Sommercafé 1
-
Moin PejaPEJA schriebHi, Marion!Marion aus Ostfriesland schrieb
... Ach ja, und ein Velux-Fenter wäre auch nicht schlecht. Ins Schlafzimmer kommt nie die Sonne. Und im nächsten Jahr kriege ich eine Klimaanlage!:s24::rolleyes:
Hast du schon mal in einem Zimmer mit Velux-Fenster bei Regen geschlafen?
Es trommelt ziemlich laut, könntest du das ab? Und Die Sonne, die du dir im Schlafzimmer wünscht, wird den Raum ziemlich aufheizen.Zu putzen sind sie auch recht schwierig und je nach Modell (so wie hier bei uns) kann man nicht mal eine Fliegengaze vormachen.
Das sind Dinge, auf die mich vor der Hausplanung keiner aufmerksam gemacht hat. Heute würde ich nie wieder Velux-Fenster einplanen!
Gruss,
Peja
Hab ich alles bedacht. Mir ist die Sonne im Schlafzimmer wichtiger, als sommerliche Hitze ( die ich mit der Klimaanlage bekämpfen werde ) oder trommelder Regen ( er trommelt jetzt schon gut auf die Jalousienkästen ). Unser Schlafzimmer geht zur Nordseite raus und es ist der dunkelste Raum im ganzen Haus. Ich hasse Dunkelheit. Will Licht und Sonne.
Wir haben im Kinderzimmer auch nachträglich ein Veluxfenster eingebaut. Es ist genauso groß, wie unser Wohnzimmer und hatte nur ein kleines, quadratisches Fenster. Vor dem Velux-Fenster haben wir ein Verdunklungsrollo. Das hält auch ein wenig die Hitze ab. Und wenn der Wind geht, kommt dort wunderbar frische Luft rein.
Guten Morgen,
der Kaffee ist fertig und die Brötchen sind auch schon da
Dazu gibt es frische Erdbeermarmelade und ein 4-Minuten-Ei:s13:
Hier hat es gestern nur ein wenig geregnet aber heftig gestürmt, etliche Zweige liegen auf dem Rasen. Leider ist es auch ziemlich abgekühlt, habe schon wieder kalte Füsse:s14:, diese Temperaturschwankungen sind schrecklich.
der Kaffee ist fertig und die Brötchen sind auch schon da
Dazu gibt es frische Erdbeermarmelade und ein 4-Minuten-Ei:s13:
Hier hat es gestern nur ein wenig geregnet aber heftig gestürmt, etliche Zweige liegen auf dem Rasen. Leider ist es auch ziemlich abgekühlt, habe schon wieder kalte Füsse:s14:, diese Temperaturschwankungen sind schrecklich.
Hi, Marion!Marion aus Ostfriesland schrieb
... Ach ja, und ein Velux-Fenter wäre auch nicht schlecht. Ins Schlafzimmer kommt nie die Sonne. Und im nächsten Jahr kriege ich eine Klimaanlage!:s24::rolleyes:
Hast du schon mal in einem Zimmer mit Velux-Fenster bei Regen geschlafen?
Es trommelt ziemlich laut, könntest du das ab? Und Die Sonne, die du dir im Schlafzimmer wünscht, wird den Raum ziemlich aufheizen.Zu putzen sind sie auch recht schwierig und je nach Modell (so wie hier bei uns) kann man nicht mal eine Fliegengaze vormachen.
Das sind Dinge, auf die mich vor der Hausplanung keiner aufmerksam gemacht hat. Heute würde ich nie wieder Velux-Fenster einplanen!
