Schmetterlinge
-
Das ist eine Skimmie. Bei mir ist sie/er? auch gerade richtig aufgeblüht. Im Winter sieht das alles eher rot aus, so das man meint, er blüht im Winter. Irgendwo müßte ich neulich noch ein Bild davon gemacht haben...*kram*...*wühl*.....Ginny schrieb
Hier ein Foto von einem Frühblüher, weiss nicht wie der heißt, er blüht jetzt. Dort sitzen auch immer Schmetterlinge und Bienchen drauf.
Ich finds nicht mehr. Aber ich ha den Link dazu: Wegen der Beeren
Also ich habe anscheinend einen männlichen, der bekommt keine Beeren. Oder ich hab ein Weib, aber keinen Kerl dazu.:s02:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Sonntag 24. April 2005, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
tja, also als erstes schaue ich immer, ob es nicht ein Resedafalter ist, aber auch deine wunderschönen Bilder zeigen einen Aurofalter. Männchen und Weibchen sehen von unten gleich aus.sarah schrieb
:s10:wolfgang???:s09:
Das Weibchen sieht von oben unscheinbar - eigentlich wie ein Kohlweissling - aus.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Freitag 22. April 2005, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hallo Hepatica, welch eine Freude dich mal wieder zu lesen:s05:Hepatica schrieb
Ginny: Könnte ein Viburnum sein! Die duften ganz toll, so richtig nach Frühling!:s23:
Meinst du, dass das ein Viburnum ist ? Die Blätter sehen wie Rhododendron aus und es gibt noch ein Pendant dazu ,das dicke rote Beeren trägt. Leider ist die Art mit den Beeren fast doppelt so teuer.