Teich im Fehngarten
-
langsam nimmt die planung ernste konturen an, morgen fahren wir zum wassergarten, um nötiges technisches zubehör zu kaufen. die folie haben wir ja bereits gekauft....
marion hat mir schon etliche wasserpflanzen mitgebracht, die momentan noch in den anderen teichen 'zwischenlagern'.
ich hab blumenzwiebeln bestellt, die dann im frühjahr schon den bereich mit blüten versehen sollen...
weisse narzissen 'petrel'
und weisse waldhyazinthen 'scilla sibirica'
die rosen für den bereich warten ja schon in kübeln auf ihren 'einsatz'
die 'swany' blüht grad
und ebenfalls die 'martine guillot'
die 'maxima' blüht natürlich noch nicht, hier ein bild von schmid
die 'penelope' wird auch in diesem bereich gepflanzt
ausserdem überlege ich, das trauerhochstämmchen 'schneewittchen' aus dem rosenbogen wegzunehmen und in teichnähe zu pflanzen nach einem ordentlichen rückschnitt...(es war eine blöde idee, ein 1,40m-hochstamm an einen rosenbogen zu pflanzen:rolleyes:)
soweit zur bepflanzung 'in weiss'.....
marion hat mir schon etliche wasserpflanzen mitgebracht, die momentan noch in den anderen teichen 'zwischenlagern'.
ich hab blumenzwiebeln bestellt, die dann im frühjahr schon den bereich mit blüten versehen sollen...
weisse narzissen 'petrel'
und weisse waldhyazinthen 'scilla sibirica'
die rosen für den bereich warten ja schon in kübeln auf ihren 'einsatz'
die 'swany' blüht grad
und ebenfalls die 'martine guillot'
die 'maxima' blüht natürlich noch nicht, hier ein bild von schmid
die 'penelope' wird auch in diesem bereich gepflanzt
ausserdem überlege ich, das trauerhochstämmchen 'schneewittchen' aus dem rosenbogen wegzunehmen und in teichnähe zu pflanzen nach einem ordentlichen rückschnitt...(es war eine blöde idee, ein 1,40m-hochstamm an einen rosenbogen zu pflanzen:rolleyes:)
soweit zur bepflanzung 'in weiss'.....
-
Bin schon gespannt!
Und macht nur EINEN Fehler nicht - plant das ganze nicht zu klein. Ich weiß, wovon ich spreche. Ein nackter ausgegrabener Teich schaut immer viel größer aus, als wenn er dann fertig und schon schön verwachsen ist. Die meisten Leute vergrößern und vergrößern und vergrößern dann, weil sie am Anfang zu klein begonnen haben. Und ihr habt ja Platz.
Ansonsten werd ich versuchen, mich mit Ratschlägen nobel zurückzuhalten...:s17:
uli
Und macht nur EINEN Fehler nicht - plant das ganze nicht zu klein. Ich weiß, wovon ich spreche. Ein nackter ausgegrabener Teich schaut immer viel größer aus, als wenn er dann fertig und schon schön verwachsen ist. Die meisten Leute vergrößern und vergrößern und vergrößern dann, weil sie am Anfang zu klein begonnen haben. Und ihr habt ja Platz.
Ansonsten werd ich versuchen, mich mit Ratschlägen nobel zurückzuhalten...:s17:
uli
-
ich werde mich nun erstmal um einen bagger kümmern....
Mensch, bin ich schon gespannt. Wenn ich demnächst mal komme, soll ich dir dann auch die Krebsscheren mitbringen??? Wasserminze? Und was ich sonst noch reichlich im Teich habe??? Kannst ja erst in deinen anderen Teichen zwischenlagern.
-
-