Gruss,
Peja
-
GsD - Gott sei dank.flower: und bei euch ist heute sonnenschein angesagt? habt ihr ein glück! hier ist die wettervorhersage eher ungemütlich.... starkregen, gewitter, orkanartige böen, hagel ---- (mir ist jetzt schon ganz schlecht, beim aufzählen...), ach so, was ist eigentlich mit GsD gemeint
Kurz nach 14.00 Uhr kam bei uns ein heftiges Gewitter mit Regen, richtig düster war es. Um 16.00 Uhr Sturm und ich dacht schon meine die Krone meiner Traditon würde abbrechen, GG hat im strömenden Regen einen neuen Pfahl gesetzt (is nich lieb) und ich habe die Rose wieder angebunden. Und nun scheint die Sonne wieder, aber wir waren pitsch naß.
Danach hatte ich mir erst einmal einen Cappucino verdient.
Liebe Grüße
Edeltraud
[quote]Heckenbraunelle schrieb
moin @ all:s01::s01::s01:
uli, sagenhaft, so eine lange tour für einen "kasten"... öhem... *räusper*, damit ist ein schrank gemeint? irgendwie hatte ich das wohl nicht ganz mitbekommen....
Werde dir ein Foto zeigen - aber nicht hier im Café. Damit ihr wißt, WOMIT ich da um die halbe Welt gekurvt bin....
uli
uli, sagenhaft, so eine lange tour für einen "kasten"... öhem... *räusper*, damit ist ein schrank gemeint? irgendwie hatte ich das wohl nicht ganz mitbekommen....
Werde dir ein Foto zeigen - aber nicht hier im Café. Damit ihr wißt, WOMIT ich da um die halbe Welt gekurvt bin....
uli
-
Gewitter kommt hier gerade an, es türmen sich schwarze Wolken am Horizont. Bin gerade am überlegen, ob ich nicht noch schnell ein paar Blümchen für die Vase schneide, bevor sie gleich zerfleddert sind.
Übrigens hat mich doch gerade eine Bremse gestochen, gleich zweimal!:grol:
Anni, hoffentlich hat dein PC das Gewitter überlebt?:s07:
Gewitter kommt hier gerade an, es türmen sich schwarze Wolken am Horizont. Bin gerade am überlegen, ob ich nicht noch schnell ein paar Blümchen für die Vase schneide, bevor sie gleich zerfleddert sind.
Übrigens hat mich doch gerade eine Bremse gestochen, gleich zweimal!:grol:
Anni, hoffentlich hat dein PC das Gewitter überlebt?:s07:
-
-
hier hat es vor kurzem ordentlich gewittert. nun ist es wieder trocken und die luft frisch, hab gerade sämtliche büro-fenster auf. tut das gut!
und christata - hat's bei euch in der zwischenzeit auch schon gewittert?
flower: und bei euch ist heute sonnenschein angesagt? habt ihr ein glück! hier ist die wettervorhersage eher ungemütlich.... starkregen, gewitter, orkanartige böen, hagel ---- (mir ist jetzt schon ganz schlecht, beim aufzählen...), ach so, was ist eigentlich mit GsD gemeint:s03:
marion: auch schon wieder am wuseln - möbel umspritzen? d.h. also, euer schlafzimmermöbel haben demnächst einen neuen farbton? und es wird romantisch, mit baldachin.... sehr schön...
klaus: schöne, erholsame ferientage mit deiner frau!
@ all: happy day und bis denne:s01:
hier hat es vor kurzem ordentlich gewittert. nun ist es wieder trocken und die luft frisch, hab gerade sämtliche büro-fenster auf. tut das gut!
und christata - hat's bei euch in der zwischenzeit auch schon gewittert?
flower: und bei euch ist heute sonnenschein angesagt? habt ihr ein glück! hier ist die wettervorhersage eher ungemütlich.... starkregen, gewitter, orkanartige böen, hagel ---- (mir ist jetzt schon ganz schlecht, beim aufzählen...), ach so, was ist eigentlich mit GsD gemeint:s03:
marion: auch schon wieder am wuseln - möbel umspritzen? d.h. also, euer schlafzimmermöbel haben demnächst einen neuen farbton? und es wird romantisch, mit baldachin.... sehr schön...
klaus: schöne, erholsame ferientage mit deiner frau!
@ all: happy day und bis denne:s01: