Herbstcafé 1

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wow, Doppelposting!:s21:
Also Kaffee ist jetzt genug für alle da.:s02:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Sonne scheint und Kaffee läuft...:s05:
Mal schauen, ob ich es heute in den Garten schaffe.
uli21

Beitrag von uli21 »

Noch keiner da??:s03:
Dann werd ich einmal schnell den Kaffee kochen!
Und dazu gibts Zwetschken-Streuselkuchen.
Einen wunderschönen Start in die Woche!
uli
Morchel

Beitrag von Morchel »

Also, ich finde das Wahlergebnis total "interessant" :s02:

und bin schon gespannt auf die Geplänkel, die nun folgen werden.
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Tja, nun sind wir alle schlauer als vorher ( oder auch nicht...:rolleyes: ) Wer regiert denn nun mit wem??? Werden wir wohl noch bis zum 2. Oktober warten müssen. Jetzt gehen die Diskussionen erst richtig los.:s14:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Huhu Sarah,
Sonne :s03: hier ist es seit mindestens 2 Stunden bedeckt:grol:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu ginny!
wir geniessen grad die abendsonne:s20:
leider ist das erntedankfest lauter als jeh zuvor.....
sarah
Beitrag von sarah »

müdes wahlvolk?:s12:
mich lockts heut nicht so recht raus in den garten - in der nähe ist grosses erntedankfest mit kirmes, wagenzügen und hummtata-musik seit freitag:s17:
wählen waren wir noch nicht, müssen wir gleich noch aber irgendwie bin ich heut total schlapp...:rolleyes:
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, mit schönem Wetter kann ich heut nicht dienen - Wien ist bewölkt und kühl bei 13 Grädern...:s07:. Wurschtl so im Garten herum, das ist gar nicht unangenehm bei diesen Temperaturen.
Die Krötln haben wir reingeholt ins Terrarium, auch die Zimmerpflanzen übersiedeln schon wieder nach drinnen. Naja, aber ich schätz, es wird schon wieder wärmer werden. Das war jetzt nur einmal ein Vorgeschmack.
Wenn ich dann fertig bin, werd ich einen guten Kaffee machen und dazu einen Gugelhupf mit Zuckerhäubchen spendieren.....für euch müdes Wahlvolk!:s02::s02:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s01::s01::s01:

Wart ihr schon wählen? Wir sind unserer Staatsbürgerpflicht heute Vormittag nachgekommen, haben einen traumhaften Spaziergang durch die Wiesen bei Sonnenschein zum Wahllokal unternommen.

Nun will ich mich mal um unseren Nudelauflauf kümmern, anschließend gehts in den Garten, habe da noch einige schöne Gräser, die ich pflanzen möchte. Leider bewölkt es sich gerade...
Marion aus Ostfriesland

Klar hab ich meine Pflanzen schon abgeholt, Edeltraud.:s20: Sind schon längst in der Erde.:s21: Erschreck nachher nicht, wenn du in deine Wildnis zurückkehrst.:s22: ( 3 Wochen im Sommer nicht im Garten zu werkeln...:oah::s02: )
Bin gerade gesegnet worden für die Arbeit mit den *Kuffi-Kids*.:s10:
Nun noch schnell ein paar Brote schmieren und ab zur Arbeit.:rolleyes:
Flower

Beitrag von Flower »

Moin,
Köln meldet Sonne, aber recht kühl.
Wir werden nachher erst wählen gehen und dann schaue ich mal was mein Garten so macht nach 3 1/2 Wochen Abwesenheit.

Das Treffen bei Sarah war toll, nachdem wir ja zu früh waren und die Arme noch unter der Dusche gestanden hat. Tja, solltest dir vielleicht mal überlegen, die türen zu schließen:s22::s22:.
aber wir sind ja lieb ums Haus herumgelaufen und haben laut gerufen.

Sarah, kannst du mich bitte freischalten für den abgesicherten Modus?!?

Marion, hast du Deine Pflanzen bei Sarah abgeholt?

Und ausßerdem gibet im Herbstcafe nichts zu essen und zu trinken?????:s03::s03:

Ich lebe absofort etwas spartanisch, habe ein wenig zugenommen. Lag wohl an der Ruhe. Obwohl ich gewalkt bin und Rad gefahren habe. Aber egal, wird wohl wieder runtergehen.
Bis später mal, ich muß noch meine bilder sichten. Ich habe Schmetterlinge fotografiert. All die ich in Köln nicht vor die Linse bekommen hab.
Marion aus Ostfriesland

Gut, das du das mit dem Logo erwähnst. ich hätte es mal wieder nicht bemerkt. Mußte erst mal auf aktualisieren klicken.:s10:
Ja, das mit den Temperaturen ist so eine Sache. Habe nun erst mal auf meinen Temperaturfühlern auf Reset gedrückt, denn er zeigte bei Minimum -1,1 Grad an.:s03: Auf der Terasse war das Minimum aber auf 5 Grad plus. Wie dem auch sei, bin froh, das ich meine Orchideen noch reingeholt habe. Die sind eh fast alle kaputt, weil sie einen fetten Sonnenbrand bekommen haben.:s04::s09: Mal schauen, ob die noch was werden...:s07:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
Rasen weiss??? Doch wohl kein Nachtfrost?
Hier am Badezimmerfenster oben waren 10°+ am Veluxfenster knapp 4°, aber ob das wohl richtig anzeigt?
Ich habe noch nix reingeholt, das ist mir viel zu früh. Außerdem blüht ja alles noch sooooo schön.

@ Sarah, Klasse neues Logo, sieht traumhaft aus:s21:
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 18. September 2005, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Heute nacht war es a***kalt, gut, das ich meine Pflanzen gerstern noch reingeholt habe.:s14: Der Rasen ist weiß. Ob das nun Rauhreif ist oder einfach nur Tau?:s03: Knappe 7 Grad haben wir es.:s17: Und ich muß unbedingt meine Herbstkrokusse in den Boden bringen, die treiben in der Tüte schon aus.:s24:
Tja, nun scheint gerade die Sonne, soll heute ja noch mal wieder schön werden. Alles in allem wohl ein wunderschöner Spätsommertag.:s05:
Und ich gehe gleich wählen und dann in die Kirche..:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sind wieder zu Hause, nachher kommt noch lieber Besuch...:s05:

Ippenburg war sehr schön, aber auch schön teuer :s14:. Die Schaugärten haben mir gut gefallen, sehr liebevoll angelegt. Auch einige interessante Aussteller waren dabei, allerdings hätte ich mir da weniger Deko und mehr Pflanzen gewünscht. Nun ja, ist eben kein richtiger Pflanzenmarkt...Nächstes Jahr im April soll aber einer stattfinden, verbunden mit einem Narzissenfest, mal schauen ob wir dann nochmal hinfahren :s20:
Marion aus Ostfriesland

Boah, nachdem es heute nacht schon so kalt war, habe ich jetzt alles nicht winterharte ins Haus geholt und Stecklinge vom Hibiskus und Buntnessel gemacht. Den Hibiskusstamm und das Wandelröschen hab ich noch draußen gelassen. Könnte das Wandelröschen evtl auch im Gewächshaus überwintern? Bis wie weit sind die Winterfest?.:s09: Weiß sonst echt nicht mehr wohin damit. Habe ja kein Überwinterungszimmer in dem Sinne. Ach ja, Ficus hab ich auch mal gestutzt, damit die Krone nicht ganz flöten geht.:s14: Und Blumen gegossen und überhaupt...vielleicht fällt mir ja gleich noch mehr ein.:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:moin edeltraud, schön, dich wieder hier zu lesen!
Flower

Beitrag von Flower »

Moin,
ich bin wieder zu Hause. gut erholt bei diesem tollen wetter was wir 3 Wochen lang hatten.Die letzten 2 Tage waren dann regnerisch und heute morgen sind wir im Regen abgefahren.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: lass es dir schmecken, marion! ich geh nun wieder raus in die herbstsonne:s05:
Gesperrt