Herbstcafé 2

Ginny

Beitrag von Ginny »

Moiiiiiiiiiiiiin, hier auch Sturm und Regen, aber nicht so kalt wie gestern.
GG hat 2 Tage Urlaub die Teichecke ist dran.:s17:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin, Moin!
Düster, regnerisch und stürmisch ist es in Ostfiesland.:s02: Hätte man eigentlich gleich liegenbleiben können.:verzieh: Wann soll es denn wärmer werden??? Ob es wohl heute besser wird, damit ich irgendwie die Rosen einpflanzen kann?:s03:
Nehmen mir mal nen Wiener Kaffee...
uli21

Beitrag von uli21 »

Kaffee ist fast fertig, dazu gibts heute wieder Erdbeer-Rhabarbertaschen. Die sind soooo gut - überhaupt: dieser kleine Bäcker, wo ich immer einkauf in der Früh, ist im U-Bahn-Bereich. Wenn man von der U-Bahn die Stiegen runterkommt, duftet es schon im ganzen Bereich nach frischem Gebäck...:s08:
Das ist ein angenehmer Tagesbeginn....

Wir schauen seit einiger Zeit immer die diversen "SOKOS" im ZDF um 18 Uhr.
Wobei ich mir immer noch nicht im klaren bin, ob das jetzt alte Folgen sind oder neue?? Der ALTE, den sie da auch bringen, ist sicher alt. Aber den Freitagskrimi (im ORF bringen sie seit zig Jahren immer um 20.15 Freitags diese Krimis: Derrick, Der Alte....) schauen wir uns NIE an. Ist schon irgendwie komisch.:s07:
Die diversen englischen Krimireihen find ich toll: SAM RYAN, die Gerichtsmedizinerin, da haben sie immer 4 Folgen in wöchentlichen Abständen gebracht (Filmlänge), aber die ist jetzt, glaub ich, zu Ende. Oder ANTHONY HILL - das ist ein Psychologe, der mit der Polizei arbeitet und dann in diese Fälle immer hineingezogen wird, der ist auch sehr gut (allerdings manchmal sehr drastisch). Aber diese Sachen bringen sie immer mitten in der Nacht....:s18: - meistens Sonntag um 22 Uhr im ZDF. Genauso die schwedischen....
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja, die Filme mit Margret Rutherford meinte ich, ob die mal wieder gezeigt werden :s03:

Aber Edgar Wallace ist auch nicht schlecht, habe ich als Kind immer ganz gern gesehen (damals war ich wohl blutrünstiger als heute :s12:), Danke für den Tipp.

Ach, da fällt mir gerade ein, zwei *Krimis* sehe ich doch noch ab und an: Großstadtrevier und Adelheid und ihre Mörder...:s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 24. Oktober 2005, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Ja, Miss Marple hatte doch echt was. Aber nur die Margret Rutherford, die anderen konnten ihr nie das Wasser reichen. In letzter Zeit haben wir uns einige Edgar Wallace Filme angeschaut. Laufen glaube ich auf Kabel1.:s03: Der Hexer etc.. Sowas guck ich auch ab und zu mal gerne. Das ist so blöd gemacht ( man sieht förmlich, das es Studio ist und auch der Ton ist aus dem Studio ) das es schon wieder richtig faszinierend ist.:s12:
vanga
Beitrag von vanga »

SONNTAG - TATORT – ist einfach pflicht

auch ich habe *fast* geheult – mensch war dieser tatort traurig!!!!!!!!!!!

Und uli*** hannes gegen wg genosse – bei mir gewinnt aber - :s14::s14::s14: i. jaunocks *der is ja wohl knuddel-süß, für mich ein all-round-talent

liebe grüße

vanga
Zuletzt geändert von vanga am Montag 24. Oktober 2005, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tja, zum Tatort kann ich mich auch nicht äußern, ich mag keine Krimis, höchstens die alten Filme mit Miss Marple :s02:

Auch bei uns war das Wetter heute mehr als mies, bin direkt froh, dass nicht heute meine Rosenlieferung angekommen ist. Aber ab Mittwoch soll es ja besser werden, für Freitag sind sogar 20 Grad angesagt :s06: :s06:

So, Abendbrot ruft, bis denne :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

calendula schrieb
::s21: @Christata, meinst Du der Pinguin Film ist zu traurig für ne 5 jährige ? Den hatten wir nämlich auch noch vor .
Mmhh, schwer zu sagen, es ist halt so, dass einige Pinguine, auch Babys, sterben :(, es wird halt das reale Leben der Tiere gezeigt. Aber der Film ist ja frei gegeben ab 0 Jahre, ich denke schon, das Kinder die Szenen verkraften können. Ansonsten ist der Film einfach süß :s08: nur die Dialoge waren mir persönlich teilweise zu kitschig.
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
uli! ich weiss nun, warum 'tobias' sterben musste....:s12: alles weitere über 'den schönen hannes' unten im film-thread, wir wollen hier ja nicht das café in teenie-manier mit hannes-postern vollkleistern:s12::s12::s12:
:s21::s21:Werd mal gleich nachschauen!
uli:s12::s12:
Flower

