Sommercafé 3

sarah
Beitrag von sarah »

foto vom 3.09.2004, da ist die blüte wesentlich heller als dieses jahr...

Bild
Ginny

Beitrag von Ginny »

Toll, die Hochstämmchen werden wohl nicht behandelt. Meinen vom Aldi habe ich schon 4 Jahre und der sieht richtig gut aus. Hier scheint keine Sonne, dicke Wolken sind zu sehen.
Ich habe eben auf www.unwetterzentrale.de nachgesehen, die Gewitterfront breitet sich immer mehr aus.
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 12. August 2005, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
@ Sarah, was für ein toller Hibiskus, eine Farbe die ich noch nie gesehen habe. Ob der mit Wachstumsstoppern behandelt wurde?
keine ahnung, ginny, war ein suuuuperkauf beim lidl letztes jahr: die beiden letzten hibiskus-hochstämmchen für 6,99........und ausgerechnet in meinen favorisierten farben!:s05: ich meine, ich hätte letztes jahr auch schon fotos eingestellt.

juhuuuuuuuuuuuuuu die sonne scheint!!!!!!:s05::s05::s05::s05::s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Sarah, was für ein toller Hibiskus, eine Farbe die ich noch nie gesehen habe. Ob der mit Wachstumsstoppern behandelt wurde?

@ Heckenbraunelle, die Sail in Bremerhaven findet alle 4 Jahre statt, ist eine der größten. Fast alle Großsegler der Welt sind dort und auch zu besichtigen. Dabei ist ein tolles Freizeitprogramm, es gibt auch Leckereien wie frische Fischbrötchen.:s13: Am Sonntagnachmittag findet die Segelparade auf der Weser statt, ein Riesenspektakel. Das größte Spektakel wird die Parkplatzsuche und die Heimfahrt sein, aber wat mutt, dat mutt:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

edeltraud, schau mal :

unter dem sonnenblumenlogo ist eine gelbe spalte, in der steht:

Profil · Logout · Hilfe/FAQ · Suche · Wer ist dabei? · Home · Statistik · Kalender · Wer hilft mir? · Impressum ·

und UNTER dieser ist eine hellgelbe spalte und in der steht:

[ Eine Grusskarte versenden ] [ Gartentreffen im September ]

und nun klickst du auf [ Gartentreffen im September ] und dann geht ein neues fenster auf, in dem du lesen kannst, wer wann zeit hat und dort ist oben ein button Hier Voranmeldung Gartentreffen und da kannst du ankreuzen, wann du zeit hast etc.

hmmm, ich hoffe, es halbwegs erklärt zu haben...:s10:
Flower

Beitrag von Flower »

Marion aus Ostfriesland schrieb
:s17: Oh Uli, die Liste zum eintragen existiert doch schon eine ganze Weile..
Schau mal oben unter Gartentreffen im September. Dort hat Werner uns wieder eine tolle Liste zum eintragen gebastelt.:s11:
Ich kann die Liste leider nicht sehen, oder bin ich blind?:s03::s04::s09:

Liebe Grüße
Edeltraud

Marion Dir und Deiner Familie schönen Harzurlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Flower

Beitrag von Flower »

sarah,
eine schönen Farbkombination.
Liebe Grüße
Edeltraud
sarah
Beitrag von sarah »

nun hab ich genug im hause herumgehampelt.....kaffee und kuchen fallen wohl aus, 'kind' ist unterwegs....
nun wird muttern sich im garten vergnügen:s20:

aber vorher stell ich schnell noch blumen auf den tisch: hibiskus und blüten der 'the pilgrim'

Bild
Anni

Beitrag von Anni »

ohhoooooooo

ein törtchen hätte ich auch sehr gerne, süßes ist gut für die seele :s05:
mir ist usselig und kalt, die menschen am telefon sind heute irgendwie doof und ich freue mich auf meine dicken socken zu hause ...

@marion viiiel spass im harz .. mach´ schöne fotos für uns!

was es hier alles gibt *lach* dieses häkchen habe ich bisher gepflegt übersehen .. davon ab brauche ich das auch nicht wirklich, denn wenn ich zeit habe, schaue ich sowieso immer mal kurz hinein ..

wünsche uns allen für´s we einfach mal schöneres wetter -- nur ginny in den allerfrühesten morgenstunden etwas regen für den rasen ;o)
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

nöööööö, dachte einmal reicht......:s12::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

hast du vielleicht das häkchen unten im eingabefenster nicht mehr angekreuzt, klaus?

