Sommercafé 4

Cristata

Beitrag von Cristata »

Schnell einen Zwetschgenplunder geschnappt (zum zweiten Frühstück kann ich durchaus etwas süßes vertragen :s02:) und dann gehts wieder an die Arbeit...

Marion, klar gibt es einen Reisebericht, auch wenn ich nichts besonders gut texten kann...:s10: aber Bilder zeige ich auf jeden Fall!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen, danke für den Wiener Melange:s05:
Nutella bekomme ich auch am Abend nicht durch den Hals *schüttel* und Marmelade nur nicht ganz so süsse Sorten wie Lemon und von Zentis Aprikose/Maracuja:s13: oder Erdbeer/Rhabarber.

Heute wirds wohl ein schöner Tag, aber wo fange ich an , drinnen oder draußen? Hatte mir vorgenommen, so langsam die Beete aufzuräumen. Leider steht an manchen Stellen sehr viel Moos und auch Gras, außerdem ist der Boden immer noch sehr fest. Am liebsten würde ich mir eine Hilfe nehmen, aber wo finden ???

@ BR, ich kann es kaum glauben, dass dein Umzug schon sooo lange her ist:s18:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Uli und Kuchen zum Frühstück.:s12: Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich kriege morgens noch nichts Süßes durch den Hals.:s07: Außer Marmelade vielleicht und Nutella...:s22:
Hier scheint schon die Sonne, aber es ist noch a***kalt dabei.:s06:
uli21

Beitrag von uli21 »

It´s coffeetime!!
Und er ist auch gleich fertig....könnt ihr den Duft schon riechen???

Und dazu gibts heute Zwetschkenplunder, die waren beim Bäcker im Angebot, also hab ich gleich ein Körberl mitgebracht.

Lasst es euch schmecken!
uli
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s06:
Boah, BR, das ist schon 1 Jahr her, dass du umgezogen ist.
Wie die Zeit vergeht!

Ich wische noch ganz herkömmlich mit Schrubber und Lappen. :s02:

Heute waren wir in Münster zum "Kanzler gucken" :s02:
So aus der Ferne konnte ich wirklich mal einen Blick erhaschen.

Der hat vielleicht kraftvolle Reden geschwungen.
Marion aus Ostfriesland

Oh Erzgebirge ist sicherlich auch schön, Cristata!:s13: Und denk an den Reisebericht.:s24::s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu :s01:

heute hatten wir noch mal herrliches Wetter, so das ich bis zum Einbruch der Dunkelheit im Garten war. Musste ich auch ausnutzen, die nächsten Tage sind im Büro Überstunden angesagt, da werde ich wohl vor 19.00 Uhr nicht zu Hause sein :verzieh: Und wer weiß, wie das Wetter am Wochenende wird...Dafür habe ich Ende September noch ein paar Tage Urlaub :s05: wir werden mit Freunden das verlängerte Wochenende ausnutzen und ins Erzgebirge nach Seiffen fahren *freu*, das erste Mal, das wir in diesem Jahr mal rauskommen.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 12. September 2005, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

huhu sarah,

ich denke ganz gut, wohnen ja im Oktober nun 1 Jahr hier, die Zeit ist voll schnell vergangen, fast zu schnell!
Schade ist es nur manchmal das man die Familie nicht so sieht. Aber hoffe das ändert sich bald :)
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hiiiier! iiiihich!:s13::s13::s13:
hallo black relict, schön, dich zu lesen! wie hast du dich denn eingelebt hier im 'hohen norden'???
BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

huhu leute,
will jemand einen bananen-schoko-muffin haben, habe sie gerade frisch aus dem ofen geholt und als clou habe ich noch eine halbe Aprikose in die mitte gemacht (die mussten weg)?
sarah
Beitrag von sarah »

uli, schon mal was von google gehört?:s12:
hier, für dich erGOOGLEt:
http://www.hara.de/
Marion aus Ostfriesland

Sowas wie Amway, Uli. Putzmittel.:s02:
So, nun hab ich die ganze Zeit Mathe mit Sohnemann gepaukt und bin immer noch nicht im Garten gewesen.:s16:
uli21

Beitrag von uli21 »

Was ist HaRa???
Das Fabrikat kenn ich nicht...:s03:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ich hatte bisher immer diese Billigdinger von Aldi, Lidl und Co. Leider halten die nie lange, der letzte ist schon beim 2. Gebrauch zerbrochen (na bei den Flächen:s17:) Jetzt hatte ich die Faxen dicke und habe den aus Metall von HaRa gekauft.
Marion aus Ostfriesland

Um Jottes Willen, das ist ja noch schlimmer wie Tupper-Party.:s12:
Den Vorwerk-Vertretern sag ich auch immer gleich meine Meinung ( Vorwerk ist sch*** ) und dann ziehen die gleich wieder ab.:s02: Ich finde die Dinger jedenfalls viel zu unhandlich und völlig überteuert.:s18:
Wisdchen tu ich immer mit diesen runden Dingern, die es auch als Namen-Produkt von Vileda gibt. Meines ist ein No-Name-Produkt, zusammen mit Stiel für 2,50 aus dem Sonderpostenmarkt. Nicht gerade super, aber für den Preis okay.
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Ich habe mir ebend einen HaRa Wischmop gekauft und den werde ich gleich mal testen:s24: Hätte jemand Lust, mal bei mir eine HaRa Präsentation, sprich Vorführung zu besuchen ?
kannst du die vorführung nicht bei mir machen?:s12:
wir haben so ein teil von leifheit, mit einem rechteckigen wischaufsatz, der mit klettverschluss an den wischer geklebt wird - damit bin ich ganz zufrieden. (das hab ich nun recht komisch beschrieben, was?:rolleyes:)
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hier regnet es gerade und der Wind hat doch alle Daturen im Plastikkübel umgefetzt:s17: Jetzt darf ich wieder Blätter und Blüten fegen gehen.
Unser Kastanienbaum rieselt auch schon und die überpenible Nachbarin rennt täglich mit ihrem überlauten Laubsauger ums Haus.

Ich habe mir ebend einen HaRa Wischmop gekauft und den werde ich gleich mal testen:s24: Hätte jemand Lust, mal bei mir eine HaRa Präsentation, sprich Vorführung zu besuchen ?
sarah
Beitrag von sarah »

:s20:ja, das ist ein unglaublicher vorteil am windigen ostfriesland: oft ziehen die regenwolken einfach vorbei ohne sich zu leeren:s12:
Marion aus Ostfriesland

Hier war es zwischendurch auch mal schwarz am Himmel. Ist aber vorbeigezogen.:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:hallooooo! heute ist es wieder freundlicher - und ein warmer wind weht:s19: nur aus richtung klaus ziehen dunkle wolken an :s06:
Gesperrt