-
Wenn ich darf, beantworte ich diese Frage gerne.
Bei Clematis Westphal und zwar einmal dieses Paket:
http://www.clematis-westphal.de/shop/pd ... tegoryId=0
und dann noch eine je eine Clematis Warszawska Nike und eine Clematis Beauty of Worchester.
Dazu habe ich dann noch den Katalog bestellt.
Obwohl, eine von diesen Schönen habe ich für meinen Lieblingsnachbarn geordert.
Mal sehen, von welcher ich mich trennen kann.
Bei Clematis Westphal und zwar einmal dieses Paket:
http://www.clematis-westphal.de/shop/pd ... tegoryId=0
und dann noch eine je eine Clematis Warszawska Nike und eine Clematis Beauty of Worchester.
Dazu habe ich dann noch den Katalog bestellt.
Obwohl, eine von diesen Schönen habe ich für meinen Lieblingsnachbarn geordert.
Mal sehen, von welcher ich mich trennen kann.
@ Marion: hätte ich geahnt, dass die Hagley SO blühen kann, wie bei Flower, hätte ich sie NIE weggegeben:s12:
Die weisse von Morchel finde ich auch klasse, aber ich suche noch eine, die ich mit der "New Dawn" kombinieren kann. Da dachte ich an dunkelrot. Sie soll nicht in die Rose reinwachsen, sondern neben ihr am Zaun stehen.
Mal sehen, was sich noch so findet.
Gruss,
P.
Die weisse von Morchel finde ich auch klasse, aber ich suche noch eine, die ich mit der "New Dawn" kombinieren kann. Da dachte ich an dunkelrot. Sie soll nicht in die Rose reinwachsen, sondern neben ihr am Zaun stehen.
Mal sehen, was sich noch so findet.
Gruss,
P.
-
Ich habe mir jetzt erstmal einen Katalog von Clematis-Westphal schicken lassen, um mich über die Schnittgruppen schlau zu lesen.
@ Marion: Die Hagley hatte ich "mitgeschleppt", ohne irgendetwas über Clematis zu wissen. Jetzt bin ich schon schlauer, ich hatte sie in voller Sonne stehen, das mag sie laut Katalog auch nicht haben.
Schön, dass sie sich bei dir wohlfühlt:s21:
Die Rouge Cardinal gefällt mir gut. Hat die nicht auch jemand von euch?
Peja
@ Marion: Die Hagley hatte ich "mitgeschleppt", ohne irgendetwas über Clematis zu wissen. Jetzt bin ich schon schlauer, ich hatte sie in voller Sonne stehen, das mag sie laut Katalog auch nicht haben.
Schön, dass sie sich bei dir wohlfühlt:s21:
Die Rouge Cardinal gefällt mir gut. Hat die nicht auch jemand von euch?
Peja
so, nun weiss ich es, es ist die
Clematis Lady Northcliffe
Blütenfarbe: kornblumenblau,helle St.gefäße , Blütezeit: 6 u. 8/9, Größe: 12-14 cm, Höhe:2-3m, Rückschnittgruppe:2/3
weil die so ein leuchtendes blau hat ist es schwierig, sie zu fotografieren. auch im eintrag 015 hab ich mich schwer verhauen: die knospe ist die 'frances rivis', die grosse blüte jedoch die 'lady northcliffe':s10:
Clematis Lady Northcliffe
Blütenfarbe: kornblumenblau,helle St.gefäße , Blütezeit: 6 u. 8/9, Größe: 12-14 cm, Höhe:2-3m, Rückschnittgruppe:2/3
weil die so ein leuchtendes blau hat ist es schwierig, sie zu fotografieren. auch im eintrag 015 hab ich mich schwer verhauen: die knospe ist die 'frances rivis', die grosse blüte jedoch die 'lady northcliffe':s10:
-