Sommercafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Mich hat so eine dämliche Fliege und Sonne durchs Veluxfenster ( :s14: ) aus dem Bett geschmissen.:s17: Das Haus ist voller Fliegen, kein Wunder bei dem Wetter. Und zusätzlich hat hier ein Bauer auch noch die Gülle auf dem Land verteilt. Und das bei der ohnehin schon dicken Luft.:s17::s17::s17: Hier stinkt es bestialisch.:grol: In der Nacht soll es hier wohl ganz gut gegossen haben, in WHV war allerdings nichts. Kein Lüftchen.:s18:
Uli, das mit dem "in den Kühlschrank reinsetzen" klingt gut. :s12:
Ich spendiere hier mal eine virtuelle Eistorte...:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moiiiiiiiiiiiiiiiiin,
hier ist es schon wieder so schawühl warm, aber geregnet hat es auch schon. Gerade als ich zum Eierholen auf den Hof des Bauernhauses fuhr, öffneten sich die Schleusen, so ein richtiger Ballerschlag. Jetzt scheint die Sonne, aber die Wolkenberge werden immer größer, mal sehen, was da noch kommt.
Ich möchte auch ein großes Glas Eiskaffee:s13: vielleicht bringt das etwas Schwung.
uli21

Beitrag von uli21 »

Also beim Wetter drück ich die Daumen - wir hatten schon in der Früh um 6 Uhr 24 Gräder....
Deshalb war wahrscheinlich auch noch keiner da - die Freunde liegen alle geplättet irgendwo und ringen nach Luft....:s02::s02:
uli
Anni

Beitrag von Anni »

:s01:

vielen dank@uli .. dann setze ich mich mal virtuell an den tisch und hoffe auf einen schönen tag .. nicht wieder so schwül wie gestern und endlich ohne regen ist ..

ich reiche jetzt einfach mal ne schriftliche bestellung oben ein ... :-)

lg anni
uli21

Beitrag von uli21 »

Was, noch keiner da??

Na, dann werd ich den Kaffee zustellen - obwohl Eiskaffe wahrscheinlich besser wär....
WAS an solch einem heißen Tag (bei uns ist Höhepunkt der Hitzewelle angesagt) zum Frühstück am besten ist, kann ich gar nicht sagen....
am besten ist, jeder nimmt sich was aus dem Kühlschrank, der ist ja voll....
und dann ist auch Platz drin zum Hineinsetzen....:s17:
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Oh, da habe ich heute ein tolles Frühstück verpaßt, schade.

Ja, da waren gestern 2 schlimme Unwetter über Köln, wir waren gerade gegen 18.00 Uhr aus dem Garten geflüchtet, da kam eine Schauer runter mit Blitz und Donner, das war nicht von schlechten Eltern, aber es hat Wirbelsturmartig im rechtsrheinischen (auf der sogen. Schäl Sick) gewütet. Jedenfalls sind 2 Tote zu beklagen. Gegen 22.00 Uhr kam das nächste Gewitter mit Schauer, ich dachte schon man hätte mir Kübel voll Wasser gegen die Rolläden gekippt. Und heute, boh war das schwül, Saunatemperaturen, jede Bewegnung war zuviel. Heute Nachmittag fing es auch an, aber irgendwie hat es sich verzogen.
Morgen muß ich, falls es nicht regnet, meine Beete auflockern, alles liegt platt an der Erde.

Liebe Grüße
Edeltraud
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke für Eure Urlaubswünsche!
@ HB, nee, wir fahren dies Jahr nicht weg, höchestens mal 2-3 Tage nach Schleswig-Holstein an die Ostsee und ansonsten gibts ein paar Tagesausflüge z. B. vielleicht zur Sail nach Bremerhaven :s19:

Boah, hier war eben ein Sturm, eine richtige Windhose :s06: :s06:. Nur für fünf Minuten, bei Nachbars musste leider ein junger Baum dran glauben, der ist einfach so umgefallen, konnten wir vom Wohnzimmerfenster aus beobachten. Unser Riesen-Goldregen hat sich auch bedenklich geneigt und überall hat es laut gescheppert. Inzwischen ist der ganze Spuk vorbei und es weht nur noch ein Lüftchen. Und während der ganzen Zeit schien die Sonne!
Anni

Beitrag von Anni »

[quote]Cristata schrieb
Hallöchen :s01:

Aber nur noch drei Stunden Büro und ich habe Urlaub :s05: :s05:

na dann .. nun ist es soweit .. schönen Urlaub Cristata!!!
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

ist das schawühl.......denken treibt einem schon das Wasser auf die Stirn...
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

@anni: yes, gerne - bitte gleich einen ganzen liter... und danke schön, teechen kann man ja immer noch trinken - heute abend, z.b. falllllllls es sich abkühlt...:s02:

wobei, zur zeit merk ich nicht allzuviel davon, sitz ja im recht kühlen büro (und hab mir, damit ich etwas vom sommer mitbekomme - alle fenster aufgerissen... - ist zwar nicht gut für die klimaanlage - aber mir gefällts:s05:)

@christata: schönen urlaub - hab irgendwie überlesen, welche pläne du hast, fährst du weg? wie auch immer: gute erholung!

