeit, du ärmster:s07:

in emmen waren wir auch schon mal vor ein paar jahren, mit karl und seinem freund....ich kann mich nicht an ein schmetterlingshaus erinnern, aber ich weiss, dass ich mich damals unsterblich in ein zebrababy verliebt habe:s19: das war so klein und zierlich, dass ich es am liebsten in meine tasche gepackt und mit nach haus genommen hätte:s10:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Hallo an alle:s01:
hab endlich auch mal wieder Zeit.. puuh..
Zum Nachlesen ist es leider zuviel..

Am Samstag fahre ich nach Emmen (NL):s05: - dort soll es das größte Schmetterlingshaus in Europa geben :s06:

War schon mal jemand von euch da?
Liegt gegenüber von Meppen auf der NL-Seite:s20:
Marion aus Ostfriesland

Ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht, wies im Moment im Garten aussieht. Aber ich gehe gleich raus, denn die Sonne scheint auch hier!:s05: Jetzt sind die neuen Rosen fällig.:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

juhuu:s01: hach, ist das nett, wieder mal sonnenschein zu sehen:s05:hinten am waldrand bekommt die lärche so langsam ihr orange-gold-gelbes herbstkleid...

ginny, ich drück euch die daumen,dass ihr am wochenende so ein wetter habt!

ich hab gestern noch zwei wunderschöne geschichten von einem schweizer schriftsteller erhalten für den ARTventkalender, die sind ganz toll!:s19:
nun muss ich noch meine zwei weiteren beiträge machen - ich kann ganz schlecht 'auf kommando kreativ' sein:s07:

blühen bei euch eigentlich auch noch so viele rosen? ich hab am montag im strömenden regen ganz viele abgeschnitten und im haus überall rosensträusse verteilt, trotzdem ist es draussen immer noch rosig.......
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Ist noch Kaffee da??
Bei uns ist es total warm, fönig, aber keine Sonne.
Werd mich jetzt hinsetzen und ein paar Window-Colours-Motive auf das Eßzimmer-Fenster picken, der Vogel fliegt nämlich dauernd dagegen. Wir haben da keinen Vorhang. Geht ja in den Garten, das Zimmer.
uli
Marion aus Ostfriesland

Ginny, ich drücke dir die Daumen, das wir anständiges Wetter bekommen. Leider konntet ihr es euch ja nicht aussuchen, wann ihr beim Teich gehen wollt, da die alte Folie ja geleckt hat. Ich will heute schon schönes Wetter haben, muß nun endlich mal die Rosen einbuddeln!!!:s17: Ab morgen hab ich wieder Nachtwache, da komm ich ja doch zu nichts.:s09: ( obwohl ich schon mal Rosen über Monate im Wassereimer während der Wintertage stehen gelassen habe, und sie haben so schön geblüht.:s02: ) Sie sind doch zäher, als man immer glaubt.:s14:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
fein, Frühstück ist ja schon fertig:s05:

Hier windet es immer noch, gestern Abend hat es andauernd geblitzt, aber weit weg. Geregnet hat es wohl auch mehr wie genug, zum WE soll es ja wieder schöner werden und dann holen wir Teichfolie:s09:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, moin

Kaffeemaschine läuft, Teewasser ist aufgesetzt, Brötchen liegen auf dem Tresen, Auflage ist im Kühlschrank, ein Glas Honig habe ich auch mitgebracht...:s13:

Wünsche einen schönen, nicht zu stürmischen Tag :s01:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hallodeli:s01::s01::s01::s01:

schnell mal eine runde durch's café gedreht. hab heut einen schlechten tag, bin brummig :s17: dieser blöde schreibtisch wird niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie leer...

hoffe, es geht euch besser!

happy day und bis irgendwann mal wieder...

bin schon wieder wech - es tröstet mich, dass es anni anscheinend ähnlich geht...

:s01::s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
GG hat 2 Tage Urlaub die Teichecke ist dran.:s17:
kann hans nicht urlaub machen wie andere menschen auch?:s12: er steht wohl eher auf 'survival-urlaub':s02:
Marion aus Ostfriesland

Ginny schrieb

GG hat 2 Tage Urlaub die Teichecke ist dran.:s17:
Ach du sch****!!!:s07: Nee, da wollt ihr wirklich beigehen?:s06:
Hat das nicht noch etwas Zeit? Es soll doch nochmal schöner werden, allerdings warte ich da auch drauf. Muß doch meine Rosen einbuddeln.:s04:
Aber kalt ist es wirklich nicht. Wenigstens etwas Gutes. Der Sturm kommt wohl aus der Sahara.:s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Für heut haben sie bei uns 22 Gräder angesagt, derzeit ist nix davon zu merken beim Blick aus dem Fenster: es ist hochnebelig grau und in der Früh war noch dazu ein Mordsnebel.
Naja, kalt ist mir nicht, obwohl ich heut schon wieder etwas leichter gekleidet bin....:s07::s12:
uli
Gesperrt