Herbstcafé 1

sarah
Beitrag von sarah »

:s05:nun hiess es vorhin:"wasser marsch":s05:......kann sich noch einige zeit hinziehen:s12: aber die sonne knallt vom himmel wie bestellt - die folie war angenehm weich:s11:ich hab fotos gemacht wie verrückt:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Einen schönen Tag!
Hier ist es leider heute ganz trüb und es nieselt schon die ganze Zeit. Gestern war dagegen ein herrlicher Herbsttag.
Sarah, ich hoffe, wir kriegen alles fotografisch festgehalten!
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Halloooooooooooooooooooo,

danke für den Kaffee und fröhliches buddeln.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu ginny, krabbensalat klingt sehr gut! ich war grad draussen und im schatten ist es noch recht frisch:s07: also trinke ich besser noch einen kaffee, bevor ich rausgehe.....
Ginny

Beitrag von Ginny »

moin, moin,
danke für den Kaffee,
dazu ein Brötchen mit Krabbensalat, ein schöner Start in den Sonntag:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:moin! superschönes wetter heut:s21: ich stelle mal eine kanne frischen kaffee auf den tresen:s13:und dann tobe ich raus:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Unsere Einmachgurken sind auch nicht so pralle gewesen. Was hatten wir dagegen im letzten Jahr da alles dran. Muß wohl tatsächlich am Wetter liegen.:s03:
alle Gurkengewächse brauchen viel Wärme, aber auch viel Wasser an den Wurzeln.
Bis Mitte Juni war es sehr kalt, da hatten meine selbstgezogenen Kürbispflänzchen noch kein neues Blatt bekommen, die ersten waren sogar gelb geworden. Diese verlorene Zeit holen sie nur schwer wieder auf.
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Wie kann einem durch die Ankunft eines Baggers das WE gerettet werden:s03:
nun, ganz einfach: wir hatten uns schon seit 2 wochen auf diesen termin eingestellt; pflanzen+zwiebeln waren schon geliefert, alles technische zubehör gekauft am dienstag und nun musste "nur" noch das loch gebuddelt werden bevor wir auch bloss einen handschlag tun konnten - als es so aussah als würd das dieses wochenende doch nix, war ich irgendwie ziemlich geknickt:rolleyes: aber nun hats ja doch geklappt und wir können noch 2 tage wirbeln:s05:

nun schmurgelt ein fleischtopf im backofen, überall duftet es danach und ich geniesse das wochenende:s11: hoffentlich wirds morgen wieder so schön wie heute:s20:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Unsere Einmachgurken sind auch nicht so pralle gewesen. Was hatten wir dagegen im letzten Jahr da alles dran. Muß wohl tatsächlich am Wetter liegen.:s03:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wie kann einem durch die Ankunft eines Baggers das WE gerettet werden:s03:

So, ich habe die Kürbisse geerntet, 3 Hokkaido und 3 kleine Muskat:s19: zeitweilig habe ich nicht mehr geglaubt, überhaupt einen zu bekommen. Viele ganz kleine haben die Nacktschnecken gefressen und es war einfach zu kalt und zu nass, besonders im Juni. Ich weiß auch noch nicht, ob ich im nächsten Jahr noch einmal Kürbisse aussäe, es sei denn, wir haben dann ein Klettergestell.
Aber insgesamt gesehen, werde ich nicht mehr so viele einjährige Sachen anpflanzen, der Garten muss einfach pflegeleichter werden.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Klasse Sarah!:s21: Dann wird ja jetzt endlich in die Hände gespuckt.:s02:
Hier scheint sie Sonne so schön und ich hab so lange gepennt.:verzieh: Naja, vieleicht schaff ich ja nachher noch wenigstens einen Gartenrundgang, bevor ich wieder los muß.
sarah
Beitrag von sarah »

Hans schrieb
Hab heut einen Gärtner angestellt.
:s21:sehr sehr vernünftig!:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

so, nun muss ich schnell die hütte 'klarschiff' machen und dann eile ich auch nach draussen:s13:
bis dahaaaannnnnn:s01::s01::s01:
sarah
Beitrag von sarah »

aber ja, denn es ist ja nicht damit getan, den teich zu baggern...dann geht der spass ja erst richtig los:s05::s05:
sarah
Beitrag von sarah »

ich würds mir bei deiner knappen freizeit echt überlegen, ob du das nicht auch von einem minibagger machen lässt......:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

...ups, nun ist er weg, hans.....:s07:
und wir wissen wieder mehr: da war wohl früher noch ein gebäude, die grundmauern standen noch...mit der schaufel hätte man da verdammt lange für gebraucht:s15:
Gesperrt