Treffen im SEPTEMBER 2005

Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Da ich hier nicht an die Mail-Addy von Calendula komme, schreibe ich meine Entschuldigung mal öffentlich.
Calendula, es tut mir leid, dass ich dich angemault habe. :s10:

Hoffentlich nimmst du die Entschuldigung an.

Es sollte wirklich jeder/jedem selbst überlassen bleiben, ob er/sie zu einem Treffen kommt/kommen kann.
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

Anni schrieb
:s12:

hihi .. das totem .. ich sage nur das totem ... :s12:
nun habe ich mich gerade selbst in tiefe verzweifelung gestürzt ..

heisst es das totem, der totem :s03::s03::s03:

sarah, ich schreibe über deine/meine lieblingsskulptur ..

klär mich bitte auf, wie heisst es richtig!?!
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

:s12:

hihi .. das totem .. ich sage nur das totem ... :s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Morchel schrieb

Schade, dass dieses wunderbare Teil nicht in meinen Wagen passte, sonst hätte ich es glatt noch mitgehen lassen...
morchel, was meinst du, warum ich alles festschweisse?!:s20::s12:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

So, hier noch ein paar von meinen - fototechnisch brauchbaren - Bildern.
Mein Lieblingsmotiv:

Bild

Schade, dass dieses wunderbare Teil nicht in meinen Wagen passte, sonst hätte ich es glatt noch mitgehen lassen:

Bild

Die Eindrücke, die ich im Herzen mitgenommen habe, die lassen sich in Bildern ohnehin nicht ausdrücken.

Es war einfach schön, die "Treffer/innen" lachten mit der Sonne um die Wette, Katzen und Hund waren guter Dinge und Sarah und Werner waren großzügige und total liebe Gastgeber.
Auf diesem Wege noch ein dickes Danke!
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Cristata schrieb
Peja und Uli, ich hoffe, ihr seit auch gut angekommen...
Nicht das ihr glaubt, wir wären erst jetzt angekommen :s14:, wir hatten zwar eine nette Landpartie, waren aber im Grunde immer in der richtigen Richtung unterwegs:s13:

Es war sehr schön und wir haben uns gefreut, die bekannten Gesichter zu sehen und auch neue Leute kennen zu lernen! Wir hatten viel Spaß und freuen uns JETZT schon auf das nächste Treffen.
Liebe Grüsse
Uli und Petra
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Klasse Bericht, Bunny!:s22:
Na mensch, nun stehen da Pflanzen für mich und ich habe gar nüscht da gehabt.:verzieh::s10:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Wow, schöne Bilder. Abends liefere ich auch noch welche.
Ich muss erst sichten und vor allen Dingen löschen. :s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

eine kleine nachlese vom gartentreffen.......

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

@marion: für dich steht hier jetzt auch einiges!
@peja, morchel und cristata: 'who is'-fragen folgen irgendwann bestimmt!:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild

ich muss euch was erzählen:
gestern kamen viele autos auf unseren hof gefahren! alle autos waren vollgepackt mit PFLANZEN....

dann stiegen nette menschen aus und trugen leckere sachen ins haus, meine leute kochten kaffee und tee und deckten draussen einen grossen tisch, der da sonst nicht stand :s03:
dann setzten sich die menschen alle um den tisch, assen kuchen und redeten über...PFLANZEN!


Bild

ich wurde zwischendurch auch mal bewundert und gestreichelt, aber nach dem kuchenessen standen die menschen plötzlich alle auf, gingen vors haus und tauschten diese PFLANZEN aus, manche blieben hier und andere wurden wieder in die autos gepackt....

dann wurde es besonders spannend: der grosse tisch wurde neu gedeckt und überall duftete es ganz lecker nach wurst!:s13: meine leute sagten, es seien wiener, eine frau, die etwas anders sprach, sagte, es seien frankfurter.....mir war das wurscht!:s12: aber ich unterlag einem irrtum: obwohl diese menschen ja alle seeeehr nett zu mir waren, waren diese würstchen alle gar nicht für mich!:s18: sie wurden auf den grossen tisch gestellt wo fast kein platz mehr war, denn überall standen schüsseln mit köstlich duftenden salaten....ich nahm an, dass wohl noch mehr autos vorfahren würden bei der menge an salat und brot und wurst.....aber dem war nicht so! die menschen assen das alles und redeten dabei wieder über - na? was wohl? genau! PFLANZEN!:s06:


irgendwann standen sie dann alle auf und bildeten ein seltsames grüppchen in der rosenpyramide, aber sie schauten ausnahmsweise mal nicht nach den PFLANZEN sondern alle in eine richtung zu dem netten mädchen, dass immer mit mir ball spielen wollte. (ich hab ihr den ganzen nachmittag bis in die späten abendstunden den gefallen getan - mannomann war ich kaputt danach! aber was tut man nicht alles für so einen lieben menschen:s19:)
dann zerstreuten sich die menschen plötzlich alle wieder und machten sich zur abreise bereit.
nach und nach fuhren alle fort und übrig blieben auf dem hof jede menge töpfe und töpfchen und kübel und tüten mit - PFLANZEN:s12::s12:


Bild
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Huhu, ich hoffe alle sind wieder heil zu Hause angekommen.