@calendula: gute fahrt - mary poppins ist sicher ein guter wegbegleiter - und dann drück ich mal däumchen, dass euch "dat schnäpperchen-whirlpool-teil " erstklassige abkühlung bringt (hoffentlich ist's nicht nur ne badewanne mit ein paar düsen... - aber, ich will ja nicht unken...)
Anni

Beitrag von Anni »

@hb .. bei dem wetter vielleicht lieber ein eisgekühltes mineralwässerchen mit lemon anstatt des versprochenen teechens?

wow .. ist das schwül ..

nix für alte frauen mit kreislaufprobs .. ich geh in den schatten ..

lg anni
Marion aus Ostfriesland

Hier ist es jetzt auch backig warm.:s15: Muß gleich mal schauen, wieviel Luftfeuchtigkeit wir draußen haben.:s14:
Mein Urlaub ist bezahlt und ein paar Schulsachen habe ich auch schon gekauft. Nun muß ich noch den Rest und so einige Schulbücher bestellen gehen.:rolleyes: Irgendwie freue ich mich schon auf den Schulanfang von unserem Lütten. Mittlerweile kann er auch schon fast lesen. Meine Kinder haben es wohl mehr mit Sprachen statt mit Mathe.:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hier scheint jetzt auch die Sonne und eine Luft zum schneiden ist das:s15: Hitze liebe ich ja, aber so eine Schawüle muss ich nicht haben:s18::s18::s18:
ich stelle mal eine große Karaffe eisgekühlten Eistee in die Kühlung:s13::s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallöchen :s01:

oh, Frühstück auf Terrasse, da habe ich ja was Schönes verpasst :(

Aber nur noch drei Stunden Büro und ich habe Urlaub :s05: :s05:

Hier ist es sonnig und warm, aber schwül zum Umkippen :s04: Klimaanlage läuft auf voller Kraft. Gibt heute Abend bestimmt heftiges Gewitter.
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Hihi , bei mir ist Marionwetter :s12:
Anni

Beitrag von Anni »

:s01:

huhu,

hier hat es diese nacht gerumst, geblitzt, gedonnert etc pp .. der reinste wahnsinn, außer einer vase ist aber nichts zu bruch gegangen.

jetzt ist es warm, aber echtes waschküchenwetter .. die fenster außen sind beschlagen :s03:

freu mich auf deinen besuch@ hb ;-)
..

wenn ihr gerne asiatisch essen geht, morchel .. das finde ich dort sehr gut und ist in der nähe der hackeschen höfe!
http://www.panasia.de/restaur/restaur1.htm

und morchelchen .. eine gemeinsame nacht werden wir ganz gewiss wieder haben!!!
..

@calendula ... ein hörbuch, das ich seeehr empfehlen kann:

aus der reihe - starke stimmen von brigitte: heike makatsch liest: Mary Poppins - irre, irre gut!!!

wünsch euch alle einen sonnigen tag und freu mich über das nette calendula-frühstück...

bis später anni
Marion aus Ostfriesland

Moin, Moin!
Hier hängt auch noch dicker Nebel fest. Solte es nicht heute warm werden? Wenn es so bedeckt bleibt, bleibt es auch wieder nur bei mageren 20 Grad.
Ich bleibe erst mal mit meinem Kaffee drinnen...:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,

Oh, fein,
Frühstück draußen auf der Terese:s13:,

obwohl es hier wie der 1. Herbsttag aussieht.
Nebelschwaden hängen zwischen den Bäumen im nahen Wäldchen, es tropft sogar von den Sträuchern und es wird immer dunkler, obwohl gegen 6 Uhr noch die Sonne gescheint hat.
Heute hat Tochter Geburtstag und im nächsten Jahr werden wir beide zusammen 100:s15:
Ich wünsch euch einen schönen Tag, mit ohne Unwetter, in Köln muss es ja schlimm gewesen sein.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin calendula,

schön, frühstück draußen, das ist ja herrlich!:s05::s05::s05: fast wie urlaub:s19:

watt et nich all jibt - hörbuch von madagaskar... das ist doch dieser trickfilm, der jetzt in die kinos gekommen ist, oder? wie alt sind deine mädels eigentlich?

paderborn bis in die toskana, ist ja ein langer weg....
ich kann mich noch an meine fahrten mit meinen eltern von dus nach niedersachsen erinnern.... schon ab essen hab ich hab ich pausenlos gefragt: wann sind wir denn endlich daahaaaa...." das muß ziemlich nervend gewesen sein für meine oldies....

flower: hab im radio von dem schlimmen orkan über köln gehört, heute nacht... hast du davon etwas mitbekommen, hat dein schöner garten überlebt?

@ all: einen schönen tach euch, hier soll es wieder sehr heiß werden, sonne und starke gewitter sind angesagt... na, denn - auf in den tag

annilein: freu mich schon auf dein teechen - nachher...
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Donnerstag 28. Juli 2005, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt