-
Die stehen zwar nicht im Garten, wollte sie euch aber trotzdem mal zeigen. Der Harz ist unglaublich bunt!!! In freier Natur! So bunt ist es hier oben im Norden nicht.
Unbekannt
Konnte ich auch nicht eindeutig identifizieren
Und das hier ist evtl eine wilde Fetthenne
Ein *zottiges Weidenröschen*
Das Pflänzchen *Rühr mich nicht an*
Unbekannt
Konnte ich auch nicht eindeutig identifizieren
Und das hier ist evtl eine wilde Fetthenne
Ein *zottiges Weidenröschen*
Das Pflänzchen *Rühr mich nicht an*
Echt wahr??
Also bei uns in der Gegend blühen die alle so.
Und bei meinem ist es noch besonders lustig, weil ich den sehr eng gesetzt hab: auf der einen Seite ist die Hainbuchenhecke und in der Erde ist ziemlich viel Beton, weil da gleich die Steher des Zaunes eingelassen sind. Ich hab damals ein relativ enges Loch gegraben, in das ich die kleine Pflanze gesetzt hab. Und das ist noch nicht viel länger als 3 Jahre her.
uli
Also bei uns in der Gegend blühen die alle so.
Und bei meinem ist es noch besonders lustig, weil ich den sehr eng gesetzt hab: auf der einen Seite ist die Hainbuchenhecke und in der Erde ist ziemlich viel Beton, weil da gleich die Steher des Zaunes eingelassen sind. Ich hab damals ein relativ enges Loch gegraben, in das ich die kleine Pflanze gesetzt hab. Und das ist noch nicht viel länger als 3 Jahre her.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 16. August 2005, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
Jaaa, mein absoluter Lieblingsduft. Ich kenne sie auch unter dem Namen Je länger je lieber. Ich habe ja auch eine gelbe, aber die wächst wild auf dem Wall zwischen den stacheligen Brombeeren, da komm ich leider nicht ran.:verzieh: Wenn man dort abends langläuft...=):s13: Hach, ich kann mich da echt reinsetzen...äh, natürlich nicht in die Brombeeren. Dann hab ich noch einen Riesenaparat an der Mauer stehen. Da haben wir einfach ein paar Schnüre an der Mauer gespannt. Die müßte aber mal beschnitten werden, kippt schon nach vorne über.
Doch, es gibt einige Sorten, die immergrüne Lonicera Henry (weiß jetzt nicht genau, wie sie geschrieben wird ), dann Je länger je lieber und andere. Ist aber egal, werde mir einfach eine rote besorgen und auch an meinen Rosenbogen setzen. Duften die Blüten von Deiner?
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 14. August 2005, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Komisch , das ihr alle Probleme mit den Herbstannemonen habt, die sind bei mir total anspruchslos.
Marion, Deine Lonicera hat ja eine tolle Farbe, weißst Du welche Sorte das ist? Die müßte man doch eigentlich auch an einen Rosenbogen pflanzen können.
@ Uli, wunderschön Dein Trompetenbaum. Ist der winterhart oder hast Du ihn im Kübel?
Marion, Deine Lonicera hat ja eine tolle Farbe, weißst Du welche Sorte das ist? Die müßte man doch eigentlich auch an einen Rosenbogen pflanzen können.
@ Uli, wunderschön Dein Trompetenbaum. Ist der winterhart oder hast Du ihn im Kübel?
-