Sommercafé 4
-
Das liegt bestimmt am Wetter, Uli. Und dadurch, das es morgens schon nicht mehr ohne Licht geht. Gestern morgen mußte ich noch die Jalousie vom Büro runterfahren, damit ich auf dem Monitor was erkennen kann. Heute habe ich den Deckenfluter angemacht, um meine Tastatur sehen zu können.:s16: Ja, das wars dann wohl mit dem Sommer. Zumal unser Zwetschgenbaum schon völlig kahl ist ( er ist jedes Jahr der erste )
Also erst mal einen Kaffee.
Also erst mal einen Kaffee.
ich kenne mich mit dem thema kaum aus und kann deshalb nichts dazu sagen:s18:
hallo cristata, war dein tag heute besser? ich hoffe doch! ich hab dir grad was zum photoshop geschrieben, kauf dir das ruhig, du wirst begeistert sein!
mir ist heut auch kühl, hab schon wieder socken an:s06: mein besuch war mit essen und torte zufrieden:s05: und vom söhnlein hab ich auch meldung aus england bekommen:s05: die sms wurde mir am telefon von einer computerstimme vorgelesen:s02:
hallo cristata, war dein tag heute besser? ich hoffe doch! ich hab dir grad was zum photoshop geschrieben, kauf dir das ruhig, du wirst begeistert sein!
mir ist heut auch kühl, hab schon wieder socken an:s06: mein besuch war mit essen und torte zufrieden:s05: und vom söhnlein hab ich auch meldung aus england bekommen:s05: die sms wurde mir am telefon von einer computerstimme vorgelesen:s02:
Was die Vogelgrippe angeht...Ich finde es schon wichtig vorsichtig zu sein, aber bitte keine Panikmacherei. Viele Geflügelhalter haben doch gar nicht den Platz, um ihre Tiere wochenlang in einen Stall zu sperren, ist außerdem in meinen Augen Tierquälerei, Tiere, die an Auslauf gewöhnt sind, wochenlang einzusperren... Abgesehen davon, das wir in den nächsten Wochen falsch deklarierte Eier kaufen...und schützt die Aktion uns wirklich vor der Vogelgrippe? Die Verordnung gilt z.B. für Regionen in Niedersachsen, aber nicht in Bremen...
Und was ist eigentlich mit unseren einheimischen Wildvögeln? Die können sich doch auch anstecken, lassen sich aber schlecht einsperren...Dürfen wir dann im kommenden Winter keine Futterhäuschen mehr aufstellen? Im schlimmsten Fall werden womöglich unsere Singvögel abgeschossen :grol: :grol:
Und was ist eigentlich mit unseren einheimischen Wildvögeln? Die können sich doch auch anstecken, lassen sich aber schlecht einsperren...Dürfen wir dann im kommenden Winter keine Futterhäuschen mehr aufstellen? Im schlimmsten Fall werden womöglich unsere Singvögel abgeschossen :grol: :grol:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 15. September 2005, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich glaube, Peja hat nicht selber Geflügel, sie schrieb das einige im Ort Geflügel hätten... aber das ist ja nun auch egal.
So, ich habe meine erste Vorkonfirmandenstunde hinter mir. Meine Güte, war ich nervös. Ich leite zusammen mit meiner Schwiegermutter eine Gruppe von 13 Kindern. Und da sind auch ein paar Haudegen darunter... Alle Plus/Minus 10 Jahre alt. Die Jungens machen einen auf Macho, die Mädels sind alle ganz lieb. Nun muß ich bis nächste Woche Seeknoten lernen. Gut, das ich so eine Seeknotentafel zu Hause habe.
So, ich habe meine erste Vorkonfirmandenstunde hinter mir. Meine Güte, war ich nervös. Ich leite zusammen mit meiner Schwiegermutter eine Gruppe von 13 Kindern. Und da sind auch ein paar Haudegen darunter... Alle Plus/Minus 10 Jahre alt. Die Jungens machen einen auf Macho, die Mädels sind alle ganz lieb. Nun muß ich bis nächste Woche Seeknoten lernen. Gut, das ich so eine Seeknotentafel zu Hause habe.
Hallo Marion, das hat nicht mit verpetzen zu tun!
Wenn Peja Geflügel hat dann ist es ihr Recht ihre Tiere / Geflügel zu schützen.
Hat sie kein Geflügel.........
Dann gilt mein Spruch......
der größte Lump im ganzen Land
ist uund bleibt der Denunzieant......
Aber was sollen wir hier uns ereifernt...lassen wir erst einmal Peja zu Wort kommen........wenn sie Geflügel hat unterstütze ich sie wo ich kann........
Wenn Peja Geflügel hat dann ist es ihr Recht ihre Tiere / Geflügel zu schützen.
Hat sie kein Geflügel.........
Dann gilt mein Spruch......
der größte Lump im ganzen Land
ist uund bleibt der Denunzieant......
Aber was sollen wir hier uns ereifernt...lassen wir erst einmal Peja zu Wort kommen........wenn sie Geflügel hat unterstütze ich sie wo ich kann........
-
Hallo Peja, habt ihr selbst Geflügel??? Wenn ja dann halte ich euer Ansinnen für ok .... wenn nicht halte ich euer Ansinnen ein Amt anzurufen und ein-zu-schreiten für Denunziantentum......entschuldige diese massiven Worte aber Denunzianten halte ich schlichtweg zum kotzen...PEJA schrieb
Hier im Ort sind auch einige Leute, die Gänse und Hühner frei halten. Ich nehme nicht an, dass die sich einen Deut darum scheren, dass sie ihre Tiere jetzt reinholen müssen.
Wir haben schon überlegt, ob wir da "einschreiten" müssen und ggf. ein Amt anrufen müssen?:s03::s14:
P.
-
Nun, gewerbliche Züchter/Halter sollen ihr Geflügel auf jeden Fall wegsperren. Nur was bedeutet das teils/teilweise bei den Privathaltern? Da fängt es doch schon wieder an. Wo setzt man die Grenze?:s24: Muß nun jeder, der ein paar Hühner in seinem Garten laufen hat, die Hühner einsperren? Und reicht da überhaupt ein Drahtgitter? Ob sich die Tiere dann nicht anstecken, wenn auf der anderen Seite des Maschendrahtes ein infiziertes Tier sitzt?:s18: Das einzigste, was man durch das Aufstellen von Zäunen/Planen erreichen kann ist, das man kein Bußgeld bezahlen muß.
Also ich hab die Meldungen jetzt gelesen => treten denn brave Haushühner, etc. mit den "wilden" hier überwinternden Artgenossen überhaupt in Kontakt??:s03::s03: Als Stadtpflanze weiß ich das natürlich nicht so genau, obwohl es auch hier bei uns am Stadtrand Federvieh gibt.
Tja, ist es jetzt übertriebene Vorsicht oder durchaus vernünftig? Auch darüber kann man, denk ich, wie über alles diskutieren. Die Argumente sind ja an sich nicht unvernünftig, was mich wieder zu meiner Anfangsfrage bringt....
uli
Tja, ist es jetzt übertriebene Vorsicht oder durchaus vernünftig? Auch darüber kann man, denk ich, wie über alles diskutieren. Die Argumente sind ja an sich nicht unvernünftig, was mich wieder zu meiner Anfangsfrage bringt....
uli