Frühlingscafé 2
-
oh Marion, du bist aber fix:s24:Marion aus Ostfriesland schrieb
Hier ist es auch heftig dröge. Mir weht die Erde um die Ohren. Habe es endlich mal geschafft, einige Pflänzchen zu pflanzen. Einige meiner selbstgezogenen Trichterwinden blühen schon. Drum hab ich jetzt 6 Stück schon mal gepflanzt.
In den Betonkübeln im Vorgarten ( wißt ihr noch-->statt Zaun ) blühen die Polsterstauden um die Wette. In die Pyramiden hab ich Eisbegonien und Petunien gesetzt. Und mein roter Ahorn ist endlich in der Erde. Habe ihn hinter dem Bachlauf gesetzt. Auch wenn GG jetzt um seine schönen Thujas bangt.
Sarah, die Bohnen, die ich mir letztes Jahr von deinen Prunkbohnen stibitzt habe, sind alle gekommen. Die habe ich nun nach draußen gejagt, nachdem sie das Küchenfenster schon fast völlig einnehmen wollten.:s12:
Die Eisheiligen kommen aber noch in ca. 3 Wochen:s04:
-
Hier ist es auch heftig dröge. Mir weht die Erde um die Ohren. Habe es endlich mal geschafft, einige Pflänzchen zu pflanzen. Einige meiner selbstgezogenen Trichterwinden blühen schon. Drum hab ich jetzt 6 Stück schon mal gepflanzt.
In den Betonkübeln im Vorgarten ( wißt ihr noch-->statt Zaun ) blühen die Polsterstauden um die Wette. In die Pyramiden hab ich Eisbegonien und Petunien gesetzt. Und mein roter Ahorn ist endlich in der Erde. Habe ihn hinter dem Bachlauf gesetzt. Auch wenn GG jetzt um seine schönen Thujas bangt.
Sarah, die Bohnen, die ich mir letztes Jahr von deinen Prunkbohnen stibitzt habe, sind alle gekommen. Die habe ich nun nach draußen gejagt, nachdem sie das Küchenfenster schon fast völlig einnehmen wollten.:s12:
:s05:hier scheint auch ganz toll die sonne......
und ich muss nun die jalousien runterlassen, weil ich gleich einen kundentermin hab und wir an den rechnern im büro hocken werden
(wenn die sonne so knallt kann man auf den monitoren kaum was sehen:s14:)
aber vorher gibts cappucino auf der terrasse:s13:
bis später:s01:
und ich muss nun die jalousien runterlassen, weil ich gleich einen kundentermin hab und wir an den rechnern im büro hocken werden
(wenn die sonne so knallt kann man auf den monitoren kaum was sehen:s14:)
aber vorher gibts cappucino auf der terrasse:s13:
bis später:s01:
-
Moin, moin, für Kaffee ist es wohl schon zu spät, werde mal einen leckeren Tee aufbrühen.
@ Wolfgang, bitte puste doch mal ein paar dicke Regenwolken in Richtung Küste. Hier ist es knochentrocken, ich weiß gar nicht mehr, wann es das letzte Mal so richtig geregnet hat. Am Samstag habe ich die Rhodos schon gründlich gewässert. Und dann noch dieser eklige kalte Wind, der heute bläst
@ Wolfgang, bitte puste doch mal ein paar dicke Regenwolken in Richtung Küste. Hier ist es knochentrocken, ich weiß gar nicht mehr, wann es das letzte Mal so richtig geregnet hat. Am Samstag habe ich die Rhodos schon gründlich gewässert. Und dann noch dieser eklige kalte Wind, der heute bläst
-
Ich bin zu meiner Arbeit gefahren und hab mich mal selbst aufs Bett gelegt. ( komisches Gefühl.. ) EKG war okay, Blut abgenommen, Lunge geröngt, abgehorcht. Die Ärztin tippt auf eine Neuralgie. Meint, da wäre wohl ein Nerv von meiner Bronchitis in Mitleidenschaft gezogen worden. Therapie Schmerztropfen und abwarten. Jetzt ist es nicht mehr atmungsabhängig. Wollte halt nur was mit dem Herzen ausgeschlossen haben.
