Sommercafé 2

Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, hier regnet es auch, der Garten freut sich und auch mein Bügelkorb:s14:

Danke für den leckeren Klauskaffee, schmeckt doch gleich viel besser, wenn frau sich an den gedeckten Tisch setzen kann:s19:

Wolfgang, wieso regnet es, wenn du Urlaub hast? weil GG's Urlaub zu Ende ist:s04:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Hier hat es in der Nacht gewittert. Velux-Fenster ist dicht.:s14: Jetzt nieselt es so richtig schön, da wird sich der Garten freuen.
GG ist mit Harz einverstanden, natürlich wurde es noch etwas teurer, weil wir nicht wollten, das die Kinder mit in unserem Bett schlafen.:s15: Nun werde ich mal demnächst schauen, was wir da so alles anstellen können.:s19:
Wolfgang, wieso regnet es, wenn du Urlaub hast?:s03::s02: Werde gleich auch Fotos von gestern auswerten. Sind aber bei weitem nicht so viele.
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Guten Morgääääääääähn!

Kaffee und Frühstück steht bereit.
Heute wird es sehr geruhsam denn es regnet endlich mal wieder.........
Morchel

Beitrag von Morchel »

Da ja bald schon wieder die Sonne aufgeht, will ich nur fix in die Runde winken.

Wolfgang, du Glücklicher hast Urlaub, fein.

Mit Flower haben wir hier ja nun auch eine richtige Sportskanone in unserer Mitte. :s12:

Am vergangenen Samstag haben wir selbst einen Stand auf dem Flohmarkt in Münster aufgebaut. Samstag ist gut, Anreise ist Freitag gewesen. Das heißt, quasi eine schlaflose Nacht und einen anstrengenden Tag dort verbracht.
Unterm Strich blieben ein paar Euronen übrig. Also muss ich weiterhin zur Arbeit. :s17:
Spaß gemacht hat es trotzdem.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

kurzes Hallo in in die Runde.
Hab ja seit heute Urlaub und war heut nur draußen. Zufälligerweise hatte ich die Digi mit und darf jetzt erstmal ~150 Aufnahmen auswerten.
Meld mich dann aber wieder:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

hier ist es auch backig und es wird immer dunkler. Ebend hat es sogar ein wenig getröpfelt, wollte gerade die Dachfenster putzen, so ist es mir erspart geblieben:s02:
Marion aus Ostfriesland

Mensch, ist das drückend heute.:s17:
Heute ist Schmetterling-Tag. So viele verschiedene Sorten habe ich im Garten wie nie zuvor.:s13: Leider bekomme ich noch immer wieder weiche Knie, wenn ich zu lang vor so einem Schmetterlingsstrauch stehe.:( Und die dicke Luft da draußen tut sein übriges.
HB, wünsche dir einen baldigen Feierabend, damit du uns nicht ganz vom Fleisch abfällst.:s14:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin @ all:s01:

habt ihr noch etwas klaus-frühstück übriggelassen??? - ich schaff's heute nicht in die kantine und mir knurrt der magen:s17:

@ flower: glückwunsch zum 1. n-w-wettkampf und klasse foto:s21: ihr könnt ja wirklich stolz auf euch sein!

@ marion: gute besserung - damit du rasch richtig "harz"-fit wirst. in goslar war ich auch schon mal - eine tolle alte stadt!

schönen tag - bis später mal:s01:
Flower

Beitrag von Flower »

Marion,
Gute Besserung und ab ins Bild

Liebe Grüße
Edeltraud
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Erst mal wachwerden, und den Kopf freibekommen.:s17:
Ja, so wie es aussieht, werden wir wohl tatsächlich im August in den Harz fahren. Dafür werden die neuen Schränke fürs Schlafzimmer erst mal sausen gelassen. Nur das neue Veluxfenster kommt heute erst mal rein. Zur Zeit hat GG ja mal richtig Aufträge.:s14: Und ab morgen soll es nur noch regnen.:s23:
Werde gleich erst mal zum Arzt tigern, wird wohl wieder ein Antibiotika fällig sein.:s16:
Wünsche euch auch einen schönen Wochenanfang. Möge die Woche nicht zu lang werden.:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen :s01:
danke für das Frühstück, Klaus:s19:
Heute soll es wieder heiß werden !? In der Früh waren es hier nur 12°:s17:

Jo, der Harz ist an sich sehr schön ! Eine Wanderung an der Oker von der Quelle bis zur Talsperre gehörte früher zu dem Standardprogramm eines Lehrers meiner Tochter, bin da mal mitgewandert. Auch die Seilbahn in Bad Harzburg, die Wiesenbecker Teiche und die Tropfsteinhöhle in ??? ist sehenswert. Wo ist noch das Ausflugslokal, wo es die leckeren Windbeutel gibt:s03:, das ist weitbekannt.
Leider regnet es im Harz sehr viel, aber um diese Jahreszeit wohl eher nicht.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 18. Juli 2005, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Hab ein wenig Zeit und mach mal das Frühstück.....hab ordentlich Kaffee hingestellt und wünsche einen schönen Wochenanfang:s01:
Flower

Beitrag von Flower »

Ja Marion, im Harz ist es sehr schön. Goslar eine uralte Stadt mit dem 1000jährigen Rosenstock.
Der Harz an sich, ist schon eine Reise wert. Die Talsperren, Harzhöhenstraße (ich glaub sie heißt so). Die Schmalspurbahn zum Brocken, oder einfach nur wandern.
Wernigerode ist eine schöne Stadt mit ihren Fachwerkhäusern.

liebe Grüße
Edeltraud
Zuletzt geändert von Flower am Sonntag 17. Juli 2005, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

moin moin:s13:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Liege flach, habe mich ab heute krank gemeldet. Ich schaffe das nicht.:s18:
Habe gerade ein super Angebot von einem Reisebüro in der Zeitung gelesen. Kurzurlaub in Goslar/Hahnenklee, 4 Tage/3 Übernachtungen mit Halbpension für 99 Euro. Ein Kind frei, das andere 20 Euro.:s19: GG wollte ja in den Harz.:s14: Mal ein paar Tage wandern gehen. Werde mich morgen vielleicht mal erkundigen, je nachdem wie es mir geht. Goslar soll doch auch eine schöne Stadt sein. Und für die Kinder ist die Fahrt auch nicht ganz so weit. Also nix mit Türkei etc. Wohl doch eher Harz.:s02: Ich will so gern mal wieder Berge sehen!!!!:s05: Wälder, wandern...*seufz*
Ginny, ihr scheint ja einen schönen Tag gehabt zu haben!:s11: Nach Groningen wollen wir auch noch mal hin. Eigentlich wollte ich ja noch mal gerne ein Wochenende nach Amsterdam, aber das wird wohl nichts mehr.
sarah
Beitrag von sarah »

warum ist es dieses wochenende nur so unbestimmt? nun hab ich 2 stunden sonne genossen und schon ziehen wieder graue wolken auf und es wird kühl :s04: ausgerechnet an dem wochenende, an dem ich mal was im garten machen kann!:s04: gestern hab ich sogar socken und schuhe angehabt! also das finde ich echt gemein!:grol::grol::grol:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen in die Runde,
ich gehe auch gleich in den Garten, ich muß meinen neunen Phlox noch einbuddeln.Bild

Ich liebe Phlox, ich habe ihn in weiß, pink, weiß mit pink Auge und lila mit weißem Auge. Dieser Duft sagt mir, daß Sommer ist.

Sarah , danke für den Kaffee.

Liebe Grüße
Edeltraud
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05: moiiiiin! noch keiner da? ich stell mal schnell eine grosse kanne kaffee auf den tisch, frischer tee ist aufgebrüht, und dann verschwinde ich wieder in den garten:s05:

ich hab übrigens nun endlich blühende stockrosen im kreuzgarten:s21:, sie sind von einem forumstreffen (von ines?) und eine davon ist ca. 2m hoch!:s06::s11:

@wolfgang: deine hellgelbe stockrose blüht auch wieder wunderbar!

bis später mal:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Huhu:s01: bin auch wieder im Lande,
gestern haben wir noch gegen 18 Uhr Karten für das Theater unter freiem Himmel gekauft und uns dort köstlich amüsiert. Es ist schon erstaunlich, was so Laienschauspieler auf die Beine stellen können. Die Vorstellung war so gut wie ausverkauft und es war ein tolles Publikum, aber bei der Leistung der "Schauspieler" war das keine Kunst. Aaaalso, solltet ihr in der nächsten Woche etwas Schönes erleben wollen, kommt nach WST und sehr euch das Stück "Feuerwerk" an !
Heute waren wir in Holland bei Intratuin, ein paar Blümchen kaufen, anschließend nach Eemshaven und dort lag überraschenderweise die "Norwegian Jewel", anschließend waren wir in Delfzijl Fischessen. Alles in allem ein anstrengender Tag.

Und jetzt, guten Nahacht:s24:
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 17. Juli 2005, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt