Sommercafé 1

~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Moin!
Oh Leute, mir ist sooo übel!:s17: diese verflixte Magen-Darm-Grippe ist auch noch nicht ganz weg. Ich weiß gar nicht, wohin ich mich noch verkriechen soll.:s09:
Das ist ja auch kein Wunder, dass die Magen-Darmsache noch nicht weg ist......wer futtert bei solch einer Sache auch Kartoffelsalat... klar, Marion...ist aber auch eine echte Schonkost, Kartoffelsalat, möglichst mit viel Majo........
wenn du deinen Magen auskurieren willst belaste ihn nicht unnötig.....
mach mal einen Griesbrei mit Wasser gekocht und reibe da hinein eine Möhre und laß es vorsichtig garen........kein Zucker, kein Salz.......schmeckt nicht aber hilft sicher......
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Moin!
Oh Leute, mir ist sooo übel!:s17: Dieses Wetter macht mir echt zu schaffen. Und diese verflixte Magen-Darm-Grippe ist auch noch nicht ganz weg. Ich weiß gar nicht, wohin ich mich noch verkriechen soll.:s09:
Kommt hier jemand in den Genuß einer Klimaanlage im Schlafzimmer? Kann ich mir das Ding mal ausleihen?:s14: Ich glaube, ich hol auch gleich erst mal sämtliche Ventilatoren hervor, die sich im Haus befinden.:s24: Obwohl die Dinger auch nicht wirklich was taugen, wenn sie doch nur schawüle Luft umwälzen.:s17:
Habe in meinem Blockhaus eine richtige Klimaanlage. Meine Rottis und ich finden das ganz toll denn sie brauchen Nachts nicht hecheln wenn sie beim Herrchen schlafen.
Der Einbau solcher Anlage wird in unserem Wohnhaus in Kürze in Angriff genommen, sag mal der Hunde wegen;)

Mir ist es ein Rätsel.... im Auto wird für ein paar Stunden Fahrzeit viel Geld für eine Klimaanlage ausgegeben.... im Wohnhaus hat man/Frau zu schwitzen..... und da hält man sich doch wohl länger auf, oder??????
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo allerseits!

Wir, die wir ja über keine eigenes Meer verfügen (:s04::s04:), beobachten diese Tendenz seit geraumer Zeit an unseren schönen Badeseen:
immer mehr Uferzonen werden Privatgrund, die Reichen bauen sich ihre Traumvillen an den Strand (besonders im Schickeriamekka Wörthersee in Kärnten) - und der Normalsterbliche kommt nirgends mehr ans Wasser. Ich finde das, gelinde ausgedrückt, eigentlich eine Riesenschweinerei! Dazu kommt ja noch, dass man in diese eingezäunten Bereiche mit den Strandbädern ja keine Hunde mitnehmen darf....
Wir haben bei uns an der Alten Donau (stiller Nebenarm der Donau, ein Bade- und Grünparadies auf unserer Donauseite) eine wunderschöne riesige Hundezone in einer Bucht, da geht halt alles baden, was einen vierbeinigen Freund mit hat. An der Donauinsel, die ja etliche km lang ist, ist alles noch
offen, da gibts noch keine Mit-oder-ohne-Hund-Bereiche. Nachdem es aber dort auch immer Konflikte gibt (die Skater und Radfahrer sind dort eine echte Gefahr auch für Kinder), wer weiß, vielleicht kommt das auch noch....
Hier ist es übrigens seit einigen Tagen saumäßig heiß...

Geh morgen auf eine Geburtstagsfeier und hab mir dafür ein neues Kleid geleistet: figurbetont mit Spaghettiträgern, so ein luftiges Ding, wie sie jetzt modern sind (samt Miederhose:s02:)....kann mich gar nicht erinnern, wann ich sowas zum letzten Mal angehabt hab!:s05::s08::s05::s08:
uli
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

nur schnell ein fröhliches hallodeli + moin in die runde...

wie sollt's anders sein - muß erstmal ein bisserl arbeiten...

