-
hallo ingrid, ich hab deine frage nach einer digitalkamera heute erst entdeckt.Ingrid schrieb
Ich muß unbedingt eine Bekannte fragen welche Minikamera sie hat.
Bei einem Treffen hat sie einfach drauflosgeknipst, nichts eingestellt und die Fotos waren perfekt.
die gleiche kamera wie edeltraud (Ricoh Caplio G3) hab ich auch, sie macht sehr gute makro-aufnahmen, finde ich. und genau richtig für: einfach drauflosgeknipst, nichts eingestellt und die Fotos waren perfekt.
ausserdem hab ich noch eine spiegelreflex-digitalkamera (Canon Eos 350D), aber die ist schon etwas komplizierter in der handhabung und natürlich nicht so klein und handlich wie die ricoh.
-
Ingrid, ich habe eine Konica Minolta Dimage Z10. Kann aber selbst noch nicht so richtig damit umgehen. Leider nicht leicht zu bedienen, deswegen empfehle ich sie dir jetzt auch nicht weiter. Wichtig ist halt eine Makrofunktion und einen großen optischen Zoom. Wichtiger als der digitale Zoom bei Makros.
Ich habe da noch einen Farn. "Blühen" eure eigentlich auch so?
Ich habe da noch einen Farn. "Blühen" eure eigentlich auch so?
Ich habe eine Ricoh Caplio G3, sie ist jetzt zwei Jahre alt, es gibt sicher schon Nachfolgemodelle. Sie ist leicht zu handhaben und hat Makro, für Getiers und Blumen.
Es gibt sicher bessere, und eine digitale Spiegelreflex würde ich auch nicht verachten, aber leider kosten die:(:( viele Euronen. Das muß ich noch viel stricken:s22:.
Veilleicht können Dir die Profis etwas empfehlen.
Liebe Grüße
Edeltraud
Es gibt sicher bessere, und eine digitale Spiegelreflex würde ich auch nicht verachten, aber leider kosten die:(:( viele Euronen. Das muß ich noch viel stricken:s22:.
Veilleicht können Dir die Profis etwas empfehlen.
Liebe Grüße
Edeltraud
-