Sommercafé 2

Morchel

Beitrag von Morchel »

Anni, wann wiederholen wir unsere legendäre Nacht denn noch einmal, fällt mir so gerade ein? :s12:

Nachher stöbere ich mal, ob ich noch deine Mail-Addy habe.

@ all
Nach euren Aussagen muss Berlin ja eine Reise wert sein.
Ich werde auf alle Fälle berichten.

Hier war es heute saunamäßig, einfach bah!
Nur die Schleimis fühlen sich bei dem Wetter pudelwohl.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion schrieb:

aber zu Hause schmeckt das doof? Was mach ich falsch?
--
--------------------------------------------------------------------

vermutlich nichts, es ist einfach so:s19:
unser kleiner Enkel trinkt hier frischgepreßten O'Saft liebendgerne, den bestellt er sogar vorher, aber zu Hause nix dergleichen. Letzte Woche hatte ich dicke Süßkirschen in der Küche stehen, da hat er gleich die Schüssel mit auf die Terrasse gebracht und fleißig gegessen. Meine Tochter hätte bald einen Anfall bekommen, weil er dort fast kein frisches Obst ißt, höchstens mal einen Apfel.
Beide Enkel essen nur den Ketchup, den Opa immer ißt (Hela), aber zu Hause nicht. Oder Brot mit Käse und Marmelade:s14:

Hier war es gegen 18 Uhr draußen wärmer als im Haus = 23 °
Anni

Beitrag von Anni »

ohhh morchelchen,

bärlin .. wie fein!!!
wann geht es denn los?
ich bin ja immer nur auf kurztrips geschäftlich dort, aber ich liebe diese stadt ..
im oktober habe ich mindestens 2 nächte dort :s05: (zwar nicht hintereinander, aber immerhin...)

wow@marion .. ein kleiner griller ist geboren? ;o)

@hb ich denk an dich und deinen schreibtisch ..und setze morgen ein teechen für dich mit auf ...

jo@calendula .. unkraut vergeht nicht .. aber glaub mir, so langsam werde ich ungeduldig .. hier wäre "körperliche" arbeit ohne ende und ich kann nichts tun :s07: aber ich zwinge mich zur geduld, nicht meine stärke :s12:

schönen abend wünscht euch anni
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Übrigens gab es dank Sohnemann heute mal Briketts zum essen.:s12: Aller Anfang ist schwer...aber er war stolz wie Oskar.:s11: GG hat die schwarze Bratwurst auch brav gegessen:s02: und mein Holzfällersteak schmeckte richtig gut.:s21:
Marion aus Ostfriesland

Oh Edeltraud, das wäre ja ganz große Klasse!!! Klar liegt das auf eurem Weg. Quasi zwischen Timmel und Schirum. Kurz rechts ab von der B72 nach Holtrop. Wir sind vom 16.-20. weg. Am 25. fängt eh wieder die Schule an, aber ich habe noch bis zum 31. Urlaub. Kannst mich ja kurz vorher noch mal so anmailen zwecks genauer Adresse. Und dann gibt es auch einen schönen Ostfriesentee mit Gartenführung.:s20:
Flower

Beitrag von Flower »

Uiiii, wir sind gerade aus dem Garten geflüchtet, es kam ein Gewitter mit einem ganz kräftigen Schauer. Jetzt schweben noch graue Wolken am Himmel.

Marion seit ihr bis zum 24. od. 25 August aus dem Harz zurück ?
Und liegt Dein Wohnort auf unserer Tour, wir fahren in Neermoor ab, über Timmel, Schirum, Aurich, Westerholt.
Dann könnte ich Dir eventuell Polsterglockenblumen mitbringen.

Liebe Grüße
Edeltraud
Marion aus Ostfriesland

Nee Ginny, für so eine kurze Zeit lohnt sich das wirklich nicht.:s18: Schade! Aber vielleicht mal für ein verlängertes WE im Urlaub?
So, hier regnet es immer noch nicht, aber es ist garstig kalt. Nichts desto trotz wird jetzt trotzdem gegrillt. Sohnemann will heute mal grillen.:s14: Vielleicht ißt er dann ja mal eine Bratwurst mit.:s24: Warum ist das eigentlich so? Warum essen Kinder woanderes immer Bratwurst oder Pommes, aber zu Hause schmeckt das doof?:s03: Was mach ich falsch?:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Marion,
mitfahren nach Berlin ? Für 1 1/2 Tage lohnt sich das wohl nicht, hinfahren im Tiefflug, Hotel-auspacken, hin zum Möbelladen, spät essen gehen, schlafen, Frühstücken, packen, hin zum Möbelladen und im Tiefflug über die Autobahn wieder zurück. So lange im Auto sitzen ist kein Vergnügen:s18:, als Beifahrerin schon gar nicht.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 27. Juli 2005, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Oh schade HB, der Kaffee ist trotz Thermoskanne nun doch kalt geworden. Bei den Temperaturen...ich habe mir die Strickjacke wieder übergeworfen und leide nun auch unter der kalte-Füße-Krankheit wie Anni.:rolleyes:
Zu der Vorkonfirmandengruppe: Seit einigen Jahren ist es hier bei uns so, das die Schüler der 4. Klasse in einen Vorkonfirmandenunterricht gehen. Einmal die Woche trifft man sich in kleinen Gruppen, die ( so hoffe ich jedenfalls ) meist von 2 Müttern betreut werden. In dieser Stunde wird dann ein bestimmtes Thema durchgenommen. Erst wird z.B. eine biblische Geschichte vorgelesen ( manchmal auch mit einer Handpuppe ) und anschließend wird die Geschichte durch Bastelarbeiten, Gesang etc. erarbeitet. Die wöchentlichen Themen werden von den Pastoren vorgegeben, ebenso die Texte, Lieder etc. Einmal im Monat treffen sich dann alle Gruppen mit den Pastoren.
Grund dieses frühen "Katheunterrichts" ist der, das die Kinder in dem Alter noch etwas empfänglicher für sowas sind.:s14: Das schließt aber den späteren Katheunterricht nicht aus, der kommt dann noch zusätzlich. Und den machen auch nur die Pastoren. Naja, jedenfalls war die Pastorin, die neulich hier mal unangemeldet reingeschneit ist, ganz begeistert davon, das ich gerne singe:s10: und bastele. Die stand ne ganze Weile vor meiner Kommode im Flur, wo ich alles selbstgebastelte aufgebaut habe. Nur das ich nicht mehr in der Kirche bin, habe ich ihr nicht gesagt...was aber nicht heißen soll, das ich Kinder nicht christlich erziehen könnte. Na, mal schauen...
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hi hier lieben,