Beitrag von Flower »

Ich sage euch schon mal tschüss bis nächste Woche, dann bringe ich noch etwas Sonne mit.
sarah
Beitrag von sarah »

uli! ich weiss nun, warum 'tobias' sterben musste....:s12: alles weitere über 'den schönen hannes' unten im film-thread, wir wollen hier ja nicht das café in teenie-manier mit hannes-postern vollkleistern:s12::s12::s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Aber Sarah, der schöne Hannes! .....Den würd ich übrigens nicht von der Bettkante stossen....aber jetzt hat er ja wieder Zeit....hihihi
Der WG-Genosse ist natürlich umso köstlicher, hast schon recht. Aber nicht halb so schön!:s12::s12:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

marion, ich wünsch dir , dass die schicht schnell vorbeigeht - bei dem wetter verpasst du eh nix im garten:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

huhu marion, ja, dieser 'hippie' spielt im tatort den mitbewohner von der kommissarin >>> ein überpingeliger schriftsteller, der die wohnung immer sauberhält, wäscht, kocht etc.:s12:
Marion aus Ostfriesland

Ja, den Werbespot finde ich auch genial. Die Lütte ist wirklich niedlich.:s02: Ach, und der spielt im Tatort mit? Ich schaue auch nie Tatort.
So, nun muß ich mich mal fertigmachen für die Arbeit. Wünsch euch was...:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
(Was sagst du übrigens dazu, Sarah, dass der schöne Hannes sterben musste?? Ich habs mir aber gleich gedacht, wie die ersten Verdachtsmomente aufgetaucht sind, das ist sein Ende in der Serie....:s17:... schluchz...)
uli
naja, diese beziehung durfte doch nicht gut gehen, denn: die 2er-wg musste doch erhalten bleiben, damit wir uns weiterhin über mitbewohner martin (ingo naujocks) amüsieren können!:s20: den finde ich total klasse in dieser rolle!

kennt ihr übrigens den absolut süssen 'spiesser'-werbespot mit dem? hier:
http://www.lbs.de/rlp/die-junge-lbs/download#spiesser :s21:

ach ja, und tatort-kommissar borowski aus kiel (axel milberg), spielt in dem 2. werbespot mit....auch sehr sehr klasse!:s12::s12::s12:

diese beiden werbespots zählen zu meinen favoriten:s19:
Zuletzt geändert von sarah am Montag 24. Oktober 2005, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb
Moin,
bei Tatort kann ich nicht mtreden, ich hasse Krimis. Vor allem diese Serien, die schon seit Jahren laufen.
Wir sind erst in der letzten Zeit so totale Krimifans geworden, der Tatort ist eigentlich immer dran. Der Tatort ist aber meiner Meinung nach eine sehr gute Reihe, die bemühen sich um gute Sachen. Und die einzelnen Kommissare, an die gewöhnt man sich richtig. - Ich mag keine Krimis, in denen es nur tschin-bumm-krach zugeht, ich mag am liebsten Psychokrimis. Die seh ich wirklich gern, und die Gerichtsmediziner-Geschichten. Die sind ja jetzt total in.
Am besten sind meiner Meinung nach sowieso die englischen Krimis. Da spielen keine tollen Superstars mit, eher Leute, die man hier nicht so kennt (die sind auch nicht so hollywoodmäßig gestylt, dafür haben sie Charakter). Aber diese Krimis sind einfach gut von den Stories her.
Ach ja - bei dieser speziellen Reihe gestern, wo M. Furtwängler die Kommissarin gibt, hatte Hannes Jaennicke eine Rolle als ihr Freund und Staatssekretär, der war jetzt in einigen Episoden mit dabei - und gestern wurde er erschossen.:s04: - Das nur zur Erklärung:s14:).
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 24. Oktober 2005, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Arbeit hat schon angerufen, ich muß/soll heute Spätdienst machen, da es einer Kollegin nicht so gut geht.
Tja, was gibt es sonst noch Neues? Eigentlich nichts.
Warm soll es werden?:s03: Warten wir es ab.:s14:
Wünsche euch auch einen guten Start in die neue Woche.:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,
bei Tatort kann ich nicht mtreden, ich hasse Krimis. Vor allem diese Serien, die schon seit Jahren laufen.
Danke für den Wiener Kaffee, den Guglhupf hebe ich mir für den Nachmittag auf.
Euch einen schönen Start in die neue Woche, es soll ja wieder warm werden.:s05:
Gesperrt