Die Kunst- und Kreativecke
-
marion, bist mal wieder fleissig gewesen... da werden sich die erzieherinnen aber sehr freuen!
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Donnerstag 14. Juli 2005, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Eigentlich sollte ich nur eine Karte für den Kindergarten machen. Die Erzieherinnen bekommen heute nicht selbst ein Geschenk, sondern wir Eltern haben eine neue Sitzgelegenheit zusammen geschmissen, damit die nachfolgenden Kinder auch mal draußen sitzen können. Nun ja, zu der Karte mußte ich noch was dazu zaubern, nur eine Karte war mir dann doch zu wenig.:rolleyes:
Die Maus ist eigentlich ein Holzlöffel. Habe sie mit Filz angekleidet und sie in enem Tontopf gesetzt, den ich mit der Diddl-Serviette von Uli verschönert habe. Warum Mäusemotiv? Mein Sohnemann war in der Mäusegruppe.
Naja, und die Karte mußte dann halt ein Käsestück sein. Darin werden nachher alle Schuki ( Schulkinder ) unterschreiben. Sie wurden im Kiga immer die Schuki-Bande genannt.
Die Maus ist eigentlich ein Holzlöffel. Habe sie mit Filz angekleidet und sie in enem Tontopf gesetzt, den ich mit der Diddl-Serviette von Uli verschönert habe. Warum Mäusemotiv? Mein Sohnemann war in der Mäusegruppe.
Naja, und die Karte mußte dann halt ein Käsestück sein. Darin werden nachher alle Schuki ( Schulkinder ) unterschreiben. Sie wurden im Kiga immer die Schuki-Bande genannt.
Ginny, da kennst du mich aber schlecht, bei mir muss nicht alles eine Funktion erfüllen.
Das Teil will ich noch lasieren und einen Schriftzug mit dem Lötkolben einbrennen.
Mal sehen, ob alles so funzt, wie ich es mir so vorstelle.
Besonders gefällt mir, dass das Teil bisher keinen Cent gekostet hat.
Wenn hier nicht irgendwer sämtliche Pötte mit den Lasuren verschludert hätte, wäre es quasi zum Null-Tarif fertig geworden.
Das Teil will ich noch lasieren und einen Schriftzug mit dem Lötkolben einbrennen.
Mal sehen, ob alles so funzt, wie ich es mir so vorstelle.
Besonders gefällt mir, dass das Teil bisher keinen Cent gekostet hat.
Wenn hier nicht irgendwer sämtliche Pötte mit den Lasuren verschludert hätte, wäre es quasi zum Null-Tarif fertig geworden.
-
Ich war auch mal wieder kreativ. Allerdings ist das Teil noch nicht fertig.
Ihr kennt doch bestimmt diese Holzkisten mit der Aufschrift "Garden", die man auf diversen Gartenmessen und in Schnick-Schnack-Läden für viel Geld kaufen kann.
So etwas in der Art versuche ich nun selbst herzustellen:
Natürlich ist das erst der Rohling.
-
-
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Dienstag 12. April 2005, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.