woll mich hier auch mal wieder kurz blicken lassen, marion, ist noch "kaffee auf der terrasse" da? DAT wär fein jetzt...:s02:

obwohl cheffe gerade urlaub macht, krieg ich hier nicht die kurve *ächz* dieser blöde schreibtisch wird irgendwie einfach nicht leer... *ärger* - aber, ich will nicht meckern... ist ja gut, wenn man einen job hat, ne?

morchel: supi, berlin - da würd ich auch gern mal wieder hin. ich war vor ein paar jahren da und hab eine stadtrundfahrt mit einem kleinen dampfer gemacht, das war fein. berlin hat wirklich so viel zu bieten - nicht nur menschenmassen... viel spaß!

calendula: toskana - steht auch noch auf meinem wunschzettel... und wenn ich dann noch an das leckere essen dort denke.... einen tollen urlaub dort!

anni: na, wäsche schon trocken? hoffe, du gönnst dir auch ne schöne kaffee-pause auf der terrasse....?

so, und nun noch schöne grüssle an alle in o-land und in den rest unserer kleinen forums-welt:s01: ich muss wieder wat tun...

happy day!
Marion aus Ostfriesland

Ja, Einschulung meines zweiten war auch ein wichtiger Grund für mich. Wenn es gut geht, werde ich aber in diesem Jahr die Vorkonfimandengruppe in unserem Dorf übernehmen. Ansonsten hätte ich dafür auch keine Zeit gehabt.
Klar, Altenheim ist nicht gerade das Dollste ( war jedenfalls nicht mein Ding, hab ich auch schon gemacht als Nachtwache ), aber deine Arbeitszeit ist doch ganz annehmbar.:s24: Wenn dann das Geld noch einigermaßen stimmt, warum nicht? Bei dem derzeitigen Arbeitsplatzmangel..
Und du hast jede Menge Zeit, dich um die Kiddies zu kümmern und Hausaufgaben mit ihnen zu machen.:s15:
Marion aus Ostfriesland

Sag mal, hast du eine andere Arbeit angenommen? Ich habe mich doch immer gefragt, wie du das machst mit Vollzeit, Haushalt, Kinder...:s06: Ich habe übrigens auch kapituliert, bin ab September wieder auf Halbzeit.:s23: In den Harz geht es Mitte August.:s19: Und abschließend noch eine Nacht in Hanover wegen Zoobesuch.:s13:
Ginny, du kannst nicht zufällig mitreisen nach Berlin? Arbeitet GG immer bis spät abends?
Oh weh, ich habe gerade Grillsachen gekauft, es darf hier nicht regnen.:s07:
Aber jetzt erst mal nen Kaffee auf der Terasse..:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Morchel schrieb:

Sooooo groooooß und da laufen bestimmt massenweise Menschen rum.

________________________________________________________________________________________

zum Glück laufen alle in verschiedene Richtungen:s19:

Toll, Berlin wollte ich auch immer schon mal wieder hin. Da war ich nur einmal, zur Buga 1984:s15:
Aber GG ist gestern nach Berlin gefahren, aber sehen wird der auch nix:s18:

Toscana fände ich auch sehr schön, obwohl Italien nicht unser Reiseland ist, komisch. Trotzdem wünsche ich euch allen tolle Tage und gaaaanz viel Erholung.

Hier regnet es auch gerade, richtig dicke Tropfen, dabei habe ich eben die Veluxfenster geputzt. Dann werde ich jetzt mal die Wäsche wieder abnehmen und in den Trockner schmeissen und die Bettwäsche kommt erst morgen dran:s17:

Und jetzt einen lecker Erdbeersahneroibuschtee:s13:
Anni

Beitrag von Anni »

Morchel schrieb
Ähem, Anni, da ich dich gerade sehe.
Hoffentlich geht es dir wieder "richtig" gut.
Ich habe irgendwie Hemmungen zu mailen, da ich immer denke, dass das zu neugierig wirken könnte.
Allerdings denke ich täglich an alle Sorgenkinder hier.
morchelchen .. ;o) ich freu mich über mails - gerade von dir :s08:
Anni

Beitrag von Anni »

oh calendula, toskana ... viiiiel spass! iss bitte mal ne richtig leckere portion spaghetti für mich mit!!!

huhu morchelchen, ich seh dich und wink dir ganz heftig zu .. :s01:

gerade kommt auch hier endlich ab und an die sonne raus .. die wäsche hab ich auch schon rausgeschafft ..

schönen tag wünscht euch anni
Morchel

Beitrag von Morchel »

Ähem, Anni, da ich dich gerade sehe.
Hoffentlich geht es dir wieder "richtig" gut.
Ich habe irgendwie Hemmungen zu mailen, da ich immer denke, dass das zu neugierig wirken könnte.
Allerdings denke ich täglich an alle Sorgenkinder hier.
Gesperrt