Sommercafé 1

Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin, moin:s01:

nehm mir gleich mal einen hallo-wach-klaus-kaffee.... irgendwie fehlt mir einfach zuviel schlaf *augenreib*

klaus: das ist ja wohl eine mamut-baustelle, deine terrasse.... was um alles in der welt treibst du da alles?
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
da nehm ich mir doch glatt einen frischen Klauskaffee:s13:
Hier scheint jetzt auch wieder die Sonne, nachdem es gestern am späten Abend geregnet hat und auch heute morgen sah es bedrohlich aus.
Aber es ist doch noch schön warm geblieben, Grund genug, in den Garten zu gehen.

Wünsch euch was:s05:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Moin moin da bin ich wieder( hatte das Sommercafe´überlesen ) und werd mal auf datt Knöpsken vonne Kaffeemaschine drücken......
Das Wetter spielt ja ganz schön mit und darum werd ich mich auf meine Dauerarbeitsstelle/Terasse begeben. So langsam kommt auch dort " Land in Sicht" und hoffe bis zum Monatsende fertig zu werden........ allen einen schönen Tag noch........:s13::s13:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Weia, ich bin aber auch ein Egoistenköttel. :s10:

Anni, ein fester Puster für dich.

Eulchen, winke-winke!
sarah
Beitrag von sarah »

ich geh nun auch ins bett.....war ein harter tag heut (die einzelheiten erspar ich euch) und dann hab ich noch ne kröte 'gerettet', die grade an den teich in der küche wollte:s14:
hoffe, dass klaus morgenheute wieder reinschaut.......
kaffmasch ist scharf, der oder die erste drückt den schalter......

liebe grüsse und einen sonnigen tag wünsch ich euch!
sarah***
Zuletzt geändert von sarah am Donnerstag 16. Juni 2005, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ein schönes bild, mein morschlschn:s11:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh Anni, so ein Pech aber auch :s07:, was macht Dein Hals? Ginny hat Recht, gehe lieber zum Arzt, bei mir kamen nach einen Auffahrunfall die Schmerzen erst 2 Tage später...Nur gut, dass Dir sonst nichts passiert ist, Schäden am Auto sind ja letztendlich nicht sooo schlimm, wenn auch ärgerlich...

Inzwischen schalte ich auch immer die Polizei ein, mir ist inzwischen schon dreimal einer hinten raufgefahren :s14:. Hatte aber bisher immer Glück und den Schaden ersetzt bekommen, aber beim ersten Unfall gab es ein rechtes Hickhack bis dahin.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 15. Juni 2005, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

So, bin endlich wieder online, PC funzt wieder :s08:
Das Motherboard (oder so ähnlich, hab von der Hardware nicht viel Ahnung)war kaputt.

Werde jetzt mal lesen, was sich hier so getan hat.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 15. Juni 2005, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo Anni!
Du hast mein volles Mitgefühl, aber bedenke: wenn dein Schaden nicht allzu groß ist, kannst du ihn dir ablösen lassen, vielleicht auch privat reparieren und da bleibt dir vielleicht noch was übrig. - Falls eure Versicherungs- bestimmungen auch so sind wie bei uns.
Und was den Peitschenschlag anbelangt - ich glaub, ich hätte schon rasende Kopf- oder Halsschmerzen, dazu Schwindelgefühl. Da hast du dann richtig was davon....:s07:
Bei uns ist es ohne Personenschaden gar nicht so einfach, dass die Polizei sowas aufnimmt - für die ist das dann lediglich eine Versicherungssache. Wer schuld ist, interessiert die gar nicht. Wenn du allerdings in ein Spital geführt wirst mit der Rettung, dann ist die Sache schon ganz anders....- da müssen sie was tun.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Shit, jetzt muß ich essen, aber dann werde ich mir die Libellenfotos reinziehen!:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh arme Anni, am besten gleich einen Anwalt einschalten. Ich hasse Unfälle, auch wenn es nur kleine Blechschäden sind. Wenn man die beim späteren Verkauf angibt, wird sofort auf den Preis gedrückt, gibt man die nicht an.....?
Und lasse vor allem deinen Hals untersuchen, die Schmerzen kommen oft sehr viel später.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:es ist ja wohl unglaublich! erst jammern und frieren wir, dann knallt die sonne so sehr, dass ich wieder reingegangen bin:s10:
aber vorher hab ich noch fotos gemacht...........libellen:s19:

@ anni: gute besserung! prima, wenn der tag so anfängt, was?:s17:

alles liebe!:s01:
Marion aus Ostfriesland

Genau Wolfgang, ich würde jetzt IMMER die Polizei rufen. Auch wenn nichts zu sehen ist. So habe ich die Klimaanlage zersägt bekommen, obwohl äußerlich nichts zu sehen war.:s24:
Fazit: Aus Schaden wird Mann/Frau klug.:s15: Der Depp hatte ohne vorher in den Spiegel zu gucken zurückgesetzt und ist mir voll in den Kühlergrill gefahren.:grol: Und die Reperatur kostet ein paar Tausend Euronen.:s07:
Heckenbraunelle

MITTAGSPAUSE ! :s13:

wer kommt mit? ich geh jetzt auf die terrasse vom betriebsrestaurant und gönn mir was leckeres...

:s01:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Wenn ich keine Schuld am VU habe, würde ich immer auf ein polizeiliches Protokoll bestehen. Vor allem dann, wenn es sich um ein herrenloses Auto handelt, denn wenn Frau zuhause ist, wird der SV vom Mann herumgedreht und am Beispiel von Marion sieht man/Frau ja, welchen Ärger man(n) dann hat:s20:
Heckenbraunelle

oh anni, das ist aber schiete - klingt ja garnicht gut...

ich drück dir die daumen, dass du nicht zu viele scherereien hast...
Marion aus Ostfriesland

Hattet ihr die Polizei gerufen? Wir hatten auch mal so ein Problem. Uns ist auf dem Parkplatz eine Frau reingefahren, die stand sichtlich unter Schock. Wir wollten das dann so regeln, bis dann der Sohn gesagt hat, das wir Schuld wären, das seine Mutter in uns reingefahren ist. Das ganze ging dann noch zum Anwalt.Nur gut, wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat.:s24: Letztendlich habenm wir doch noch Recht bekommen und Geld für den Schaden.
Anni

Beitrag von Anni »

jo, volle kanne .. die sonne stand so tief, sie hat mich einfach nicht gesehen .. ich stand so ganz artig an der roten ampel rum
Marion aus Ostfriesland

Um Jottes Willen Anni!:s06: Hinten rein oder wie?
Anni

Beitrag von Anni »

danke hb ;o) hier scheint auch die sonne .. :s05:

ansonsten wohl eher nicht mein tag .. 7:45 h in deutschland und *peng* fährt mir jemand ungebremst ins auto .. nacken tut aber bislang nicht weh :s05:
nur wieder diese ewige lauferei jetzt ..

nun denn .. genießt das wetterchen .. eben hb .. nur noch 10 std. :s12:
Gesperrt