Was ist ein Lilienhähnchen??
wenn man die aus dem Katalog bestellt, was kriegt man da? Samen? Pflanzen?
Ich hab noch nie was bestellt - bei den Pflanzen jetzt.
Vielleicht verkaufen sie´s ja im Frühling in rosa?
Sind doch mehrjährig - oder muß man da die Knollen aucgh ausgraben..?
Sowas mag ich gar nicht - ist mir zu umständlich, ehrlich gesagt. Die vermodern dann bei mir immer irgendwo im Schuppen...
uli
wenn man die aus dem Katalog bestellt, was kriegt man da? Samen? Pflanzen?
Ich hab noch nie was bestellt - bei den Pflanzen jetzt.
Vielleicht verkaufen sie´s ja im Frühling in rosa?
Sind doch mehrjährig - oder muß man da die Knollen aucgh ausgraben..?
Sowas mag ich gar nicht - ist mir zu umständlich, ehrlich gesagt. Die vermodern dann bei mir immer irgendwo im Schuppen...
uli
-
Ich habe nur eine einzige, große Knolle ausgegraben. Ich dachte, die vermehren sich über Tochterzwiebeln. Wo soll ich da denn Samen hernehmen???:s03: Außerdem würde es ja ewig dauern, bis die mal anfängt zu blühen.
Nichts desto trotz, hier sind noch 2 andere Bilder.
Das ist die Große nochmal.
Das ist die "Stargazer". Die wäre auch was für dich, denn die kann man in den meisten Katalogen bestellen und sie wird nur ca 50 cm hoch. Leider habe ich immer Riesenprobleme mit den Lilienhähnchen.
Nichts desto trotz, hier sind noch 2 andere Bilder.
Das ist die Große nochmal.
Das ist die "Stargazer". Die wäre auch was für dich, denn die kann man in den meisten Katalogen bestellen und sie wird nur ca 50 cm hoch. Leider habe ich immer Riesenprobleme mit den Lilienhähnchen.
-
Uli, Samen kann ich davon nicht anbieten. Die Lilie ist wild bei mir gewachsen, auf einmal war sie da ( und wuchs, und wuchs ) bis sie dann mal so 1,3 Meter hoch war und diese riesengroßen Blüten entfaltet hat. Einmal hatte ich sie umsetzen müssen. Die Knolle war so groß wie eine Amaryllisknolle, ungelogen. Ja, sie ist wirklich hübsch!
Willst noch mehr Bilder? Hab das Feuerwerk aufgenommen!:s13: Muß ich aber erst mal hochladen auf meinem Server.
Willst noch mehr Bilder? Hab das Feuerwerk aufgenommen!:s13: Muß ich aber erst mal hochladen auf meinem Server.
Die ist es....!!!! - Ja, genau die (rosa)!!!!
Die will ich unbedingt haben - bei uns verkauften sie in der letzten Zeit nur orangefarbene - und ich will keine orangefarbenen Blumen in meinem Garten!!!
Sind das deine eigenen?? Hast du Samen???
uli
Die will ich unbedingt haben - bei uns verkauften sie in der letzten Zeit nur orangefarbene - und ich will keine orangefarbenen Blumen in meinem Garten!!!
Sind das deine eigenen?? Hast du Samen???
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 21. Oktober 2002, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ja Uli, Taglilien und Lilien sind nicht dasselbe.
Ich schieb hier mal ein paar Bilder rein:
Das ist die normale Lilie. Wenn sie einmal blüht, halten die Blüten etwas länger.
Das ist eine Taglilie. Wie der Name schon sagt, hält jede einzelne Blüte nur einen Tag lang. Dadurch, daß sie aber ständig neue Knospen nachschiebt, sieht es aus, als würde die Taglielie auch mehrere Wochen lang blühen.
:s22:Marion
Ich schieb hier mal ein paar Bilder rein:
Das ist die normale Lilie. Wenn sie einmal blüht, halten die Blüten etwas länger.
