Sommercafé 3
-
Hustedt meldet auch "Land unter". Vorhin hat es so geschüttet, dass die Regenrinnen übergeschwappt sind. Man konnte nichts mehr sehen, wenn man aus dem Fenster geschaut hat, wie ein grauer Vorhang. Soviel Wasser habe ich noch nie auf einen Schwapp von oben kommen sehen. Wir haben im Garten einen 2m tiefen Versickerungsschacht, in den das Wasser vom Hausdach läuft. Der war nach dem Guss randvoll, so schnell konnte das Wasser gar nicht versickern.
Alle Pflanzen liegen platt, mal sehen, wie es morgen bei Tageslicht aussieht:s04:.
@ all! Ich möchte vorschlagen, dass wir uns mit Rücksicht auf Flower (die ja nun bald auf Reisen geht) und auf Uli (die ja auch eine Reise planen muss) an diesem Wochenende auf einen Termin und einen Ort einigen, an dem das Gartentreffen starten kann.
Liebe Grüsse,
Peja
Alle Pflanzen liegen platt, mal sehen, wie es morgen bei Tageslicht aussieht:s04:.
@ all! Ich möchte vorschlagen, dass wir uns mit Rücksicht auf Flower (die ja nun bald auf Reisen geht) und auf Uli (die ja auch eine Reise planen muss) an diesem Wochenende auf einen Termin und einen Ort einigen, an dem das Gartentreffen starten kann.
Liebe Grüsse,
Peja
-
wow .. hier geht erneut die welt unter .. besser ist es, wenn ich mir langsam aber sicher mal ein schlauchboot kaufe
da kommen unmengen an wasser vom himmel geschossen und es blitzt und donnert wie verrückt ..
es gibt dieses jahr wohl wirklich 5 jahreszeiten .. nu ist eben die regenzeit ..
ich hol mir einfach wieder dicke socken .. pöh!
da kommen unmengen an wasser vom himmel geschossen und es blitzt und donnert wie verrückt ..
es gibt dieses jahr wohl wirklich 5 jahreszeiten .. nu ist eben die regenzeit ..
ich hol mir einfach wieder dicke socken .. pöh!
hier war vorhin auch alles plötzlich ganz dunkel, es grollte aus dem himmel und wir haben flugs alles reingepackt, dann ein kurzer schauer, der himmel hellte sich wieder auf und das wars.... nun ist es leider grau aber regenfrei, sehr gut, denn der grill ist schon an und wir wollen nun grillen:s13: aber gegessen wird sicherheitshalber im haus:s20:
Hier kommt jetzt eine sehr schwarze Wand von Südwesten, sieht bedrohlich aus. GG hat den Rasenmäher mit Super getankt, will das Gras noch abhaben, wer weiss wie es morgen aussieht:s17:
www.unwetterzentrale.de sieht auch nicht gut aus:s18:
Ich habe eben Bilders von unserer weissen Buddleia gemacht, da sitzen auf einer Blüte z.T. 20 Schmetterlinge drauf, leider sind die sehr scheu, haben wohl die Katzen gesehen:s16::s16::s16:
www.unwetterzentrale.de sieht auch nicht gut aus:s18:
Ich habe eben Bilders von unserer weissen Buddleia gemacht, da sitzen auf einer Blüte z.T. 20 Schmetterlinge drauf, leider sind die sehr scheu, haben wohl die Katzen gesehen:s16::s16::s16:
-
schnüff .. das erste dicke gewitter mit regen, blitz und donner ist schon vorbei ..
Cantuccini heissen die dinger glaube ich @sarah .. das sind die italienischen mandelkekse .. karamelkeks von ginny klingt aber auch gut ..
ich starte jetzt wie hb auch noch mal kräftig durch und wünsch mir für´s we die sonne zurück *Büttebütteeeeeeeee*
euch allen ein schönes, zufriedenes we wünscht anni
Cantuccini heissen die dinger glaube ich @sarah .. das sind die italienischen mandelkekse .. karamelkeks von ginny klingt aber auch gut ..
ich starte jetzt wie hb auch noch mal kräftig durch und wünsch mir für´s we die sonne zurück *Büttebütteeeeeeeee*
euch allen ein schönes, zufriedenes we wünscht anni
Also soooo heiß ist es bei uns nicht.
Es bewölkt sich immer mehr und zieht zu.
Und das angesagte Wochenendwetter hier ist auch nicht grad berauschend:
Regen - unbeständig - Regen....
Aber tun wir halt als ob...ich nehm mir jetzt einen Eiskaffee!:s20:
Halbe Stunden noch und es geht raus auf die Wiese mit dem Hund.:s05:
uli
Es bewölkt sich immer mehr und zieht zu.
Und das angesagte Wochenendwetter hier ist auch nicht grad berauschend:
Regen - unbeständig - Regen....
Aber tun wir halt als ob...ich nehm mir jetzt einen Eiskaffee!:s20:
Halbe Stunden noch und es geht raus auf die Wiese mit dem Hund.:s05:
uli
-
hi @ all:s01:
café, capu... - alles da, was das herz begehrt - und ich stell jetzt auch noch einen heißen earl grey auf's stövchen...
für die tee-pause, wer lieber tee mag...
ansonsten scheint ihr ja schon im liegestuhl im garten zu ruhen, wie's scheint.
ich wünsch euch auch einen fröhlichen start ins wochenende
na,und dann starte ich hier im büro noch mal 'n büschen durch....
bis denne und schon wieder wegsausend.........................
café, capu... - alles da, was das herz begehrt - und ich stell jetzt auch noch einen heißen earl grey auf's stövchen...
für die tee-pause, wer lieber tee mag...
ansonsten scheint ihr ja schon im liegestuhl im garten zu ruhen, wie's scheint.
ich wünsch euch auch einen fröhlichen start ins wochenende
na,und dann starte ich hier im büro noch mal 'n büschen durch....
bis denne und schon wieder wegsausend.........................