Herbstcafé 2

sarah
Beitrag von sarah »

:s05:moin! blümchenkaffee gibt es heut:s13:
edeltraud, ich wünsche dir schöne tage in o-land!:s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

moin, hier sieht es nach Regen aus, dicke graue Wolken:s17:

jetzt schnell ein Tässchen Blümchenkaffee und dann raus ins Getümmel.
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen,
aus den Betten es wird wieder ein traumhaftes Wetter heute.
Frühstück mit allem drum und dran ist angerichtet.
Tschüß und bis Montag in alter Frische
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh, und ich habe am Sonntag auch noch geteilten Dienst, weil schon jemand aus der Schicht krank ist.:s07: Ich werde heute jedenfalls nicht alt, schon allein, weil ich morgen früh wieder um 4.45 Uhr raus muß.:s17:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ginny,....ich glaube, dein Virus ist zu mir nach Ostfriesland gehüpft...:s04: Irgendwie ist mir klöterig und ich spüre es langsam in den Knochen.:s16:
scheint überall zu sein, habe eben einen Anruf bekommen, dass Spanisch morgen ausfällt:s17: Dozentin liegt auch flach.
Marion aus Ostfriesland

Ja, aber das Leben ist dort auch billiger.:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

etwas ausserhalb von berlin....mammamia, da haben sie aber preise.....:s06:
Marion aus Ostfriesland

Naja, etwas außerhalb wär doch schon was. Und in der Stadt selbst bekommt man alles, was man so braucht. Ach was solls, bestellen wir halt mehr übers Internet.:s02:
So, ich muß nun wieder zum Kuffi, muß die Handpuppe spielen.:rolleyes:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ja, in Berlin müßte man wohnen..Hast du da nicht auch schon mal gewohnt?:s03:
ja, aber das ist schon laaaaaaaaaange her:s12: vor dem mauerfall....
heute könnte ich da nicht mehr leben:s18: aber ich hab noch viele freunde dort, die dort 'hängengeblieben sind'
Marion aus Ostfriesland

Ginny,....ich glaube, dein Virus ist zu mir nach Ostfriesland gehüpft...:s04: Irgendwie ist mir klöterig und ich spüre es langsam in den Knochen.:s16:
Marion aus Ostfriesland

Flower, ich bestelle immer bei VBS oder Opitec. Manchmal auch bei Buttinette.:s22: Natürlich habe ich alle Kataloge zu Hause.:s02: Habe mir gerade wieder 3 Bastelzeitschriften gekauft. Weihnachten kommt mit großen Schritten...:s14: Im Moment bin ich gerade auf Window Color ( mal wieder ) Die maritimen Mobiles sind immer der Renner.=)
Sarah, dann mal ein schönes Kochvergnügen.:s19: Ja, in Berlin müßte man wohnen..Hast du da nicht auch schon mal gewohnt?:s03:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:huhu, geht bei euch das bastelfieber um?:s19:

ich hab gestern ne dicke einkaufsliste für einen japanischen laden nach berlin gemailt, denn heute bekommen wir besuch und der bringt mir alles mit, was ich für die asiatische küche brauche:s13: das wird ein kochspass am wochenende:s05:
Flower

Beitrag von Flower »

Mahlzeit,
Marion hast Du es schon einmal bei VBS probiert, da kosten die Steine 1x1 cm = 288 Stck, 2,50 € und dann gibt es noch welche 1x1 cm = ca. 400 Stk für 3,28 €
Sie haben auch Mosaikbruch 250g = 2,48 €.

www.vbs-hobby.com

Schau doch mal rein, ist ein Bastelkatalog von über 400 Seiten, für alle Materialien. Dort bestele ich mich fast alles.:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Angeblich bringen Scherben generell Glück.
uli
Marion aus Ostfriesland

Uli, was machst du denn um diese Uhrzeit noch vor dem Compi.:s06:
Stand da nicht irgendeine Internetseite dabei, wo man die Steine bestellen kann? Ansonsten hab ich ja nun welche fürs erste langt das. Paket ist auch schon auf dem Postweg.
Morchel, ich finde die bei Ebay gar nicht so billig. Ich bezahle jetzt für ein Paket 125g 1x1 Mosaik 2,45Euronen. Ansonsten muß man schon über 4 Euro hinblättern und dazu noch der Versand. Im Bastelshop kann ich noch was anderes dazubestellen, das macht die Portokosten wieder wett.:s14:
Ich drück mal aufs Knöpfen-Kaffee läuft.
Ach ja, bringen Tllerscherben eigentlich auch Glück? Mir ist heute morgen schon ein Teller aus der Hand geglitten. Leider ist das aus diesem gehärteten Glas, also nix Mosaikasteine davon machen.:s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

So, jetzt werd ich einmal lüften und die Kaffeemaschine herrichten - der erste muss sie dann nur aufdrehen morgen in der Früh.
Für frisches Frühstück kann ich dann nicht sorgen, weil ich dann noch in den Federn liegen werd, wenn die ersten aufsperren kommen....:s02:
Gute Nacht!
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb
:s01::s01::s01:Huhu Uli, danke für deine Mail, sie wird noch ausführlich beantwortet, nur heute wohl nicht mehr.:s18: Bin total groggi, Schnupfen und Kopfschmerzen wie angeflogen.:s18:
Oaje!
Ich hab meinen Schnupfen erst grade "angebracht", jetzt ist er aber auch wieder zurückgekommen.:s07: Ist zwar nicht so heftig, dass ich mit einer roten Knolle herumrenn und andauern schniefe, aber ein Taschentuch muss ich schon immer griffbereit halten, und niesen tu ich auch ziemlich oft....:s18:
Aber mir fehlt ja sonst absolut nix, was sollte ich also gegen ein bissl Schnupfen einzuwenden haben....:s06:
Also schau, dass du wieder auf die Beine kommst!:s21:
uli
Morchel

Beitrag von Morchel »

Marion, diese Steine werden auch bei e**y angeboten, das sogar zu recht zivilen Preisen.
In Münster bekommt man sie auch in einem Creativ-Markt. Aber für die paar Steinchen wollen die ganz schön viel Geld haben. :s18:

HB, ich muss immer donnerstags und freitags zur Maloche, dann aber heftig.
Da ich morgen Urlaubsvertretung habe, werde ich wohl vor 7 Uhr anfangen und um 19.00 Uhr (danach wird abgeschlossen) ausstempeln.

Aber dafür habe ich ja auch immer ein 5-Tage-Wochenende. :s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion -
es gab da eine zweite Seite, das hab ich aber erst nachher gesehen, da sind die mit den 1x1cm drauf, wenn mich nicht alles täuscht.
Wenn du willst, schick ich dir auch diese Seite.
uli
Marion aus Ostfriesland

Na dann man nix wie ins Bett und gute Besserung@Ginny.:s19:
Apropos Mail von Uli. Hab ich erhalten. Sind aber nur die ganz kleinen Steine für Schmuck etc. Ich suche hauptsächlich 1x1cm Mosaik. Die Kinder haben mir gestern ein Stück Spiegel mit nach Hause geschlurrt, hatten sie beim Altglascontainer gefunden. Ausnahmsweise hat Muttern dann mal nicht gemeckert.:s14::s22: Das gibt ein schönes Spiegelmosaik.:s05:
Gesperrt