PC fährt nicht richtig hoch

Antworten
uli21

Beitrag von uli21 »

Hab heut auch meinen Schwager befragt, der hat gemeint, bei diesen PCs ist die Grafikkarte dem Board selbst integriert. Er hatte aber leider keine Zeit, das heute noch anzuschauen.
Ein gutes Monat wirds mit dem neuen PC noch dauern....bis dahin bin ich blind.:s06::s06:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Naja, wenn du den PC sowieso nicht mehr lange hast... Ansonsten hätte ich gesagt, wenn gar nichts mehr geht, kauf dir eine neue Grafikkarte und dann aber gleich eine etwas bessere, damit deine Tochter auch weiterhin mit viel Spaß ihre Spiele spielen kann.:s20:
Aber warte noch ein bisschen, vielleicht kann dir ja doch noch geholfen werden.:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Also, ich hab es jetzt tatsächlich geschafft, den Hersteller meiner Grafikkarte zu eruieren - es ist "VGA Standard". Von der Net-Seite dieses Herstellers hab ich mir ein Programm heruntergeladen, mit dem man Dateien reparieren kann, usw. Da gab es auch die Option "Beschädigte Dateien wiederherstellen und reparieren" (oder so ähnlich), das hab ich ebenfalls installiert und ein paar mal wiederholt, aber es tut sich nix.:s18:
Was muss ich denn da jetzt noch machen??
Ich werd aus diesen ganzen Anweisungen nicht klug...:grol:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Das hab ich auch schon gemacht, Marion. Er hat nicht viel gefunden - und dann doch was, das hab ich dann installiert. Das war aber irgendein Bug-Schutz. Und der hat meinen PC dann auf irgendwelche Bug-Vieren gescannt....:s17:

P.S.: Ich hab mich jetzt in einem PC-forum registriert und dort meine Frage gestellt.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 21. Oktober 2005, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Kann Schwager dir nicht helfen, Uli? Ich habe das Problem mal mit meiner Audiokarte gehabt. Habe auf meinem PC nachgeschaut, von welcher Firma ich die habe, bin dann ins Internet und habe die Seite der Herstellerfirma aufgerufen. Dort gibt es auch einen Downloadbereich. Runterladen, installieren, fertig. Ich war gestern auf der Herstellerseite deiner Firma, bin dort aber nicht in den Downloadbereich weitergekommen. Gib bei Google einfach mal deine fehlende Datei ein, dann kommen Forenbeiträge von Leuten, die das gleiche Problem haben.:s24::s02:
SISAPCOM.DLL gibst du einfach in die Google-Maske ein.:s22:
Und solange ich das R-Zeichen nicht hinbekomme, werde ich nun gar nichts mehr schreiben....:s10:
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion, du darfst nicht vergessen, dass du mit einem kompletten Vollidioten in Bezug auf den PC redest - WIE komm ich zu einer Adresse, wie ich eine Grafikkarte installiere?? Ich mein, damit ich googeln kann....oder geb ich da einfach "Grafikkarte installieren" ein??? Hab ja keine Ahnung, was auf meinem PC installiert ist....

- Kindl hat mir übrigens gesagt, sie hat alle (selbstgebrannten) Spiele-CDs durchgeschaut, weil sie ein Spiel gesucht hat. Und seitdem ist der PC so seltsam. Kann schon sein, dass da was geflogen ist.

Gott sei Dank krieg ich ja bald einen neuen....
uli
Marion aus Ostfriesland

Hallo Uli, das scheint eine Datei deiner Grafikkarte zu sein, die dir irgendwie abhanden gekommen ist. Kannst du die Grafikkarte neu installieren? Oder dir den neusten Treiber aus dem Netz runterladen? Mußt mal googeln.:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Mein PC benimmt sich seltsam:
Es schaut so aus, als würd er nur mehr im abgesicherten Modus hochfahren - alles ist groß und die Farben sind blaß - und nach dem Hochfahren schreibt er:
"Es wurde die DLL-Datei SISAPCOM.DLL nicht gefunden??
Hab ihn jetzt schon ein paarmal neu gestartet, aber es ist immer das gleiche... - ich kann nicht sagen, ob irgendetwas war, meine Tochter war ja untertags zu Hause, keine Ahnung, ob was passiert ist mit dem Kübel.
:s03::s03::s03::s03::s03::s03:
uli
Antworten