Insekten
Na, Marion mit ihrer kreativen Ader....!
Stell mir das so bildhaft vor:
Marion in einem Winkerl ihres Gartens, bewaffnet mit einem gaaaanz feinen Nylonfaden und einer noch viel feineren Nähnadel, das Zungenspitzerl lugt konzentriert zwischen den Lippen hervor, Schweißperlen tropfen von der angestrengt gerunzelten Stirn.... - zwischen den Büschen kauernd und vorsichtig die Nadel durch ein winziges, hauchdünnes zerrissenes Etwas ziehend, das an seidigen Fäden etwas formlos lose zwischen den Zweigen hängt und leicht im Wind hin und her weht - was natürlich den Reparaturvorgang nicht grade erleichtert....:s12::s12::s21::s21:
uli
Stell mir das so bildhaft vor:
Marion in einem Winkerl ihres Gartens, bewaffnet mit einem gaaaanz feinen Nylonfaden und einer noch viel feineren Nähnadel, das Zungenspitzerl lugt konzentriert zwischen den Lippen hervor, Schweißperlen tropfen von der angestrengt gerunzelten Stirn.... - zwischen den Büschen kauernd und vorsichtig die Nadel durch ein winziges, hauchdünnes zerrissenes Etwas ziehend, das an seidigen Fäden etwas formlos lose zwischen den Zweigen hängt und leicht im Wind hin und her weht - was natürlich den Reparaturvorgang nicht grade erleichtert....:s12::s12::s21::s21:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 22. August 2005, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
Sphaerophoria scripta - Gemeine Stiftschwebfliege
Sphaerophoria scripta - Gemeine Stiftschwebfliege
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Donnerstag 29. September 2005, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Soll ich Euch mal was gestehen? Bis vor ca. vier Jahren mochte ich überhaupt keine Insekten aber seit ich einen eigenen Garten habe, habe ich mich an diese Tiere gewöhnt und inzwischen finde ich sie richtig interessant . Und seit ich dieses Forum kenne, habe ich richtig einen Blick für Insekten bekommen, habe viel über sie gelernt und freue mich über jedes Tier, dass meinen Garten besucht, auch wenn ich viele Arten noch nicht benennen kann.
-
Also ich denke doch, das hat mit ihrem Körperbau zu tun, oder??
Ich bin ja ein richtiger Fan dieser verschiedensten Wespenarten inzwischen.
Und auch die Schwebefliegen gefallen mir total gut. Ob mich da Wolfgang vielleicht angesteckt hat???:s07:
Auf jeden Fall: je größer, desto lieber sind sie mir, diese Viecher.
uli
Ich bin ja ein richtiger Fan dieser verschiedensten Wespenarten inzwischen.
Und auch die Schwebefliegen gefallen mir total gut. Ob mich da Wolfgang vielleicht angesteckt hat???:s07:
Auf jeden Fall: je größer, desto lieber sind sie mir, diese Viecher.
uli
-
..keine Ahnung, wie sie zu ihrem Namen gekommen ist.
Über den Nestbau gibt es hier einen interessanten Artikel klick
Über den Nestbau gibt es hier einen interessanten Artikel klick
-