Sommercafé 2

Anni

Beitrag von Anni »

:s01: moin ihr lieben,

bin wieder zurück und hab alles gut überstanden ..
kh ist immer wieder gruselig.
nun geniess ich es, zu hause zu sein und in ca. 3 wochen bin ich wieder fit .. gartenarbeit ist leider total verboten .. aber was soll´s ..

liebe grüße und danke für´s daumendrücken .. hat geholfen! ergebnis ist besser als erhofft!

anni
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s12::s12::s12::s21:
Gut gekontert, Klaus!
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Die Fische verkriechen sich immer noch unter den Wasserpflanzen.:s03:
Logisch bei dem Wetter, schließlich regnet es und wer wird schon gerne naß :s12:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
heute steht Sperrmüll an, da dürfte einiges zusammenkommen, wenn ich so in alle Räume schaue:s07: Muß nur aufpassen, dass Dame nicht meine alten Comic-Hefte pp.wegwirft:s14:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Was für ein usseliges Wetter hier.:s17: Am besten alles Rollos runter und ein Feuerchen machen.:s14: Bloß nicht nach draußen gucken. Obwohl das bei den schmutzigen Scheiben eh schon schwierig wird.:s24:
Cristata, wir fahren vom 16.-20. August. Quasi über meinem Geburtstag.:s19:
Ich hoffe, das sich das Wetter bis dahin noch etwas erholt.:s07:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen, will jemand eine heiße Brühe ?:s22:
Jetzt haben wir ihn wieder, den Norddeutschen Sommer:s04: obwohl der Regen ja schon wieder dringend gebraucht wurde, aber muss das denn immer gleich so abkühlen ?
Also werde ich mal frischen Kaffee aufbrühen, Teewasser heiss stellen und ein deftiges Frühstück servieren. Ich habe mir ein Carb-Brot mit Kräuter-Quark und Tomatenscheiben genehmigt:s13:

@ Flower, wenn sich doch mal meine Ärzte entscheiden könnten, mal heißt es, dass es Weichteilrheuma ist, der nächste redet von Fibromyalgie (wobei natürlich das Eine mit dem Anderen nicht zu verwechseln ist!) und beim 3. bin ich kerngesund, außer dem Wirbelgleiten :s17: aber das läßt sich ja auch durch Röntgenbilder nachvollziehen.:s14: Der deutsche Durchschnittsorthopäde will eben doch alles schwarz auf weiss haben.
Flower

Beitrag von Flower »

Hier hat der Wind tüchtig gepustet und ein klein wenig geregnet.

Ja Ginny, Fibro macht auch müde.
Ich war heute Nachmittag mit meiner Tochter walken, nach 50 Min habe ich abgebrochen, ich bekam kein Bein auf die Erde.
Morgen wird es sicher besser sei.:s22:, oje ich seh es geht mit großen Schritten auf Vollmond zu.
Einen schönen Abend und

liebe Grüße
Edeltraud
Cristata

Beitrag von Cristata »

Das klingt doch gut Marion, wann soll die Reise denn losgehen?

Hier stürmt es auch gewaltig, musste schon alle meine umgefallenen Töpfe einsammeln und unsere Fußmatte durfte ich aus Schwiegerelterns kleinem Teich fischen :s06: jetzt trocknet sie auf der Wäscheleine. Aber wenigstens hat es endlich mal geregnet.

Gestern sind meine Fotowettbewerb-Gewinn-Rosen von Schmid eingetroffen :s05: :s05: nun warte ich noch auf die bestellten Rosenbögen, die sollen Anfang August eintreffen, und dann wird gepflanzt.
Marion aus Ostfriesland

:s05: Habe gebucht.:s20: Erst geht es in den Harz und anschließend übernachten wir noch für eine Nacht in Hannover und gehen in den Zoo.:s19: Und vielleicht fallen für mich dann ja noch die Herrenhausener Gärten ab.:s14:
Wenn bloß die Zeit mal etwas schneller vergehen würde.:rolleyes: Dat dauart noch sooo lange!:s23:
Wettertechnisch sieht es hier auch ganz gräsig aus. Sturm und zwischendurch mal ein Schauer, der es in sich hat.:s06: Hier fliegt auch alles kreuz und quer durch den Garten.:oah:
Kann ein Teich bei so einem Wetter so viel Wasser am Tage verlieren?:s14: Ich hoffe nicht, das die Kinder da irgendwie drin rumgestochert haben.:s04: Die Fische verkriechen sich immer noch unter den Wasserpflanzen.:s03:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Das Wetter bei uns ist ziemlich windig und es hat sich empfindlich abgekühlt.
Nun ja, zwei Tage muss ich noch arbeiten und habe dann bis zum 25. August frei, da wird hier und da bestimmt mal ein schöner Sommertag für mich abfallen.

