Sommercafé 3

~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

das macht man in Ostfriesland immer so....da stören die anderen Kinder in der Schule nicht........
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Einschulung ist immer samstags, HB. Für die Großen hat heute wieder die Schule begonnen. Freitag haben wir Einschulungsgottesdienst, Samstag Einschulung, Montag der erste richtige Schultag. Samstags werden Fotos gemacht und jede Klasse macht erst mal eine Schulstunde wärend die Mamas und Papas draußen warten bei Kaffee und Kuchen. Ach ja, und vorher gibt es noch in der Turnhalle für alle eine Aufführung einer anderen Klasse.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin @ all:s01:

seit 6:30 h? du meine güte, da hast du aber früh angefangen sarah! guten appetit später dann!

die woche ist fast zu ende:s05: endspurt zum WoEn, juchhuuu....

aber sag mal marion: übermorgen hat dein lütter einschulung? tatsächlich an einem samstag? das find ich aber komisch - sonst ist samstags doch eigentlich unterrichtsfrei (jedenfalls hier in den schulen) aber einschulung wird dann gemacht? tststs:s18: na, dann können die i-dötze sich jedenfalls gleich auch auf's schulfreie WoEn freuen:s12:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

karelischer pfeffertopf........hört sich gut an... und was ist außer Pfeffer drin?f
sarah
Beitrag von sarah »

moin! ich brauch erst mal einen kaffee :s13: im backofen steht seit 6:30 uhr ein "karelischer pfeffertopf":s13: ich bekomme nämlich heute besuch aus dem rheinland :s05: wetter ist ja leider nicht so dolle......
uli21

Beitrag von uli21 »

Ein erster Schultag??
Na, das wird aufregend, Marion. Und alles schön fotografisch festhalten!
Weiß noch, wie das bei Janina war, vor 10 (!) Jahren....mein Gott, wie die Zeit vergeht!:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland

Es regnet, es regnet, die Erde wird nass...:rolleyes:
Moin erst mal. Na, dann wird wohl heute Putztag sein. Also erst mal frisch gestärkt mit Ulis Frühstück.:s21:
Bei der Schule war die Hölle los. Die bauen da immer noch eine neue Bushaltestelle und Parkplätze. Klasse! Übermorgen, wenn Einschulung ist, ist im Hintergrund vom Gruppenfoto ein Radlader zu sehen.:s15:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Danke fürs tolle Frühstück....kann man gut brauchen denn hier regnet es schon die ganze Nacht und es will garnicht richtig hell werden....
uli21

Beitrag von uli21 »

Und jetzt schnell die Fenster aufgemacht, die Kaffeemaschine angeworfen - damit der frische junge Tag hereinkann....!:s05::s05:

Auf der Budel steht schon ein Körberl mit frischen Weckerln, Semmeln, Brot.
Bedient euch!
Schinken und Käse sind im Eiskasten, die Butter auch.
Und für die Süßen steht, glaub ich, im Eck noch ein Marmeladeglas herum.
Hier ist auch schon die Sonne aufgegangen.
uli:s01::s01::s01::s01::s01::s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Rosenbestellungen verbessern erheblich die Laune...:s19: Welche Schönheiten hast Du Dir denn ausgesucht?
:s05::s05::s05:die hier:
http://www.schmid-gartenpflanzen.de/ros ... 20Guillot/

und die hier:

http://www.schmid-gartenpflanzen.de/ros ... an%20Musk/

...der rest wird nicht verraten....:rolleyes::s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenbestellungen verbessern erheblich die Laune...:s19: Welche Schönheiten hast Du Dir denn ausgesucht?
sarah
Beitrag von sarah »

also ich finde, das ist ein wichtiges thema und nicht nur für den november....aber ich beschäftige mich auch schon seit 20 jahren mit dem thema tod und trauer etc.

