Unser Rosengarten II(LL)
-
Nur eines ist klar. Das Wort existiert sowohl im englischen als auch im französischen und bedeutet in beiden Ländern Erbe, Erbschaft. Habe noch mal in meinen Wörterbüchern geschaut. Wie dem auch sei, obwohl es ja nun eine englische Rose ist, spreche ich sie doch französisch aus. Klingt einfach edler.
@Marion:
Ich habe bis jetzt auch immer "erietaasch" gesagt, ohne darüber nachzudenken.
Nur habe ich letztens im Fernsehen einen englischsprachigen Beitrag über die englischen David Austin Züchtungen gesehen, und da ging es auch um "härritätsch". Da bin ich dann doch nachdenklich geworden, welche Aussprache die Richtige ist:s03:
Peja
Ich habe bis jetzt auch immer "erietaasch" gesagt, ohne darüber nachzudenken.
Nur habe ich letztens im Fernsehen einen englischsprachigen Beitrag über die englischen David Austin Züchtungen gesehen, und da ging es auch um "härritätsch". Da bin ich dann doch nachdenklich geworden, welche Aussprache die Richtige ist:s03:
Peja
@ Uli, du mußt die Westerland mal voll aufgeblüht ablichten, die kenne ich nur wesentlich gelber mit einem Hauch von rosè.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 5. Juni 2005, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bei mir blüht auch noch nix:s04:, gerade mal, dass ich bei einigen an den Knospen den Farbrand erkennen kann.
Sagt mal, wo ich gerade von Anni die "Heritage" sehe, (ich ich auch noch gern bei mir einquartieren möchte), wie sprecht ihr den Namen aus: englisch oder französisch:s03:
Gruss,
Peja
Sagt mal, wo ich gerade von Anni die "Heritage" sehe, (ich ich auch noch gern bei mir einquartieren möchte), wie sprecht ihr den Namen aus: englisch oder französisch:s03:
Gruss,
Peja
Zuletzt geändert von PEJA am Samstag 4. Juni 2005, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Oh ja Peja, grundsätzlich hätte ich schon großes Interesse , muss nur noch mal mit LG beratschlagen, was an diesem Wochenende sonst so anliegt...:rolleyes:
Ein schöner Link und interessante Gärten!
Ein schöner Link und interessante Gärten!
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 30. Mai 2005, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
@ All:Ausflugstipp 11./12.06.
www.gartentour-niedersachsen.de
(habe ich noch nicht angeklickt, steht nur auf meinem Flyer)
Drei Gärten in und um Martfeld mit dem Schwerpunkt ROSEN. Zwei davon habe ich im letzten Jahr schon gesehen, gehe auf jeden Fall nochmal hin, weil GANZ TOLL.
Falls jemand Interesse hat, könnte man sich ja treffen und zusammen hinfahren, da ich ja die Wege schon kenne.
Gruss,
Peja
www.gartentour-niedersachsen.de
(habe ich noch nicht angeklickt, steht nur auf meinem Flyer)
Drei Gärten in und um Martfeld mit dem Schwerpunkt ROSEN. Zwei davon habe ich im letzten Jahr schon gesehen, gehe auf jeden Fall nochmal hin, weil GANZ TOLL.
Falls jemand Interesse hat, könnte man sich ja treffen und zusammen hinfahren, da ich ja die Wege schon kenne.
Gruss,
Peja
macht ja nix, soll die Eiche im Vorgarten verkleiden:s06::s12:Cristata schriebHihi, Rammlerrosen ist gutGinny schrieb Dort habe ich 2 Rosencontainer gekauft mit Rammlerrosen "Mdm. Alfred Carrier" (?) und "Filipes Kiftsgate"[/color]
Ginny, sind schöne Röschen, die Du Dir da ausgesucht hast, aber vorsichtig, Kiftsgate wird mit den Jahren riesig....
Hihi, Rammlerrosen ist gutGinny schrieb Dort habe ich 2 Rosencontainer gekauft mit Rammlerrosen "Mdm. Alfred Carrier" (?) und "Filipes Kiftsgate"[/color]
Ginny, sind schöne Röschen, die Du Dir da ausgesucht hast, aber vorsichtig, Kiftsgate wird mit den Jahren riesig....
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 21. Mai 2005, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
@ Sarah, die Gloire de Dijon ist am Anfang ein Sensibelchen, die hatte ich in meinem allerersten Garten auch (wie der jetzt wohl aussieht?)
ich war heute schnell "Eierholen" und auf dem Rückweg bin ich noch gaaaanz schnell zu Rosenzeiten gefahren, was mehr oder weniger auf dem Weg liegt. Dort habe ich 2 Rosencontainer gekauft mit Rammlerrosen "Mdm. Alfred Carrier" (?) und "Filipes Kiftsgate"
peinlicher Schreibfehler, meinte natürlich die "Ramblerrosen"
ich war heute schnell "Eierholen" und auf dem Rückweg bin ich noch gaaaanz schnell zu Rosenzeiten gefahren, was mehr oder weniger auf dem Weg liegt. Dort habe ich 2 Rosencontainer gekauft mit Rammlerrosen "Mdm. Alfred Carrier" (?) und "Filipes Kiftsgate"
peinlicher Schreibfehler, meinte natürlich die "Ramblerrosen"
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 21. Mai 2005, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.