War sehr schön mal die User persönliche kennen zu lernen........
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sind gerade eben erst zu Hause eingetroffen, haben noch einen kleinen Umweg über Bad Zwischenahn eingelegt...:s22: Peja und Uli, ich hoffe, ihr seit auch gut angekommen...

Treffen war superschön, Wetter klasse, Essen hat geschmeckt und der Kofferraum war auch auf dem Rückweg wieder voll mit Pflanzen...:s02:

Sarah, es war einfach schön bei Euch!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hoffe, ihr habt viiiiiel Spaß! Das Wetter ist ja heute auch allererste Sahne!:s11: Vielleicht gibt es ja nachher noch ein paar Bilderchen?:s14:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

soooo, nachdem der mann von edeltraud mich mehr oder weniger unter der dusche weggeholt hat erkläre ich das forumstreffen als eröffnet:s12::s12::s12:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

:s01:
Also, ich komme und freue mich schon auf euch.

Blumen bringen ich einfach was mit und hoffe darauf, dass sich wer erbarmt.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ooooh oooh ooooh kinners.....:s06: als wäre es draussen nicht schon warm genug gehts jetzt hier drinnen auch noch heiss her......

es hat keinesfalls was mit dem stellenwert des forumstreffens zu tun, wenn jemand an dem tag schon lange einen anderen termin hat! ich weiss von den meisten leuten hier, dass sie gerne zu einem treffen kommen; aber oftmals kommt -gerade in den sommermonaten- da etwas zwischen. also steht es keinem zu, da von anderen wichtigkeiten zu reden bzw. schreiben.

zu calendula: dass sie gekränkt ist kann ich verstehen, sie hat sich an dem tag, als sie aus dem urlaub kam (am 7. august, ihrem geburtstag - erinnert ihr euch?) in die liste eingetragen und für den 3.09. einen strich gemacht; gestern morgen hat sie lediglich auf annis eintrag geäussert dass sie leider auch nicht kann.
soweit zu diesem missverständnis, ok?


es ist schade, dass einige an dem tag nicht können, aber an jedem anderen termin hätten andere wieder nicht gekonnt; ich kann mich da nur marion anschliessen: alle werden wir wohl terminlich nie unter einen hut bekommen!!!

also, liebe leute, lasst es uns also dabei bewenden, dass einige zeit haben und andere halt nicht, punkt.

dieses forum und diese tolle truppe hier hebt sich doch gerade deshalb von vielen anderen foren ab weil es hier keinen hickhack gibt - und so soll es bleiben.

seid froh dass ihr gesund seid, manche von uns sind es nicht oder haben angehörige um die sie sich sorgen machen- da brauchen wir doch hier nicht auch noch ärgernisse! schliesslich soll dieses forum ja freude machen und platz für austausch sein und nicht das gegenteil.....

nun geniesst den rest dieses schönen sonnentags bitte ohne groll :s19:

sarah***
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Müssen wir uns darüber streiten :s03: :s03: :s18:

Wer absagt, wird schon seine guten Gründe dafür haben, da finde ich es unfair, ihn deswegen zu verurteilen. Alle, die nicht können, bedauern es doch sehr, aber manchmal gibt es eben wirklich wichtigeres...
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

calendula schrieb
@ Peja , möchte gern mal was klar stellen nachdem ich Dein Posting gelesen habe .Wenn auch nicht namentlich hab ich mich angesprochen gefühlt:

Solche Reaktionen kränken mich jetzt sehr ! Muß das jetzt erst mal sacken lassen und werd mich hier erst mal abmelden.
Aarghhh, ich habs geahnt....
nachdem ich den Rechner runtergefahren hatte, ging mir mein Text nochmal durch den Kopf und ich war drauf und dran, nochmal einzusteigen, um zu EXTRA erwähnen, dass ich NIEMANDEN persönlich ansprechen wollte.
Habs dann aber doch gelassen und kriege jetzt beim Nachlesen wieder die Krise.
Also: Ich meinte dich nicht direkt Calendula, denn du hattest ja von Anfang an beim 3.9. einen Strich eingetragen.Mir ging es nur einfach grundsätzlich um diese Feststellung, dass es eben so ist. Einigen ist es eben wichtiger als anderen. Punkt.Aus.
Liebe Grüsse, auch nach Jeddeloh *g*.
P.
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

calendula schrieb
Tut mir leid das ich Dir kein Drama bieten kann !
Das finde ich jetzt aber richtig schade..........
Gesperrt