so, ihr lieben, hättet ihr mich gestern mal besucht und was von der torte gegessen! dann bräuchte ich jetzt nicht wischen.....mir ist nämlich gerade die hälfte hingeklatscht!:s06::s14::grol::grol::grol: so ein mist!:s04:
aber nun hab ich erstmal meine rosenbestellung fertiggemacht zur erbauung - es kam schon ne anfrage, was ich denn nun für meinen gewinn beim fotowettbewerb haben möchte - und nun bin ich wieder etwas gelassener....:s12:

bis später dann mal ~ ~ ~
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Heckenbraunelle schrieb
PEJA schrieb
... und in einem schönen Gefäß zu "landen", finde ich immer noch besser, als so in die Erde gebuddelt zu werden. Ich denke da immer an die Würmer etc..GG sagt immer, er stellt mich in die Wohnzimmervitrine:s07:
@ peja: ernstes thema - aber ähnlich wie du, denke ich auch. zu gruselig, der gedanke, in einer holzkiste in einem dunklen, kalten, feuchten erdloch zu verschwinden und dann wurm-besuch? *ürgs* - dann lass ich mir auch lieber mal ordentlich einheizen ... millionen inder können sich nicht irren - (o.k., nur die anschießende verteilung im ganges fällt hier natürlich flach)...
Ja ein ernstes Thema und paßt wohl besser in den November... allerdings meine Frau und ich haben uns auch zu einer Feuerbestattung entschlossen.....
Heckenbraunelle

teeeeeeeee-pause - zum atem holen........

nanu, eben waren doch noch gäste da, jetzt sind sie verschwunden...:s18: na sowas....

dann setz ich mal einen leckeren earl grey auf und alternativ außerdem zur auswahl roibusch-sanddorn-sahne....

haben wir hier 2 stövchen? *malindenschränkenkram*

also, wer mag - immer zugreifen, beide sind seeeehr lekka:s13:
Heckenbraunelle

PEJA schrieb
... und in einem schönen Gefäß zu "landen", finde ich immer noch besser, als so in die Erde gebuddelt zu werden. Ich denke da immer an die Würmer etc..GG sagt immer, er stellt mich in die Wohnzimmervitrine:s07:
@ peja: ernstes thema - aber ähnlich wie du, denke ich auch. zu gruselig, der gedanke, in einer holzkiste in einem dunklen, kalten, feuchten erdloch zu verschwinden und dann wurm-besuch? *ürgs* - dann lass ich mir auch lieber mal ordentlich einheizen ... millionen inder können sich nicht irren - (o.k., nur die anschießende verteilung im ganges fällt hier natürlich flach)...
Heckenbraunelle

sarah schrieb
@marion: auf deinen neuen thread möchte ich noch nicht eingehen....für mich ist noch sommer, so!:s22::s20:
jawoll ja, genau! für mich auch! "summmertime.. and the living is easy..." *sing*
PEJA

Beitrag von PEJA »

@ Morchel:
Man hat wohl nicht den Bezug zu diesem Gefäß, aber die Vorstellung verbrannt zu werden und in einem schönen Gefäß zu "landen", finde ich immer noch besser, als so in die Erde gebuddelt zu werden. Ich denke da immer an die Würmer etc..GG sagt immer, er stellt mich in die Wohnzimmervitrine:s07:

Kommt Morchelman am 3. denn auch mit? Da hat er doch was Nettes, auf das er sich freuen kann. Sooo viele nette Frauen...

Gruss @ all :s01:
Peja
Marion aus Ostfriesland

Mußte ja nicht Sarah. Aber irgendwann wirst du auch dort posten...:s14::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

@marion: auf deinen neuen thread möchte ich noch nicht eingehen....für mich ist noch sommer, so!:s22::s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin allerseits,
habe doch tatsächlich verschlafen, das war schon lange nicht mehr.
Ist denn noch Kaffee da ? Jetzt muss ich erst mal in die Pötte kommen, aber.............. die Sonne lacht vom blauen Himmel:s19:
Gesperrt