Sommercafé 3

sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05: moiiiin! ein traumwetterchen *freu*
erst mal einen cristata-kaffee:s13:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja Klaus, hier auch, hier auch...:s05::s05::s05:
Heute wird es wieder schöööön!:s13: Habe schon Blümchen gegossen. Na was sagt man dazu, ich habe ein paar verspätete Blüher. Draußen auf der Terasse schiebt eine Amaryllis eine Knospe und die Küchenschelle, die im Frühjahr nicht geblüht hat, hat jetzt Blüten.:s06: Die ist aber echt spät dran...
:s12:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Sonnenschein, Sonnenschein.......wunderbar :s01::s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

...und ich stell noch meine obligatorische Marmelade dazu....
Guten Morgen!:s01::s01::s01:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen :s01:

ist noch etwas frisch da draußen, dafür habe ich einen grandiosen Sonnenaufgang gesehen: Bodennebel in den Wiesen aus denen die Sonne als roter Ball aufsteigt...:s19:

Kaffeemaschine ist angestellt und Teewasser aufgestellt, Brötchen und frischen Schinken habe ich auch mitgebracht.
Morchel

Beitrag von Morchel »

Bin auch wieder aus dem genannten Dorf eingeflogen. :s06:

So eine Urnenbeisetzung ist schon merkwürdig. Da starrt man da in der Kapelle auf dieses Behältnis und findet einfach nicht den Bezug dazu, dass da drinnen die pulverisierten Überreste eines Menschen drinnen sein sollen.
Ich habe mal einen TV-Bericht gesehen, in dem dieser Vorgang des Verbrennens und der sonstigen Tätigkeiten sehr detailliert beschrieben wurden.

Hmmm, das war nicht gerade ein fröhlicher Tag für GG.
Er wird sich bestimmt über eure Geburtstagswünsche morgen sehr freuen.
sarah
Beitrag von sarah »

was ein schönes bild!!!!

ich bin nun auch platt wie ne flunder:s15:hab noch viel geschafft:s20:

nun mach ich schnell die kaffeemaschine startklar für morgen....

:s01: naaahaaacht!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

ist schon dunkel draußen, gute Nahacht:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Na denn, das kann nur spannend werden:s19:
Marion aus Ostfriesland

Huhu!
Ich bin aufgenommen in dem Kreis der Vorkonfirmanden. Als Betreuerin. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.:s19: Freue mich jetzt schon auf die Adventszeit.:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Die Torte sieht einfach super lecker aus :s13: :s13:

@ HB, ich muss um 5.30 Uhr aus dem Bettchen raus :rolleyes: habe aber dafür schon um 15.00 Uhr Feierabend, was natürlich vor allem im Sommer sehr schön ist, so fern denn nicht Überstunden angesagt sind...

Habe gerade Bilder aus Garmisch-Patenkirchen und Österreich gesehen, furchtbar diese Überschwemmungen :(
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

also - DIE torte möcht ich auch gern kosten:s13::s13::s13: dein foto sieht ja soooo einladend aus, liebe sarah.... neben super kochrezepten machst du dann wohl demnächst noch backmaus konkurrenz:s02:

@anni: na, getz haste mich abba getröstet... ("wärst du dussel doch im dorf geblieben..." *sing*:s02:) ...war schon völlig konsterniert:s23: bünn doch auch von da und find es hier eigentlich ganz nett:s05:...

@christata: jaja - die arbeit und der alltag haben einen immer schnell wieder, nicht? früh aufstehen? wann musst du den raus?

@flower: schon ge-"n"-walkt heute? ich hatte das für donnestag eigentlich auch vor - aber das wird wohl nix, bürotechnisch ist mir was dazwischengekommen...:s17:

@all - allen einen schönen (feier-)abend

aus dem grauen dus sagt tschüssing
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Dienstag 23. August 2005, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wer mag sich daran stören :s03:
Ich frage mich auch manchmal, wo die Böden der Springformen bleiben, ist wie mit dem 2.Socken in der Waschmasch:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb

Damit sich der Baiser nicht ganz so ausbreitet, lasse ich immer den Springformrand dran.
öhöööm ginny, der untere boden ist definitiv grösser vom durchmesser! ich musste heut feststellen dass wir zwar 2 kleine springformen haben....aber nur eine mit boden:s12: die andere ist bloss der rand - keine ahnung wo der boden ist:s07:
nun hat die torte etwas extravagantes mit den zwei grössen:s12::s12::s12:
Marion aus Ostfriesland

Naja, ich habe gerade allgemein wieder eine Freßphase. Das kommt so einmal im Monat vor...:rolleyes: Gerade gab es Brötchen. Mußte mich bremsen um nicht noch ein drittes zu essen.:s10:
Sarah, bei der Torte läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, vor allem wenn man weiß, das es eine Zitronentorte ist.:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
huhu christata:s01: schön, dass du nun feierabend hast!

ich bin auch keine kuchentante gewesen... bisher....:s07: aber ich nehme seit einiger zeit tabletten, die appetitfördernd sein sollen...bei mir allerdings fördern die nur einen tierischen heisshunger auf süsses......:s06:
Das kenne ich auch von den Cortisontabletten, da hat frau sich manchmal nicht mehr unter Kontrolle:s06::s09:, leider.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Boah,
Ziteronentorte,
da beam mir doch bitte gleich mal ein Stück rüber:s13: *sabber-gier*

Schließlich weiß ich, wie leckel die ist.

Aber denk dran, die schmeckt am besten, wenn sie ein paar Stunden durchgezogen ist :s12:

jetzt habe ich erst das vorige gelesen :s02: Damit sich der Baiser nicht ganz so ausbreitet, lasse ich immer den Springformrand dran.

Den Säuregrad muss man abschmecken, die Angabe "2 Zitronen" ist sehr vage, weil die Früchte unterschiedlich Saft geben, der verschieden sauer ist. Das gleiche mit der Festigkeit, wenn die Füllung zu flüssig ist, einfach etwas Gelantine unterrühren, bevor das abgekühlt ist. Ansonsten saugt der Boden das überflüssige auf *schlabber*
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 23. August 2005, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

oh sieht die lecker aus, auchgerneeinstückhabenmöchte schmatz
sarah
Beitrag von sarah »

täterätääääää! meine erste selbstgebackene torte ist fertig!:s05:

Bild

greift zu!:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Apropo Appetit, werde mich jetzt mal ums Abendbrot kümmern, LG hat frisches Baguette mitgebracht, dazu gibt es einfach Ajoli zum Dippen :s13: :s13:
Gesperrt