Das ist eine Taglilie. Wie der Name schon sagt, hält jede einzelne Blüte nur einen Tag lang. Dadurch, daß sie aber ständig neue Knospen nachschiebt, sieht es aus, als würde die Taglielie auch mehrere Wochen lang blühen.
:s22:Marion
-
Ginny, vielen Dank für den tollen Link. Aber auf dem Foto von der Colette sieht sie wieder ganz anders aus. Da würde ich wieder sagen, meine ist die Polka.) Aber auf dem Foto von Ruf...das ist exakt meine Rose. Bin total verwirrt. Aber auf jeden Fall weiß ich jetzt, das es eine Meiland-Rose ist! Ist ja auch schon was wert. Mit der Größe: Ich weiß ja auch nicht mal, ob meine schon "ausgewachsen" ist.
Ist der Link von einer " Meilandseite"? Ich muß mal ein bisschen googeln!
:s01:Marion
Ist der Link von einer " Meilandseite"? Ich muß mal ein bisschen googeln!
:s01:Marion
Hallo Marion, hier noch einmal 2 Adressen, wo du die Rosen vergleichen kannst, Collette scheint etwas mehr rose zu sein.
http://www.gardenerscorner.com/Collette.html
http://www.gardenerscorner.com/Polka.html
obwohl bestimmt auch die Sonneneinstrahlung ein kleine Rolle spielt.
http://www.gardenerscorner.com/Collette.html
http://www.gardenerscorner.com/Polka.html
obwohl bestimmt auch die Sonneneinstrahlung ein kleine Rolle spielt.
Hallo Marion,
so auf die schnelle, obwohl ja doch keine Eile geboten ist.
Colette wurde 1993 von Meilland gezüchtet = lachsrosa im Verblühen goldbraun. Wuchs aufrecht, später überhängend.
Polka wurde 1991 auch von Meilland gezüchtet.
Bei Colette steht stark wachsend, meine (Polka) wächst nicht so stark, ist aber höher wie angegeben.
Vielleicht findet man bei Meilland nähere Angaben
so auf die schnelle, obwohl ja doch keine Eile geboten ist.
Colette wurde 1993 von Meilland gezüchtet = lachsrosa im Verblühen goldbraun. Wuchs aufrecht, später überhängend.
Polka wurde 1991 auch von Meilland gezüchtet.
Bei Colette steht stark wachsend, meine (Polka) wächst nicht so stark, ist aber höher wie angegeben.
Vielleicht findet man bei Meilland nähere Angaben
-
eine besonders schöne Rose, die ich neulich mehr zufällig gefunden habe :
http://www.justourpictures.com/roses/chicpea.html
Ich wollte wissen, ob es irgendwo eine Rose mit Namen "Regina" gibt, hatte ich in den einschlägigen Katalogen noch nie gelesen.
Bei amerikanischen Züchtern bin ich fündig geworden, aber die Versandkosten sind bestimmt höher wie der Kaufpreis der Rose.
eine besonders schöne Rose, die ich neulich mehr zufällig gefunden habe :
http://www.justourpictures.com/roses/chicpea.html
Ich wollte wissen, ob es irgendwo eine Rose mit Namen "Regina" gibt, hatte ich in den einschlägigen Katalogen noch nie gelesen.
Bei amerikanischen Züchtern bin ich fündig geworden, aber die Versandkosten sind bestimmt höher wie der Kaufpreis der Rose.
-
..na klar, warst anscheinend noch nie auf meiner Page - oder was ?!
wenn nein - sofort diese blaue Schrift hier anklicken !!!
Dort dann auf Entstehung klicken - danke
wenn nein - sofort diese blaue Schrift hier anklicken !!!
Dort dann auf Entstehung klicken - danke
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Sonntag 20. Oktober 2002, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Na klar ist das die gleiche Perspektive, wäre ja sonst kein vorher nacher - Foto !uli21 schrieb
Ist das tatsächlich dieselbe Perspektive???
Ich hab das eigentlich als Witz gemeint und gedacht, in Wirklichkeit wäre es von der anderen Seite fotografiert...und euer Haus???
uli
Unsere Hütte ist hinter mir/dem Fotografen *g*
-