Schnell noch einen Flower-Cappu abgreifen und dann muss ich hier noch was wurschteln. :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

weiß gar nicht, was ihr habt:s03:
ist doch schön im Urlaub durch die Geschäfte zu bummeln, im Straßencafé einen Cappu zu genießen und die gestreßten Arbeitnehmer, die gerade ihre Mittagspause haben, zu beobachten.:s20:

@ Edeltraud, danke für den Muntermacher, hatte mir zwar gerade einen großen Pott Earl Grey gemacht aber wirklich geholfen hat der auch nicht:s17: Mönsch bin ich müde und da steht immer noch Bügelwäsche:s14:
macht Fibro auch müde ??

Gerade hatten wir einen gewaltigen Ballerschlag von Regen und Sturm dazu, alle Pötte auf der Terrasse sind wieder umgekippt:oah:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Wolfgang-R schrieb
Seisdrum, hoffe, dass dabei eine weitere Speicherkarte für meine Digi abfällt:rolleyes:

Erstmal einen Ginny-Kaffee:s20:
Dame hat wirklich recht, du brauchst neue Sachen.... ne Speicherkarte.......

Gut, dass meine GG noch nicht auf die Idee gekommen ist und mit mir in die Stadt will.....freiwillig gehe ich keine Klamotten kaufen.......:s18:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hey edeltraud,

supi, dein cappucino - kann ich jetzt auch gut gebrauchen, so nach der mittagspause...:s02:

:s01:
Flower

Beitrag von Flower »

Ui, ich könnte irrgendetwas gebrauchen, das mich motoviert, irgendwie macht sich meine Fibro bemerkbar, aber nicht in Form von Schmerzen, sondern an fehlender Antriebslust.

Ich lade Euch alle auf einen leckeren Cappucino ein.
Vielleicht bringt der mich auf die Beine:s22:

Liebe Grüße
Edeltraud
Zuletzt geändert von Flower am Mittwoch 20. Juli 2005, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

hach ist das schön Urlaub zu haben *räkel*
Leider muß ich heute mit Dame in die Stadt. Angeblich brauche ich neue Sachen:s14:
Seisdrum, hoffe, dass dabei eine weitere Speicherkarte für meine Digi abfällt:rolleyes:

Erstmal einen Ginny-Kaffee:s20:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

ja, es ist ziemlich kühl geworden und da kommt dein Kaffee gerade richtig:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
der Kaffee ist fertig, zur Abwechslung mal wieder im Hause serviert, denn es ist richtig frisch geworden.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hier bei mir auch nur etwas Feuchtigkeit am Morgen, danach Sonne und Wind. Das laugt den Boden richtig aus, alles nur noch Staub:s04:
Unsere Grundwasserpumpe auch auch spürbar weniger Druck: ich fürchte Schlimmes. Wenn nicht bald ordentlich Regen fällt und die Pumpe nichts mehr fördert, haben wir ein Problem.:(
Lieben Gruss @ all,
Peja
Cristata

Beitrag von Cristata »

Regen? Wo denn? Hier scheint die Sonne, ab und an sind dicke Wolken zu sehen, windig ist es und etwas kühler, aber geregnet hat es nur heute morgen ca. 1 Stunde lang, muss also wieder raus und den Garten gießen :s04:

Aber erst mal gibt es Abendbrot, so lange müssen sich die Pflanzen noch gedulden.
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen,
ein Schlückchen frischen Kaffee kann ich noch vertragen, danke Klaus.
Hier regnet es nicht, aber es ist grau in grau und windet etwas.

Liebe Grüße
Edeltraud
Gesperrt