das sieht doch inzwischen einigermassen stabil aus. eigentlich braucht der paule das aber allein. wirst viel schnippeln müssen.
aber ich mag so unorthodoxe rankgerüste.
hier nun endlich mal wieder ein kleiner bericht zur rosenpyramide. natürlich verotten die alten stämme nach und nach, aber sie wurden dann von innen durch stabile pfosten ersetzt, die nicht so cshnell verrotten.
Kiftsgate violet (t) ist der Name der sich eingebürgert hat, Kiftsgate x Violet Hood (die Bezeichnung der Kreuzungspartner) ist eigentlich der richtige.
Vielleicht brauchen die Rosen ein bißchen Kahniggelmist? Erinnert mich, daß ich welchen mitbringe!:s20:
Eine Kiftsgate x Violet Hood steht hier seit ein paar Jahren (war ein bewurzelter Steckling von Gisela Deible) am Antik-Café. Das Teil ist inzwischen bestimmt 5m hoch
ja, PHM und MAC sind natürlich die himmelsstürmer:s19: die kiftsgate violett ist ja erst ganz kurz da.
ich vergass ganz, zu erwähnen, dass ich mir dafür ein foto von fdr 'ausgeliehen' habe, weil meine noch nicht geblüht hat!:s10:
und moonlight sowie nur mahal blühen auch in den letzten tagen noch! das konnte ich trotz grosser drachenweide sehen, da diese ja nun laublos zwischen terrasse und pyramide steht:s19:
Ginny schrieb
Traumhaft:s21:ist die Urdh eine Kletterrose?
schau mal unter eintrag 008, da hab ich einen link gesetzt zu einer beschreibung.........
sie wird ca. 150cm hoch..........aber sie blüht jetzt schon derart üppig dass es eine freude ist!:s05:
Ich habe gerade die Beschreibung der Mme. Alfred Carriere durchgelesen, das ist die Rose für unser Spalier an der Garagenwand des Nachbarn. Dort stehen schon 3 Kletterrosen und gerade am Nachmittag habe ich zu Hans gesagt, dass da eigentlich noch so ein richtiger Hingucker in weiss oder ganz zart rosé hin muss.
In dieser Ecke soll später unsere Holzbank stehen und 2 Figuren aus Terrakotta.
Ginny schrieb
Traumhaft:s21:ist die Urdh eine Kletterrose?
schau mal unter eintrag 008, da hab ich einen link gesetzt zu einer beschreibung.........
sie wird ca. 150cm hoch..........aber sie blüht jetzt schon derart üppig dass es eine freude ist!:s05: