Frühlingscafé 2

uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb
uli21 schrieb
Ginny schrieb
Uli, Uli wie kannst du Rosen bei Baldur bestellen:s18:
Was ist an denen so schlecht??:s03::s03:
- Bin ja nicht wirklich ein Rosenmarken-Spezialist, ich kauf meine Rosen rein nach dem Aussehen und ev. auch noch der Größe, damit sie nicht zu hoch werden. Und diese spezielle Farbkombination hat es mir angetan....
uli
was ist an denen gut? Das, was im Katalog abgebildet ist, ist nicht unbedingt das, was du später geliefert bekommst. Außerdem ist die Qualität dort mehr als mangelhaft.
Das ist meine erste Rose von denen - die hab ich, wie gesagt, bestellt, weil sie mir sooo gut gefallen hat.
Ansonsten hab ich mir nur andere Pflanzen bei denen bestellt.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

sarah schrieb
... wie ich da so übers land hüpfte und da was schnitt und dort was rupfte und und und.....
Etwa immer noch im Schlafzeug?:s12:
Ich möchte gerne, aber ich habe heute nacht nicht so lange geschlafen und heute abend muß ich wieder zur Nachtwache.:rolleyes: Also mußte ich mich aufs Sofa packen, aber ich kann einfach nicht pennen.:s18:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01::s01::s01::s01:juhuuuuuu adminchen!:s01: heute kam ein päckchen von der EWE!!!!!:s05::s05::s05:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:moiiin! ich hätte viellleicht auch erst einen ginny-kaffee getrunken.....dummerweise bin ich erstmal nach draussen gerannt, barfuss und im schlafzeug, weil die sonne so schön schien:s10:.....ende vom lied: gerade kam mein kind nach hause und schaute mich etwas spärlich an, wie ich da so übers land hüpfte und da was schnitt und dort was rupfte und und und.....
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Bin am Schränke und Akten aussortieren und abheften.:s17: Und das ist viel, was sich da so in über einem Jahr angesammelt hat.:s16:
Hab gerade Bescheid bekommen wegen der Kur. Der Antrag ist eingegangen, es wird jetzt bearbeitet.:s03: Das kanns doch nicht sein. Diese Hajopeis haben das schon vor 3 Wochen bekommen!:s24::grol: Behörden!!!:s17:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
jo, hier scheint auch die Sonne:s19:
Bevor ich nach draussen tobe, erst noch einen Ginny-Kaffee:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin erstmal,
der Kaffee ist schon durchgelaufen, die Times schon gelesen.

Hier scheint die Sonne vom blauen Himmel, aber es waren nur 3°:s17:
Gestern Abend hatten wir Besprechung für eine goldene Hochzeit in der Nachbarschaft in 2 Wochen, heute müssen wir auf eine goldene Hochzeit nach Ostfriesland, wie war das noch mit der Ketchupflasche:s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb
Ginny schrieb
- Bin ja nicht wirklich ein Rosenmarken-Spezialist, ich kauf meine Rosen rein nach dem Aussehen und ev. auch noch der Größe, damit sie nicht zu hoch werden. Und diese spezielle Farbkombination hat es mir angetan....
uli
was ist an denen gut? Das, was im Katalog abgebildet ist, ist nicht unbedingt das, was du später geliefert bekommst. Außerdem ist die Qualität dort mehr als mangelhaft.
sarah
Beitrag von sarah »

:s24:wolfgang, für dich steht eine frage in der computer-ecke!
sarah
Beitrag von sarah »

...uli, aber gerade farben sind ein ganz heikles thema!!!! was im katalog oder online rosa aussieht, kann in natura dann apricot oder weiss oder wasweissich sein....:s14:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb
uli
sarah
Beitrag von sarah »

hier mal die hälfte meines schreibtisches.....mit skizzen-chaos.....ich muss grad yogis skizzieren:s14:

Bild

heike, deinem muskatellersalbei ists wohl noch zu kalt....:s03:
sarah
Beitrag von sarah »

oha! das ist die ordentliche stelle des schreibtisches, das 'kreative chaos' beginnt davor.....:s10:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

aha - nu weiß ich mehr:s05: also, ich muß sagen, du hast ja wirklich ganz besondere pflanzen im garten, sarah!!!

wenn ich mir das jetzt so überlege, dann hab ich ja auch solche:s05: - marion-phlox, forums-veilchen.... (beim letzteren hat mich leider mein namensgedächtnis leicht im stich gelassen:s10:) und im letzten jahr aus samen einen bunten forumsbanden-sommer-mix) -

wirklich - was ganz besonderes - und ich freu mich jedesmal auf's neue drüber!

dein "geblümtes" schreibtisch-chaos gefällt mir übrigens gut. zum glück haben wir hier auch wöchtentlich einen schönen strauß blumen für's büro. zur Zeit aus hellrosa phlox, salomon-siegel, schneeball (oder so ähnlich) und pinkfarbenen lilien (das ganze zimmer duftet danach - und das jetzt schon seit montag. toll - nur manchmal wird's einem zu intesiv, meistens, wenn einem ohnehin schon der "schädel" qualmt...)
sarah
Beitrag von sarah »

HB, meine meisten pflanzen haben besondere namen; so hab ich zum beispiel 'heckenbraunelle-frauenmantel' am ufer des teiches, eine 'wolfgang-stockrose' dahinter, im teich sind 'ginny-seerosen' und am rand steht ein wunderschön blühender "morchel-ginster"......
und da ich immer blumen um mich brauche, hab ich gestern wieder einen neuen strauss geholt....morchel-ginster mit anni-margeriten und ???-akelei (es gibt auch ne menge ???-blumen bei mir...:s10:)

hier also einen blick auf meinen arbeitstisch (hinter dem chaos....)

Bild
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

ginny: tröste dich, das mit terminen zugepackten tagen kenn ich auch:s17::s02: naja, watt mutt, datt mutt - kann man nix machen....

sarah: was ist denn ein "morchel-strauss"? - übrigens, wunderschönes foto mit der akelei... was sind denn die anderen blüten für blömschen?
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
:s01::s01: jetzt ist bestimmt wieder der Text zu kurz:s02:
kleiner tipp für alle, die nur ein foto ohne kommentar einstellen wollen: einfach unter den link eine reihe
................................................
pünktchen machen, und die dann am besten noch in
............................................... schriftfarbe 'silver'
sarah
Beitrag von sarah »

welch ein morgen! Bild erst musste ich einen bauern samt seinen kühen vor meiner bestie retten (oder wars andersrum?:s12::s12:) dann über einen mäusefriedhof zum milchschälchen tappern um den katzen ihre 'belohnung' zu geben, derweil kochte drinnen meile milch für den café au lait über Bild und dann fiel mir ein, was heute alles ansteht...... wattn tach!:s20:

aber ich hab mir gestern einen schönen neuen "schreibtisch-strauss" reingeholt....einen 'morchel'-strauss - und im bad stehen die letzten verblühenden gefüllten tulpen in all ihrer pracht......das versöhnt!:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

:s01::s01: jetzt ist bestimmt wieder der Text zu kurz:s02:
Gesperrt