Sommercafé 3

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Interessante Ausführung, Uli. Kann man sich gut vorstellen das sich die Wiener dort wohlfühlen.:s19:
So, ich hab jetzt Rindenmulch im Vorgarten verteilt und als ich so am harken war, rief auch noch meine Ma an. Sie wollen sich nen Kaffee abholen.:oah::s02: Gut, das die so lange fahren, so konnte ich wenigstens noch duschen.:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, das Wetter.... - wir in Wien sind ja meistens begünstigt, bei uns ist da nicht mehr als sehr, sehr starker Regen. Seit sie vor ca. 30 Jahren in Wien das Entlastungsgerinne gebaut haben, gibts hier auch keine Überschwemmungen mehr.
Zur Info:
Entlang der Donau war ja ursprünglich in Wien eine ein paar hundert Meter breite Wiese, die Donauwiese. Da haben sie einen Kanal reingebaut, also einen zweiten Wasserlauf parallel zur Donau. Oberhalb von Wien gibts eine Schleuse, da trennt sich das, und unterhalb von Wien kommt es wieder zusammen. Und das schützt Wien vor Überschwemmungen. Sie machen die Schleuse auf und somit verteilt sich das Wasser auf beide Arme. Und das "Land" zwischen diesen beiden Wasserläufen, der "richtigen" Donau und dem Entlastungsgerinne, ist die Donauinsel. Auf der findet auch immer das sagenhafte Donauinselfest statt. Es ist ein wunderbares, riesiges Naherholungsgebiet für die Wiener.
uli
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

jep sarah - termin schon entdeckt... :s05: nun muss ich nur noch endgültig antworten - eigentlich war das ja der einzige tag, der bei mir überhaupt in die planung passte... ich hoffe das bleibt nun auch so.... muss diese woche dazu noch was regeln... hoffe, alles klappt, wie ich's mir dachte:s16:

hat das mit dem brot eigentlich geklappt - und vor allem, auch geschmeckt?

@ flower: oh weh, das ist ärgerlich, so ein blechschaden - aber, wenn's weiter nix ist.... et hätt schlimmer kommen können...

@ uli: na, da bei euch im süden ist wohl echt mieses schietwetter angesagt - im radio haben sie heute morgen berichtet, bayern und österreich "schwimmen" quasi weg.... und es soll auch schon wieder erdrutsche gegeben haben.... schlimm, schlimm...

hier ist es zum glück trocken - aber totaaal grau und diesig...

wo hat sich bloß dieser sommer versteckt...
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Montag 22. August 2005, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

hab schon geantwortet, uli :s24:

:s01::s05::s01: juhuuu, heckenbraunelle!:s01:
hast du schon den neuen termin (und hoffentlich entgültigen :s12:) fürs forumstreffen gesehen?
aber nun erst mal ein schönes tässchen tee ~ ~ ~:s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Bei uns hats fast den ganzen Vormittag geschüttet, jetzt ist es halbwegs trocken, aber die nächsten grauen Wolken sind schon da...

Hab übrigens einen Vorschlag zur Uhrzeit fürs Treffen gemacht.:s24:
Ich glaub, man kann nie früh genug anfangen...:s02:
uli
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

huhuuu saraaaah :s01:

ich heiß zwar nicht ginny - nehm aber gern einen earl grey... falls noch was da ist:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: huhu ginny, magst du auch einen earl grey-tee?:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

....uhrzeit.....gute frage!:s15:
Flower

Beitrag von Flower »

Danke Sarah und die Uhrzeit habe ich vergessen
sarah
Beitrag von sarah »

oh weh, edeltraud! *tröst* sowas blödes....aber lass dir dadurch nun nicht den urlaub vermiesen!!! schliesslich ist das auto ja noch fahrtüchtig - und das ist das wichtigste:s22:

adresse kommt per mail!:s24:
Flower

Beitrag von Flower »

Hallo zusammen,
ich könnte nen Schnaps gebrauchen, ich habe einen Mini-Poller beim einparken mitgenommen, der total mit Fingerstrauch zuwachsen war und ich nicht sehen konnte, nun ist die re hintere Beifahrertüre eingedescht Bild Bild

GG sieht das zwar nicht so eng, ich aber bin fix und alle.

Sarah, teil mir bitte Deine Adresse und Telefonnummer mit, für den Fall der Fälle, damit wir wissen wo wir hinkommen müssen. Bis Hsel weiß ich ja, aber dann geht es irgendwie noch weiter.
sarah
Beitrag von sarah »

@anni: hast du schon mal beim wildstaudenshop bestellt?
sarah
Beitrag von sarah »

:s01::s01:anni, denk an den SCHONwaschgang!!!:s24::s11: lass es langsam angehen:s22:
Anni

Beitrag von Anni »

:s01:

moin moin ..

etwas freundlicher ist es hier heute schon .. man kann das sweatshirt weglassen :s12:

ansonsten melde ich nur schnell alltag und bin auch schon wieder wech ..

schöne woche wünscht euch anni

p.s. sarah .. schneewittchenblüten von 1 sind bei mir im moment noch nicht geöffnet :-) schneewittchen 2 ist dieses jahr nicht so gut zurecht ..aber die heritage ist der absolute knüller .. ich habe sie seit sommerbeginn im kübel auf der terrasse .. sie blüht zum xten mal.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu :s01:

hier ist, wie gestern, alles grau und bedeckt, dabei hatte ich mir für meinen letzten Urlaubstag so sehr Sonne gewünscht :s04: Das gemeine: Die Wettervorhersage hat schon für gestern schönes Wetter verkündet und heute soll es bei uns sonnig und warm werden. Ich glaube nicht mehr dran...

Na egal, gehe jetzt trotzdem in den Garten, wünsche einen schönen Wochenanfang.
Marion aus Ostfriesland

Habe mich jetzt erst mal für Rindenmulch im Vorgarten entschieden, um erst mal Ruhe vor dem Unkraut zu haben. Demnächst will GG da noch einen Carport bauen und dann wird da auch teilweise gepflastert. Allerdings nur unter dem Dachvorsprung, wo jetzt sowieso schon Kies liegt. Schwager hat noch genug Pflastersteine übrig. Das einzigste, was mich an diesem Carport freut ist, das ich dann endlich wieder Platz für Kletterrosen habe.:s14::s12: Okay, dazwischen muß zwar der Wein, aber es bleibt immer noch Platz für ein paar Röschen.:s02::s05:
So, nun muß ich mein Geburstagskind ins Auto packen und zum Spielwarenladen fahren.
sarah
Beitrag von sarah »

moin moin :s01: hmmm, einen uli-kaffee trink ich mal schnell...

ich hoffe, es wird gleich noch etwas wärmer und heller:s07:

einen schönen wochenanfang wünsch ich euch:s21:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

jp, schnapp mir auch nen Kaffee und dann muß ich up Rutt!
Marion aus Ostfriesland

Einen wunderschönen...
Mist, noch bedeckt. Hoffe, die Sonne kommt heute noch raus. Ich bedien mich erst mal am Kaffee...
uli21

Beitrag von uli21 »

Einen wunderschönen Wochenanfang!

Drück mal schnell aufs Knöpfli....hmmmpf, es geht doch nix über einen frischen Kaffee in der Früh!
Hab vom Bäcker schnell noch ein paar Briochekipferln mitgebracht, Butter und Marmelade stehen im Eiskasten - wie immer - und wer mag, Honig ist auch da.
uli:s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01:
Gesperrt