Ach Peja, im Gegensatz zu deinen Sorgen ist es aber nicht der Rede wert.
Sarah, du schaust wieder Tatort, aber ich habe bis gerade Talk op Platt geschaut. Kam diesmal aus Jever und dem Wangerland. Meine Heimat. War recht interessant und Dank GG konnte ich das ja nun auch alles verstehen. Sonst habe ich sowas nie geguckt. Obwohl, manchmal kommt auch "Landpartie-Im Norden unterwegs" ( oder so ähnlich ) Da kommen auch immer ganz tolle Sachen. War vor kurzen auch mal von Großefehn, Wiesmoor etc.
So, nun geh ich mal zu Bette, mich regenerieren.:s01:
Ach Peja, im Gegensatz zu deinen Sorgen ist es aber nicht der Rede wert.
Sarah, du schaust wieder Tatort, aber ich habe bis gerade Talk op Platt geschaut. Kam diesmal aus Jever und dem Wangerland. Meine Heimat. War recht interessant und Dank GG konnte ich das ja nun auch alles verstehen. Sonst habe ich sowas nie geguckt. Obwohl, manchmal kommt auch "Landpartie-Im Norden unterwegs" ( oder so ähnlich ) Da kommen auch immer ganz tolle Sachen. War vor kurzen auch mal von Großefehn, Wiesmoor etc.
So, nun geh ich mal zu Bette, mich regenerieren.:s01:
Ich tippe auf Brustwirbelsäule. Habe ich auch schon öfter gehabt, war damit sogar mal Sonntag nachts beim Notarzt, weil ich dachte, ich habe ´nen Infarkt.Ein guter Chiropraktiker (meist sind das Orthopäden) renkt dir das wieder ein.Marion aus Ostfriesland schrieb
... habe seit gestern abend so fiese Stiche in der Herzgegend. Herz ist es wohl nicht, eher Lunge, denn der Schmerz ist atmungsabhängig. Was das wohl wieder ist. Erst mal goggeln...
Gute Besserung und lieben Gruss,
Peja
:s05:heute gabs das erste abendessen draussen in der abendsonne...schöööön (natürlich mit der ersten wespe - wie es sich gehört:s12:)
ansonsten hab ich kaffee getrunken, gelesen, fotos gemacht, gekocht....also ein gaaaaanz fauler sonntag:s10: *schäm* und nun muss ich rüber ins 'herrenhaus' - hab ein date um 20:15 uhr.......
ps: rezept für einen supalekka-rindfleischsalat stelle ich später ein...
ansonsten hab ich kaffee getrunken, gelesen, fotos gemacht, gekocht....also ein gaaaaanz fauler sonntag:s10: *schäm* und nun muss ich rüber ins 'herrenhaus' - hab ein date um 20:15 uhr.......
ps: rezept für einen supalekka-rindfleischsalat stelle ich später ein...
-
-
schnell ein Brötchen vom Tresen genommen, und ausnahmsweise mal einen Kaffee dazu.
Will gleich in den Garten, die Sonne muss ausgenutzt werden! Und 30 qm² warten auf mich , die wollen bepflanzt werden. Ein Teil wird allerdings erst mal Rasen.
@ Sarah, Du hast Post , schade um deine Fische
@ Peja, fühl Dich auch von mir gedrückt
schnell ein Brötchen vom Tresen genommen, und ausnahmsweise mal einen Kaffee dazu.
Will gleich in den Garten, die Sonne muss ausgenutzt werden! Und 30 qm² warten auf mich , die wollen bepflanzt werden. Ein Teil wird allerdings erst mal Rasen.
@ Sarah, Du hast Post , schade um deine Fische
@ Peja, fühl Dich auch von mir gedrückt
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 24. April 2005, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.