Herbstcafé 2

Cristata

Beitrag von Cristata »

:s01:
Hihi, mache auch gerade wieder Rosenpläne...habe heute Morgen noch schnell eine Rose meiner Bestelliste zugefügt...nicht mehr lange, dann kommen sie angereist :s05:.
sarah
Beitrag von sarah »

marion, sieh das doch mal positiv: nach einmaligem dreck/stress und arbeit hat mans dann richtig schön oder grösser usw., dafür kann man doch mal sowas in kauf nehmen! könnte sein, dass wir richtung weihnachten auch mal wieder ein bisschen reissen.....:s20:
oha, ich hab nun draussen soviel umgemuddelt, dass ich wohl mal einen neuen rosenplan machen muss....der alte ist längst überholt.....:s05:
nun gehe ich schnell wieder raus, die sonne geniessen:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Weia Calendula, da habt ihr ja eine schöne Vorweihnachtszeit.:s14: Ich kenn das ja schon, sind wir doch immer irgendwie vor oder um Weihnachten am reißen. Ich träume echt vom Badezimmer. Es ist so ätzend morgens.:s04:
Aber ich kann es euch auch nachfühlen, wie ihr euch jetzt freut.:s21:
Ginny, schade, daß es jetzt schon kälter wird und ihr dann noch beim Teichbau gehen müßt. Wo habt ihr denn nun die Fische gelassen?
Ginny

Beitrag von Ginny »

Boah,
ist das ein kalter Wind heute, an der Apotheke zeigte das Thermometer nur 11 ° an.
Bin ich froh, dass unser Garten fast fertig ist, jetzt nur noch ein paar Zwiebelchen verstecken und ein paar selbstausgesäte Stauden umpflanzen. Der Bagger für den Teich kommt erst nächste Woche, dann wird's noch einmal stressig. Ja und dann die Gräber noch abräumen und neu bepflanzen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Calendula schrieb:

seit Donnerstag kein Erdgas mehr

----------------------------------------------------------------

Mit was heizt ihr denn jetzt?
sarah
Beitrag von sarah »

ich war auch schon draussen und man muss nun wirklich schon ne jacke anziehen, auch in der sonne. der wind pustet die wärme irgendwie weg:s07:

das mit der heizungsanlage ist ja klasse, calendula!:s21: seid ihr nun halbwegs fertig mit dem ausbau?
Marion aus Ostfriesland

Also mit meinen Clemis bin ich ja echt nachlässig. Ich weiß gar nicht mehr genau, welche ich überhaupt habe und wo noch welche stehen.:s03::s10:
sarah
Beitrag von sarah »

jou, marion. ich weiss noch alle namen, lass aber meist zur sicherheit noch ne zeitlang die schildchen dran. irgendwann ärgert mich dann das 'plaschtik' und ich mache sie ab und leg sie iiiiirgendwo hin.......
grad hab ich dann bei westphal recherchiert und hab 'ordnung' reingebracht, denn ich hatte schon mal solch eine blüte eingestellt, aber mit falschem namen.....nun hab ich das auch gleich korrigiert.:s15:
Marion aus Ostfriesland

Sarah, kannst du deine Clemi nicht mit der Ausschluß-Methode bestimmen? Du weißt doch sicherlich noch die Namen einiger anderer Clemis in deinem Garten. Dann schau nach, welche du dir bisher bestellt hast. Ergo hast du dann vielleicht nur noch ein paar übrig und dann schau bei Westphal auf der HP unter den Farben nach.
Leute, bin gerade durch den Garten und was sehe ich? GG hat die ganzen Betonkübel im Vorgarten verrückt, weil er sonst nicht mit dem Auto ins Carport kommt. Jetzt kann ich da wieder ackern gehen. Wohin mit den Kübeln? Wohin mit den Pflanzen, die er mir da rausgezupft hat?:grol::s16: Und die kleinen Buchse muß ich auch noch umsetzen und Kieselsteine auf dem Garagendach zurückbringen, und, und....:rolleyes:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu calendula!:s05:
euer citrus-(überraschungs)-bäumchen hat karl vor ein paar tagen reingestellt! das wchst ganz prima:s19:

einen kindergeburtstag hast du heute ins haus stehen...oh weh. aber tolles wetter haben die kiddies ja:s21:

ich muss mal schnell ein foto machen, hier blüht am hauseingang eine schöne clematis - und ich weiss nicht mehr, welche *schäm*:s10: mal sehen, ob jemand im forum sie kennt...

aber vorher stell ich uns schnell noch einen pott frischen kaffee hin:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

oh, lecker Wiener Kaffee, danke Uli:s21:
Hier scheint auch wieder die Sonne, aber das Flachdach eines Nachbarhauses glitzert weiß. Gestern war der Wind schon sehr kalt, trotz der Sonne.
Marion aus Ostfriesland

Moin, Moin!:s17:
Merkwürdigerweise toben die Kinder in den Ferien schon eine Stunde eher durchs Haus...:grol:
War gestern abend doch zu geschafft, noch ins Internet zu schauen. Ab aufs Sofa mit Katze auf dem Bauch und dann nix wie ins Bett.:s17: Gestern war es ja herrlich draußen ( wovon ich nichts gehabt habe ) und heute scheint auch wieder die Sonne. Und? Hat es heute nacht gefroren? Ich muß noch meinen Hibiskus reinschleppen und auch mein Wandelröschen. Kann das Wandelröschen vielleicht auch im Gewächshaus überwintern?:s03: Oh, da fällt mir ein, daß ich ja auch noch meinen Ficus und noch einen Zimmerhibi draußen habe.:s07:
Danke für den Kaffeeeeee..........
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, die Arbeitswelt hat mich wieder - und ihr somit euren zeitigen Kaffee!
Er blubbert schon lustig vor sich hin (was man von mir nicht behaupten könnt....:s17:)
Wünsch euch eine schöne Arbeitswoche!:s05::s05::s05::s05:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

hier wird es wohl Frost geben diese Nacht, hoffentlich reicht das Glasdach aus als Schutz:s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, bei uns war es untertags auch herrlich, strahlender Sonnenschein, wie ich unterwegs war, den Computertisch zu holen (da war ich 5 Std. unterwegs) - aber am späteren Nachmittag wurde es genauso kalt. Wir haben Mitte Oktober!:s17:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

ich bin nun auch bibbernd reingeflüchtet - schlagartig wird das kalt, wenn die sonne weg ist:s06: aber vorher hab ich noch ein paar fotos gemacht, alles blüht noch so wunderbar, vor allem die roooooooooooosen:s05:
nun zaubere ich ein abendessen aus 'resten' von gestern zusammen und suche noch ein rezept für gedämpftes gemüse dazu, weil ich den neuen bambus-dämpfeinsatz einweihen will:s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Danke, jetzt hab ich ja schon einen - falls das ein Angebot war!:s07:
Ich hab ja grad die rustikalen Eichenmöbel rausgeschmissen, der jetzige ist Buche und paßt genau zum neuen Kasten.
Er ist zwar nicht mehr ganz neu - ersteigert bei eBay - dafür hat er kaum was gekostet und es war nicht der Schwarzwald, von wo ich ihn geholt hab, es war diesmal sogar in Österreich....:s17::s02:
uli
Gesperrt