>>>>> Aktivieren Sie dieses Kästchen, um über weitere Antworten per Mail informiert zu werden.<<<<<
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

komisch... bekomme gar keine Nachricht mehr wenn hier was geschrieben worden ist...........
Flower

Beitrag von Flower »

Danke für den Kaffee, kommt mir gerade recht.
Wir waren im Garten und prompt fing es anzu regnen, kurzer Schauer. Ich habe mal wieder Tomaten, Bohnen und Gurken geerntet.
Dann habe ich meine Rosen geschnitten. Menno da ist soviel Sternrußtau drin:grol::grol:. Selbst mein Schneewittchen fängt jetzt an, das bis dahin pumperlgesund war.:s04::s04:
Regen, Regen, Regn und Sonne können sie sicher nicht vertragen. Überhaupt hat der Garten z.Zt. einen durchhänger, bis auf Sonnenbraut und Sonnenhut und einige Phloxe. Langsam fangen die Löwenmäulchen an zu blühen.
Im Moment scheint die Sonne, fragt sich nur wie lange.

Liebe Grüße
Edeltraud
sarah
Beitrag von sarah »

oooh ja, kaffee ist gut! törtchen noch besser:s13:

ach ja, zur sonne: die hat nur zögerlich mal runtergeschaut, sich dann geGRAUst bei den temperaturen und schleunigst das weite gesucht.....

also müssen wir uns sonnenersatz schaffen.....

Bild

(die geburtstagsblüte:s11:)
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
WAS um Himmels Willen ist ein Friesennerz??? Ein Nordfriesenpullover (analog zum Norwegerpulli)??uli
ein friesennerz ist schlicht und ergreifend eine (meist) gelbe regenjacke:
http://www.nanoblogg.de/pics/friesennerz.jpg
uli21

Beitrag von uli21 »

WAS um Himmels Willen ist ein Friesennerz??? Ein Nordfriesenpullover (analog zum Norwegerpulli)??

Hier ist es zwar etwas bewölkt, aber warm. Das schlechte Wetter soll erst am Montag, dem Feiertag kommen. Habt ihr den auch??
Auf uns wartet ja ein langes Wochenende.:s05::s05:

Hab grad eine Leberkässemmel verspeist....hmpfffff..

Hab die Gartentreffen-Liste schon entdeckt und mich eingetragen.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 12. August 2005, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

huuuuhuuuuu zurück:s01:

also - o-land-wetter ist hier auch nicht, eher anni-wetter. allerdings kann man die schauer zwischendurch echt nicht nieseln nennen... *grummel* wir sollten dieses café in "regen-café" umtaufen:s17:

ginny: sail in bremerh.? ist das die hanse-sail? hat das was mit der veranstaltung in rostock zu tun? hab gestern dazu was im fernsehen mitbekommen (aber nur am rande)... wird sicher schön (vom wetter mal abgesehen...)

marion: friesennerze für den harz - würd ich auch besser mit einpacken (fressen ja kein brot...:s02:) und: sicher ist sicher....
Anni

Beitrag von Anni »

:s01:

huhu ...

oh haa @calendula .. ich fühle mir dir! wat zuviel ist, st zuviel :s12:

nachdem es hier heute morgen so aussah, als würde es ein freundlicher tag, hat es sich nun wieder schön "eingenieselt" und ich habe die heizung im büro an .. ich hatte leichtsinnigerweise heute keinen pullover angezogen :s07:

@marion ich würde die nerze auf jeden fall in den kofferraum werfen .. sicher ist sicher!

@all gartentreffen, ich weiß noch nicht, wann ich wieder richtig fit bin und 300 km fahren kann .. insofern würde ich das kurzfristig entscheiden müssen und habe deshalb noch nichts dazu geschrieben. tendenz im mom eben eher nein.

so nun brassel ich ein bissi weiter und wünche frohes schaffen allerseits

a.
Gesperrt