Frühlingscafé 3

Cristata

Beitrag von Cristata »

Oje :s07:, dann hoffe ich nur, dass in Euren Gärten noch alles heil geblieben ist...

Hier ist das Gewitter inzwischen durch, leider hat der starke Regen meine Clematis Multi Blue zerfleddert, fast alle Blütenblätter sind abgefallen :verzieh:
sarah
Beitrag von sarah »

:s06: "nur" regen? hier hats gehagelt------mei oh mei!!!! ich hatte echt angst, dass die veluxfenster das nicht aushalten........wattn gewitter:s06::s18:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Boah, das war's ja wohl:s15: unser Garten ist eine Seenlandschaft, die Straße ein Kanal, das Wasser steht über der Bordsteinkante, die Beete, die ich heute mühsam aufgelockert habe, sind weggeschwemmt:s17:, Handynetz und Kabelfernsehen zusamengebrochen:s14:
So einen Ballerschlag von Regen hatten wir über Jahre nicht.
Ich mag nicht mehr:s18:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hier gehts auch gerade los, es stürmt wie verrückt :s06: und in der Ferne zucken die Blitze am Himmel...eigentlich mag ich Gewitter, habe immer nur Angst vor Hagel, der so viel Unheil im Garten anrichten kann :s14:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hier ist es jetzt pickeduster, obwohl das 1.Gewitter schon durch ist.
Pünktlich zum Stadtfest, wie immer.
sarah
Beitrag von sarah »

:s06:boah! so einen donner hab ich selten erlebt!:s06: der hund dreht am rad.......arme socke!:s03:
ich glaub ich fahre alle rechner runter.....:s06:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, so sah es hier auch aus. Also nix wie hin zum Spar-Laden, es fing schon an zu tröpfeln. Rabenschwarze Luft. Als ich wieder rauskam aus dem Laden, war alles schon vorbei.:s06::s03: Und ich dachte schon, das der Weltuntergang da wäre.:s15: Ist aber gewaltig schattig geworden.:s07:
Bis morgen!:s01:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..jetzt rast sie wieder..um alles wieder..:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

joooo, ich bin grad rumgerast - alle dachfenster zu......es sah nach einer mittelschweren wetterkatastrophe aus:s07: ....für 5 minuten:s10: nun scheint wieder die sonne, als wäre nichts geschehen.......hmpf........
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hier kommen auch schon dunkle Wolken an, aber das soll noch ein Stündchen trocken bleiben, das muss einfach

Aber....http://www.unwetterzentrale.de/uwz/nied ... index.html

ich bin im Garten
Anni

Beitrag von Anni »

:s01:

huhu, eine reise-woche neigt sich dem ende ..

@sarah ein dicker herzer!!!
@ginny eine portion energie vorbeischick...
@morchel das klingt nach einem tollen ausflug in ffm!!!
@hb wie schaaaaaaaaaaaade mit euren verpatzten ferien .. wie war lev? sehenswert?
@calendula auch wenn ich keine kinder habe, deine "gluckenmentalität" klingt sehr normal ;o)

@all

ich wünsche euch ein wunderschönes we

anni
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s12::s12::s12:
Apropos Kröten. Meine Kaulquappen werden immer weniger.:s03: Ein paar sitzen im Rohr vom Filterteich. Also ist mal wieder große Rettungsaktion angesagt. Die werden mit der Pumpe darein befördert. :s07: Die ganz dicken bekommen Füßchen.:s19:
Sehr schawül heute, gleich gibt es Gewitter, wenn ich mir so den Himmel anschaue...
Meine Rosen sind voll mit Sternrußtau und Blattläusen.:s09: Ich kann es nicht mehr sehen.:s18: Vielleicht werde ich wirklich mal die Milchmethode ausprobieren.:s23:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Danke für den Tipp:s21: ich dachte schon , das Tier wäre tot, aber plötzlich saß es vorne bei der Haustür. Also, nix wie Tür weit geöffnet und einen kleinen Schups mit dem Regenschirm. Der Nachbar auf der Seite hat auch einen größeren Teich und Nicky sitzt schon wieder hnter unserem:s14:
Aber jetzt mache ich die Türen alle zu:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

:s07:hmm, meine antwort kommt vermutlich zu spät- denn anfassen mag ich die tierchen auch nicht, aber ich weiss, dass die heilfroh sind, wenn man sie schnell wieder nach draussen bringt.....also mache ich das mit so einer weichen kehrschaufel aus plastik.......

schlimm war nur mal, als ich duschen wollte und im abfluss sass ne kröte!!!!!:s06: oh jeh, da war "holland in not".........:s06: ich weiss nicht, wer von uns beiden verzweifelter war..........
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hülfe,

Nicky hat einen dicken Frosch herein geholt und ich ekel mich so vor den Tieren *ürks-schüttel*
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
Freiburg möchte ich auch mal hin. Soll eine tolle Insektengegend sein:)
Hier wirds ein schöner Tag:s19:
Erstmal einen Klauskaffee:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

jetzt schnell einen leckeren Klauskaffee und weiter gehts im Text.

Ach ja, guten Morgen erstmal :s24: Hier ist es jetzt schon backig schawühl und ich muss noch in den Garten, nachdem ich einkaufen war. Morgen wird auf Nachbarschaft ein 60. Geburtstag groß gefeiert und übermorgen fahren wir nach Freiburg.:s05:

Wünsch euch was:s21:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

moin moin.. stell mal für alle den Kaffee hin und da das Wetter recht gut ist verschwinde ich gleich an die Arbeit......:s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo alle miteinander!

Wien meldet schönes Wetter - und der Garten grünt und gedeiht, um diese Jahreszeit ist alles so schön üppig!:s08:

Tja, Sarah, man weiß im vorhinein gar nicht, was einen mehr und was einen weniger bedrückt.
Aber fühl dich JETZT IN DIESEM MOMENT fest umärmelt und gedrückt!:s21:
Ich glaube, allein der Gedanke, dass die Gedanken bei dir sind, ist schon sehr wertvoll.

Bin total im Streß - ich sollte das ganze Flohmarktzeugs zusammenpacken, wir gehen ja jetzt kommendes Wochenende schon. Und meine gesamte Bude bräuchte einmal einen Wirbelwind, der sie ordentlich durchfegt....:s07:
Und wie immer, wenn ich sehr, sehr viel tun sollte, tu ich eigentlich im Endeffekt ganz wenig. Irgendwie fehlt mir dann immer der Plan.:s18::s06:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Das ist aber ein schönes Stilleben:s21:
Wetter ist hier auch gruselig, GG hat Superstretch (darf mich nicht dazu äußern) und ich hänge irgendwie total durch:s14:
Aber...................ich habe eben die Wetterkarte gesehen*freu*

Montag hat GG einen Termin in südlichen Regionen und ich fahr am Sonntag mit:s05:
Gesperrt