lg
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

stimmt ..........ich bezahl auch nichts dafür .........reine abzocke .........ích fordere freien zugang zum strand .............zb wie in dänemark.
hier dreht sich alles nur noch um das geld ...........ganz traurig :s18:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ginny, lauft doch einfach durch die Kasse durch.:s14: Viele werden ja gar nicht mehr kontrolliert, weil sie glauben, man hätte bereits eine Tageskarte etc. Ich finde es sowieso ein Unding, das man an Stränden auch noch Eintritt nimmt. Klar, die Abfallentsorgung, Schwimmaufsicht etc. wollen ja bezahlt werden, aber auch noch Geld von den Einheimischen abzuknöpfen finde ich unerhört. Nee, ich muß den Strand auch nicht im Sommer haben.:s18: Dann lieber irgendwo am Baggersee mit schönen Bäumen, die auch Schatten spenden.:s20:
Das Müllentsorgungsproblem haben andere Länder doch auch, dort werden die Strände oft jeden Morgen gesäubert und geharkt. Ebenso die Kosten für Personal, Strandwächter sind wohl überall vorgeschrieben , aber eine solche Abzocke wie in D habe ich noch nirgends erlebt.
-------------------------
Unser Nachbar, der einen Flachdachbungalow bewohnt, hat sich im Frühjahr eine Klimaanlage einbauen lassen, weil es angeblich im SZ zu heiß wurde.
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 24. Juni 2005, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ginny, lauft doch einfach durch die Kasse durch.:s14: Viele werden ja gar nicht mehr kontrolliert, weil sie glauben, man hätte bereits eine Tageskarte etc. Ich finde es sowieso ein Unding, das man an Stränden auch noch Eintritt nimmt. Klar, die Abfallentsorgung, Schwimmaufsicht etc. wollen ja bezahlt werden, aber auch noch Geld von den Einheimischen abzuknöpfen finde ich unerhört. Nee, ich muß den Strand auch nicht im Sommer haben.:s18: Dann lieber irgendwo am Baggersee mit schönen Bäumen, die auch Schatten spenden.:s20:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Oh Leute, mir ist sooo übel!:s17: Dieses Wetter macht mir echt zu schaffen. Und diese verflixte Magen-Darm-Grippe ist auch noch nicht ganz weg. Ich weiß gar nicht, wohin ich mich noch verkriechen soll.:s09:
Kommt hier jemand in den Genuß einer Klimaanlage im Schlafzimmer? Kann ich mir das Ding mal ausleihen?:s14: Ich glaube, ich hol auch gleich erst mal sämtliche Ventilatoren hervor, die sich im Haus befinden.:s24: Obwohl die Dinger auch nicht wirklich was taugen, wenn sie doch nur schawüle Luft umwälzen.:s17:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Peja schrieb:

Da gibt mir eine Woche mehr Erholung und Ruhe, als 2 oder sogar 3 Wochen in einer türkischen oder spanischen Bettenburg mit Tag-und Nachtanimation, Mucke, und anderweitiger Lärm rund um die Uhr.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich ist das Ansichtssache !
Wir sind ja wirklich schon viel gereist, Griechenland, Frankreich, Spanien,
Dänemark, Norwegen, Kanada, Türkei, Österreich, Portugal und natürlich Deutschland. In einigen Ländern waren wir auch mehrfach, manchmal an verschiedenen Orten, aber eines haben wir noch nie gehabt: einen Urlaub in einer überfüllten Bettenburg mit rundumdieuhr Animation und überlauter Musikberieselung.
Das ist einfach eine Sache der Planung, Auswahl und Beratung. Überall gibt es Hotels in allen Größenkategorien wo es ruhig zugeht, wo höchstens mal ein Folkloreabend oder ein Grillabend stattfindet.
Streiks von Flughafen- und Hotelpersonal haben wir noch nie erlebt, nur einmal eine, allerdings erhebliche, Verspätung eines Fliegers, weil etwas defekt war, das Ersatzteil erst eingeflogen werden mußte.
Und wir haben wunderschöne Urlaube erlebt, haben uns gut erholt, was wir, wegen unserer ständigen beruflichen Anspannung auch nötig brauchen.

Eines allerdings haben wir schon mehrfach erlebt, weshalb wir das auch nicht mehr machen. In den Sommermonaten an die Küstenabschnitte hier vor unserer Haustür fahren ist für uns absolut tabu. Da ist Erholung einfach nicht möglich, die Strände sind übervoll, ans Wasser kommt man nur durch "Badetuchstrandliegenluftmatratzenstrandburgen-Slalomlauf" und als Kurzurlauber einen Strandkorb zu mieten ist wohl schier unmöglich. Auch die früheren Geheimtipps sind inzwischen jedem bekannt und jeder, einigermaßen große Strandabschnitt ist eingezäunt und gebührenpflichtig. Mag sein, dass es auf einigen Inseln auch noch andere Orte gibt, aber warum fahren einige unserer Bekannten, die eingefleischte Borkum-, Spiekeroog- oder Wangeroogeliebhaber waren, inzwischen lieber auf eine der holländischen Inseln?
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
Ventilator auf Stufe 3
erstmal einen Ginny-Kaffee:s20:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Wolfgang-R schrieb
..also meine Eltern würden mir bei der Hitze grad noch fehlen:s14:..aber wems gefällt..
jo, freiwillig würde ich jetzt auch keinen Besuch starten, aber Manche mögen es heiß.
So rollt bei uns übers Wochenende Besuch aus Leipsch ( Leipzig ) an.Meine Frau freut sich weil sie Betten beziehen darf.....:s18:, erfreulich ist .... es sind liebe Leute:)
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen allerseits, habt ihr gut geschlafen?
Hier hat es schon ein wenig geregnet und es ist backig warm:s14:

Deshalb stelle ich mal einen großen Krug Eistee in die Kühlung, Eiskaffee gibt es natürlich auch.
Weizenkaltschale wird erst am Nachmittag serviert, wegen der sonst leidenden Arbeitsmoral:s02:
Ach ja, einen frischen Obstsalat habe ich auch schon geschnippelt, mögt ihr kühlen Joghurt dazu ?
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ginny schrieb
Damals konnte man von den Kosten her für eine Woche deutsche Insel für 2 Wochen nach Spanien fliegen. Und da wir wohl alle mehr oder weniger normale Gehaltsempfänger sind....... [/i]
Das ist heute wohl auch noch so, wenn nicht sogar noch krasser. Wenn ich die Preise sehe, wie günstig z.B. manchmal Türkei angeboten wird, dann sind die Inseln hier doch deutlich teurer.
Trotzdem fahren wir am liebsten auf die ostfriesischen Inseln, der Erholungswert ist einfach super, die Anreise total stressfrei, kein einchecken, keine Streiks. kein... - was weiss ich, was einem im Ausland so blühen kann.
Da gibt mir eine Woche mehr Erholung und Ruhe, als 2 oder sogar 3 Wochen in einer türkischen oder spanischen Bettenburg mit Tag-und Nachtanimation, Mucke, und anderweitiger Lärm rund um die Uhr.
Aber das ist natürlich Ansichtssache. Ansonsten geht es mir auch so wie Cristata: ich mag meinen Garten eigentlich gar nicht allein lassen, eine Woche ist schon fast zu lange.

@ HB:
ich war mal 4 Wochen in Rantum auf Sylt zur Mutter-Kind-Kur (lang, lang ist´s her).Das war da total klasse:s21:
Ich wünsche euch jetzt schon schönen Urlaub.

Gruss,
Peja
Marion aus Ostfriesland

:s04: Der Kater kam gerade mit einem Kaninchen im Maul nach Hause. Er rannte schnurstracks ins Haus damit, wir hinterher und haben ihn wieder rausgescheucht. Da ließ er es auf der Terasse fallen. Es lebte noch, hatte aber ein riesiges Loch am Hintern. GG mußte dann den Rest erledigen. Das Tierchen hätte sich nicht mehr erholt. Es verdrehte schon ganz wird die Äuglein.:s07::( War noch ein ganz junger, braun mit weißer Blesse.
Manchmal hasse ich die Katzen, aber so ist wohl die Natur.:s23:
Ich geh jetzt ins Bett und kann hoffentlich mal schlafen...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Obwohl Deutschland doch so viele schöne Ecken anzubieten hat.:s14:
Marion, da hast Du recht. Inzwischen bleiben LG und ich lieber in unseren Landen, am liebsten fahren wir nach Schleswig-Holstein an die Ostsee.
Allerdings immer nur für ein paar Tage, ehrlich gesagt mag ich im Sommer gar nicht mehr gern meinen Garten verlassen, da ist er doch am schönsten!

Unter meinen Kolleginnen gibt es welche, die schon in Thailand, Afrika und den USA waren, aber z. B. noch nie in Ostfriesland oder in Bayern :s06: :s18:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wie war das noch :s03: Wenn Wolfgang Urlaub hat ist schönes Wetter? So ein Glück, wir haben die ersten drei Wochen im August frei :s05:

Jo, etwas kühler wäre schon recht, aber bitte nicht unter 20 Grad! Und dann nachts ein feiner Landregen...Man ganz gut, dass wir uns das Wetter nicht aussuchen können.
Marion aus Ostfriesland

Mein Garten schreit auch schon nach Wasser.:s07:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..also meine Eltern würden mir bei der Hitze grad noch fehlen:s14:..aber wems gefällt..
Seisdrum, meinetwegen kann es kühler werden. Die Insektenwelt spielt momentan etwas verrückt. Libellen ohne Ende und kaum Schmetterlinge:s07:
Anni

Beitrag von Anni »

:s01:

und wieder sonne und hitze :s05:

man bin ich froh, dass die schulung nun vorbei ist ..

schuhe aus und heute abend grillen, meine eltern sind gerade aus dem urlaub gekommen und nun gibt es viel zu erzählen .. ein klarer fall von .. ich lass jetzt meinen schreibtisch iinfach mal alleine .. :s05:

geniesst das wetterchen!!

um eure inseln vor der haustüre beneide ich euch im übrigen ebenso wie hb .. wäre das fein, da jetzt mal schnell die füße ins wasser zu packen .. *zisch*
aber ein krabbenbrötchen zu futtern *hhhhhmmmmmmmmmmmmm*
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Klaus, und was kommt dann anschließend?:s14: Ihr wollt euch doch nicht noch an den Teich machen?
Neeeee Teich ist für das nächste Jahr geplant.:s05:
Im Juli will ich wenn das Wetter mitspielt jeden Tag mit meinen Modellflugzeugen upp Rutt:s12::s12::s12: denn meine Frau hat Urlaub:s13::s13::s13:........sie paßt dann auf die Pflegeoma auf und versorgt meine beiden Schnüffelchen......:s02:
Gesperrt