Sommercafé 4

sarah
Beitrag von sarah »

moin moin!:s01:
der tag fing gut an: sohn hat ja heute eine klassenfahrt nach england und sollte um 7:45 uhr an der schule sein. um 7uhr schlief er noch tief und fest, ich hab ihn dann geweckt:s07: und er stand auf und holte sich in aller seelenruhe den wäschekorb mit frischer wäsche (der seit 2 tagen rumstand:s14:) und fing an, seine reisetasche zu packen...:s09:...ich habs dann vorgezogen mich wieder zu verdrücken, denn sonst hätte es ein heidentheater gegeben:s18: kamera hat er auch vergessen:s14:nun ja, jetzt sitzt er im bus richtung fähre......
DAS nenne ich dicke nerven:s17:
selbst die sonne hat sich vor entsetzen versteckt:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Einen wunderschönen guten Morgen....:s05:
Kaffee läuft, die Tische sind gedeckt. Nur die Sonne will noch nicht so recht.:verzieh: Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Heute ist wieder Erde karren angesagt. Bisher haben wir nur ein Viertel vom Wall weggeschafft und sind nun schon am überlegen, wo wir mit der restlichen Erde hingehen sollen.:s17: Wobei ich ja schon überlege, die Rasenfläche dmit zu verkleinern:s02:
Naja, aber erst mal meine Neuerwerbungen von euch einbuddeln.:s05:
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s01:

Ihr scheint alle guter Dinge zu sein, wenn ich so den Threat über das Reinigen der Tastatur nachlese. :s02:

Heute war ich zu einem Treffen der NRWler in Essen. Es war klasse, erst ein Besuch auf der Raritätenbörse in der Gruga (natürlich wurde hier und da ein Pflänzchen gekauft. Danach sind wir in den Garten einer lieben Gartenfreundin eingefallen, haben Gulaschsuppe (köstlich), später Kuchen und Kaffee vertilgt.
Es wurde geschnattert, getauscht und viel gelacht.
Boah, zwei so schöne Treffen innerhalb so kurzer Zeit, das muss ich erst einmal sacken lassen.
Marion aus Ostfriesland

Gut zu wissen, Cristata!:s21: Wenn ich jetzt auch wüßte, wie groß die Pflanzen werden, die ich bekommen habe und in welcher Farbe sie blühen...:rolleyes::s02: Schon Schiete, wenn man nicht dabei ist.
Ich habe zwar ein Schiebedach, aber der Baum hat der Länge nach noch so ins Auto gepasst. Habe ihn sogar auf dem Beifahrersitz angeschnallt.:s12:
@Sarah: Und wehe er kommt diesmal auch nicht an. Dann weiß ich auch nicht mehr weiter.:s18::s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Guten Morgen!
Hab vergessen, meinen Wecker auszustellen.:s14:
Sarah, wie kommt er da nur hin???:s02: Hat der Hund nicht aufgepasst?
Cristata, hast du schon mal dort bestellt? Wie ist denn die Qualität da so? Ich suche ja immer noch nach Pflanzen, die speziell Schmetterlinge und andere Insekten anlocken. Teilweise eben auch Wildpflanzen. Und nachdem mein Staudenbeet im Frühsommer so schön in Rosa und Lila und blau und weiß geblüht hat, möchte ich auch gerne alles knallige da raushauen wie knallgelb, knallrot.:s17:
Marion, ich habe schon zweimal dort bestellt und war mit der Qualität der Pflanzen sehr zufrieden :s19:. Du kannst Dich auch auf ihrer Internetseite einloggen, bekommst ein Passwort und dann bei Bestellung 3 % Rabatt auf jede Pflanze.
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
...das erinnert mich an die aktion: teichumzug inklusive bepflanzung:s12:
na, dann bin ich mal gespannt auf baum mit corsa:s12:
jou, das war auch so ein Abenteuer:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

...das erinnert mich an die aktion: teichumzug inklusive bepflanzung:s12:
na, dann bin ich mal gespannt auf baum mit corsa:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Marion, hast du ein Schiebedach ? Schiebedach auf, Riesenbambus rein und ab....................... so haben wir schon mal eine Tour gemacht:s12:
Marion aus Ostfriesland

:s02: Was man/frau nicht so in einen kleinen Corsa unterbringen kann. Fahre gleich einen Baum nach Rhauderfehn spazieren.:s05:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

na, zum früstücken schon zu spät aber nen Kaffee laß ich mir noch gefallen...
Schönes Wochenende:s01::s01::s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen Sarah, auch schon auf?
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:moin ginny! :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

eiskasten, marion, nicht kübel:s12::s12::s12:

morgäääähn.....kaffee ist klasse!:s13:
Marion aus Ostfriesland

Sorry, ganz vergessen...Kaffee läuft und warme Brötchen stehen auf dem Tresen. Dwer Rest ist noch im Eiskübel, wie unsere Wienerin immer so nett das Ding umschreibt.:s02:
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Hab vergessen, meinen Wecker auszustellen.:s14:
Sarah, wie kommt er da nur hin???:s02: Hat der Hund nicht aufgepasst?
Cristata, hast du schon mal dort bestellt? Wie ist denn die Qualität da so? Ich suche ja immer noch nach Pflanzen, die speziell Schmetterlinge und andere Insekten anlocken. Teilweise eben auch Wildpflanzen. Und nachdem mein Staudenbeet im Frühsommer so schön in Rosa und Lila und blau und weiß geblüht hat, möchte ich auch gerne alles knallige da raushauen wie knallgelb, knallrot.:s17:
sarah
Beitrag von sarah »

nun wollte ich grad ins bett gehen und da entdecke ich folgenden kollegen in der küche im teich:
Bild
herrjeh! der/die wollte wohl raus....aber traute sich nicht...also hab ich nach einem passenden gerät gesucht aber das biest haute einfach ab! versteckte sich unter steinen, hinter pflanzen etc. nun hab ichs aufgegeben, das licht gelöscht und ziehe mich nun in meine gemächer zurück:s15:

naaaahacht!:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ohoh, erwähne Gaissmeyer bloß nicht...sonst gebe ich dort glatt wieder eine Bestellung auf, dabei habe ich mir dort gerade Hostas und andere Stauden bestellt...:s05: Ein tolles Sortiment haben die!!!!

Marion, ich hätte Dich und Ginny, Wolfgang, HB, Anni, Calendula und alle anderen, die nicht dabei waren, auch gerne kennengelernt :(, aber ich hoffe auf das nächste Treffen im nächsten Jahr :s19: und bin froh, dass ich wenigstens zu einigen Namen die netten Personen kennenlernen durfte :s11:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 9. September 2005, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Sagt mal, habt ihr gewußt, es es sooo viele verschiedene Indianernessel-Sorten gibt? Ich bin ja entzückt vom Angebot von Stauden-Gaissmeyer.=)
Morgen hole ich erst mal meine Pflänzchen ab, was ihr mir so mitgebracht habt...
Mir ging es ja gar nicht so sehr um die Pflanzen, ich hätte euch so gerne mal kennengelernt.:verzieh:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja!! :s12::s12::s12:
Man muss sich schließlich auf die Pflanzzeit vorbereiten. Ich renne schon mit gierigen Blick durch den Garten und bin am überlegen, wo ich noch Rosen unterbringen kann...bald beginnt wieder der Rasenklau :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 9. September 2005, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Klasse Anni, auf Grace und Papi Delbard bin ich auch noch scharf. Aber jetzt erst mal andere Rosen.:s20: Habe nun bestellt. Zwar noch nicht alle, aber diejenigen, von denen ich schon weiß, wo ich sie hinpflanze. Kommen ja eh erst im Oktober/November. Bis dahin hab ich auch für die anderen ein Plätzchen freigeschaufelt.:s12:
Meine Güte, hier ist wieder voll das Rosenfieber ausgebrochen.:s06::s10:
Gesperrt