Sommercafé 1
-
-
Halli-hallo an alle ,
weil gestern das Forum soooo langsam war, bin ich gar nicht dazu gekommen, euch von unserem "Rosenausflug" am WE zu erzählen.
Wir waren in Ettenbühl - diesmal mit Gartenführung - und es war wie immer traumhaft. Wenn ihr mal im Schwarzwald unterwegs seid - unbedingt vorbeischauen.
Ist das denn weit weg von Pforzheim? Das ist doch auch Schwarzwaldgegend, oder??
Dorthin werd ich demnächst fahren.
Und wenn ich schon in der Gegend bin....
uli
Halli-hallo an alle ,
weil gestern das Forum soooo langsam war, bin ich gar nicht dazu gekommen, euch von unserem "Rosenausflug" am WE zu erzählen.
Wir waren in Ettenbühl - diesmal mit Gartenführung - und es war wie immer traumhaft. Wenn ihr mal im Schwarzwald unterwegs seid - unbedingt vorbeischauen.
Ist das denn weit weg von Pforzheim? Das ist doch auch Schwarzwaldgegend, oder??
Dorthin werd ich demnächst fahren.
Und wenn ich schon in der Gegend bin....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 14. Juni 2005, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Jo, das Geld rinnt nur so durch:s06::s15:
Ich habe gestern Bescheid bekommen, dass für Rentner die Krankenkassenbeiträge um ganze 0,9 % gesenkt wurden:s05: juchu*freu:s05:
Gleichzeitig wurde mir mitgeteilt, dass ich für Zahnersatz und die Versicherung von evtl. Krankengeld (wann habe ich denn Anspruch auf die Zahlung von Krankengeld?????) 0,9 % zahlen muss. Mann sollte meinen, dass 0,9 % + und 0,9 % - glatt aufgehen, ist aber nicht so, denn ich habe jetzt 4, 81 Euro weniger Rente. Mal sehen, wann die Zusatzkasse schreibt
Zum Teufel mit den Lügen unserer Ministerin Ullla Schmidt:s24:
Ich habe gestern Bescheid bekommen, dass für Rentner die Krankenkassenbeiträge um ganze 0,9 % gesenkt wurden:s05: juchu*freu:s05:
Gleichzeitig wurde mir mitgeteilt, dass ich für Zahnersatz und die Versicherung von evtl. Krankengeld (wann habe ich denn Anspruch auf die Zahlung von Krankengeld?????) 0,9 % zahlen muss. Mann sollte meinen, dass 0,9 % + und 0,9 % - glatt aufgehen, ist aber nicht so, denn ich habe jetzt 4, 81 Euro weniger Rente. Mal sehen, wann die Zusatzkasse schreibt
Zum Teufel mit den Lügen unserer Ministerin Ullla Schmidt:s24:
ja, ist schön draussen.....drinnen hatte ich letzte woche die formulare für den führerschein für karl (meine eltern schenken ihm den) und musste die erlaubnis für bankeinzug unterschreiben:s17: und mein vater hat ja keine ahnung, was das kostet! aber karl und ich haben beschlossen, ihm die volle summe nicht zu nennen.....
nun liegt hier noch ein blatt über die schulfahrt nach england (220eus) und ein formular über "Entgeldliche Ausleihe von Lernmitteln".......(das sind bloss 42 eus)
ich glaub, ich geh jetzt besser wieder raus.....
nun liegt hier noch ein blatt über die schulfahrt nach england (220eus) und ein formular über "Entgeldliche Ausleihe von Lernmitteln".......(das sind bloss 42 eus)
ich glaub, ich geh jetzt besser wieder raus.....
-
übrigens....:s05::s05: rhauderfehn meldet SONNENSCHEIN!!!!!!!! das tut sooooo gut! und ich bin heilfroh, dass ich das 'goldfischmassaker' erst nach meiner schönen 'morgenkaffee und zigarette'-stunde entdeckt habe!:s06: vorher hab ich mich noch am anblick der tiere erfreut, beide kater schlabberten ihre morgenmilch und der hund schlabberte seinen napf leer.....sonne schien, rosen blühen, alles klasse......
sonnige grüsse euch allen!
sonnige grüsse euch allen!
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 14. Juni 2005, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
:s05:jahaaaaa ginny, es ist eine ginny-pfingstrose:s19:Ginny schrieb
@ Sarah, ist die Pfingstrose von uns ?
Es Ist also nicht so, dass die erst nach Jahren blühen.
allerdings hab ich die geteilt (2 rosa beete, also 2 mal pfingstrose) und die zweite hat noch nicht mal den ansatz von knospen - in dem 2. beet wächst und gedeiht alles eh spärlicher:s03: ich kanns ja vergleichen, weil ich in beiden beeten die gleichen pflanzen habe......muss wohl an der erde liegen.....
obwohl der bagger ja damals das ganze grundstück umgegraben hat.....aber da liegt wohl andere erde.....seltsam!
-
-
danke für das super-frühstück ginny, da greif ich doch gern zu *schmatz*
... und ist's im augenblick auch noch etwas frisch auf der terrasse, ich glaub, das ändert sich bald:s19:
übrigens, schöne kombi - dein storchschnabel mit dem frauenmantel!
allen einen happy day mit viiiiiiel sonnenschein!
lg aus DUS
... und ist's im augenblick auch noch etwas frisch auf der terrasse, ich glaub, das ändert sich bald:s19:
übrigens, schöne kombi - dein storchschnabel mit dem frauenmantel!
allen einen happy day mit viiiiiiel sonnenschein!
lg aus DUS