rosenschere

Antworten
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh Ingrid, das ist ja wirklich zu ärgerlich :s14:

Bei Ward habe ich bisher noch nie Schwierigkeiten gehabt, aber einmal ist ja leider immer das erste Mal. Könnt Ihr nicht einfach mal dort anrufen? Die Felcos lassen sich doch eigentlich durch die Nummern gut auseinanderhalten.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo Ingrid :s01:

ich denke, da habt ihr eine gute Wahl getroffen. Mir selbst ist die Felco in einen speziellen Rosenforum empfohlen worden und wie schon geschrieben, ich mag auf sie nicht mehr verzichten.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Heckenbraunelle schrieb
wer liebt dieses wetter nicht?
@ HB:Na, zwei kann ich dir auf jeden Fall nennen: Peja und ihr GG.
Ich habe Urlaub (GG leider nicht) und sitze vorwiegend im Haus bei rutergezogenen Rolläden. Draussen kann ich es nicht aushalten, geschweige denn etwas arbeiten. Ich hasse dieses Wetter und wünsche, es würde bald etwas abkühlen. Abends ab 21.00Uhr fühle ich mich erst wieder als Mensch, aber dann kann man nicht mehr allzuviel unternehmen.

Rosenscheren habe ich übrigens auch mehrere, alle von Aldi oder sonstwoher.Ich kann es nämlich auch sehr gut, die Dinger zu verschusseln und dafür ist mir eine teure Variante einfach zu schade.

Gruss,P.
Morchel

Beitrag von Morchel »

Da ich meine Rosenschere immer verlege, habe ich einige von Feinkost-Albrecht. :s17:
Das hilft dir jetzt auch nicht weiter, ich weiß. :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo Ingrid,

hochwertige aber leider teure Rosenscheren gibt es von Felco, einer Schweizer Firma. Sie sind auch über den Gartenbedarf Versand von Richard Ward zu beziehen. Ich selbst habe seit letztem Herbst die Felco 6 für "Kleinpfötler" und bin restlos begeistert :s11: so leicht wie in diesem Jahr ist mir der Rosenschnitt (habe immerhin 48 Rosen hier stehen) noch nie gefallen.
Flower

Beitrag von Flower »

Ingrid schrieb
Hallo,

mein Mann hat kommenden Mittwoch Geburtstag.
Gerne würde ich ihm schöne Geschenke kaufen bin aber immer noch nicht i. Lage selbst Autozufahren bzw. ohne Krücken zu laufen, bin also auf ihn angewiesen wenn es ums einkaufen geht.:verzieh:

Nun kam unsere Tochter auf die Idee, ihm eine Rosenschere zu schenken.

Was haltet Ihr von speziellen Rosenscheren und welcher online Versand wäre zu empfehlen?
Für andere Geschenkvorschläge bin ich natürlich auch zu haben:s19:

Geniesst das schöne Wetter.

LG Ingrid
Hallo Ingrid,
bei Ward-Versand gibt es spezielle Rosenscheren im Katalog.
Liebe Grüße
Edeltraud
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hey ingrid:s01:

wer liebt dieses wetter nicht? ist das konzert denn nicht open-air? dann wird's doch auch ganz nett (wenn's nicht gerade gewittert...)

na, jedenfalls viel spaß und viel erfolg mit der rosenschere:)
PEJA

Beitrag von PEJA »

Bei einer Rosenschere muss man darauf achten, dass sie zwei schöne, scharfe Schneiden hat. Gibt es auf jeden Fall von "Gardena".
Es gibt ja auch Astscheren, die haben nur eine Schneide und einen "Amboß", also eine glatte Fläche, gegen die die Schneide drückt.
Wenn du deine Tochter in einen Gartenmarkt schickst, kann sie das sicher auch besorgen, da musst du nicht extra online bestellen und auch noch Frachtkosten zahlen.
Andere Geschenkideen habe ich nicht, kenne ja nicht deinen GG und euren Garten:s08:
Gruss,
Peja
Antworten